Taktiken mit dem Crawler

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Ich habe mal in einigen Spielen ein bissel was ausprobiert wie man Strategisch mit dem Crawler besser arbeiten kann. Hier nun mal ein Beweis, dass nur der Crawler alleine schon viele mögliche Taktiken hervorruft.

Crawler Wand
Todo:
- Crawler zwischen die Fronten bringen und Auspacken
- Eigene Einheiten dahinter verstecken

Vorteile:
- Sehr gute Anti Air Taktik wenn der Gegner auch Bodeneinheiten hat, Bodeneinheiten müssen erst um den Crawler herum
- der Crawler zieht meistens sofort Agro der Gegner, da gern Crawler Jagd gemacht wird ;).
- Mit 2 Ingis und gutem Micro eine starke Mauer
- Die Zeit ein Crawler zu plätten dauert Länger als die Einheiten zu plätten und dann gibts auch nur 50 Punkte dafür

Nachteile:
- Frontal Krieg, bei Verstärkung oder Anti Heavy Einheiten schnell zerstörbar
- Kann 50 Punkte kosten

Aufpassen:
- Bei Verlust der Schlacht, lieber den Crawler wieder weg fahren und dann die Einheiten raus Pumpen.

Crawler Scouter
Todo:
- Mit dem Crawler immer durch die Gegend Fahren/Fliegen/Laufen und an wichtigen Knoten auspacken
- Die Einheiten sollten woanders ihre Arbeit verrichten und den Crawler nur Saven wenn es notwendig ist.

Vorteile:
- Schnellere Einnahmen von Knoten und Strukturen
- Ablenkung des Gegners auf andere Ziele
- Bei Verlust von Einheiten Aufbau der neuen Einheiten an einem anderen Ort
- Crawler werden selten zerstört, da bei einer Feindsichtung die eigentlichen Einheiten ja dann den Gegner überraschen ;).
- T2 Nod Crawler (mit Upgrade) können sich auspacken um getarnt an Versteckten Orden diverse Scouting Positionen einnehmen und Knoten Übernehmen können
- T3 Nod Crawler (mit Upgrade) können sich während des Laufens Getarnt bewegen und gemeine Hintertürchen eröffnen
- Hohe Knoteneinnahmerate

Nachteile:
- T2 sollte schon Pflicht sein, um sich gegen Kleinvieh zu behaupten
- Wenn man nicht aufpasst, geht der schnell down.

Tipp:
- Man sollte Einheiten bauen die sehr schnell zum Crawler zurückgezogen werden können.
- Diese Taktik spielt sich als T2 Crawler sehr sehr effektiv mit schnellen Einheiten

Crawler Camping
Todo:
- Variante 1 = Crawler in der Base stehen lassen und nur Einheiten Pumpen
- Variante 2 = Crawler an einen bestimmten Knoten stehen lassen und mit Verteidigung absichern

Vorteile:
- Kaum Verlust eines Crawlers
- Halten von wichtigen Punkten ist leichter und effektiver
- Scouter werden schnell geplättet
- Deff Crawler mit Schild Upgrade können die Base Effektiv Saven

Nachteile:
- Mann holt nur wenig Punkte, es müssen die anderen Spieler aktiv Punkten
- Langsamer Voranschritt bei Taktikänderungen
- Hohe Knoten Verlustrate

Crawler Schild
Todo:
- Crawler schnellstmöglich auf T2 bringen und Schild Upgrade nutzen
- Einheiten immer nahe am Crawler lassen und Auspacken beim Feindkontakt

Vorteil:
- Durch das Schild, kann man den Erstschlag sehr gut ausnutzen (Einheiten Gezielt angreifen die Konter von der Deff bzw der Inf ist)
- In Verbindung eines 2. Deffer und einem Offensiven, sehr böser Push, Kaum Stoppbar
- Ganz wenig Verluste auf eigenen Linien

Nachteil:
- Sehr langsame Taktik, da die Spieler sich der Crawler Geschwindigkeit anpassen müssen
- Knoten Einnehmen sehr schwergängig
- Hohe Knoten Verlustrate

Kampf Crawler
Todo:
- Crawler so schnell wie möglich auf T2 bringen
- Crawler mit als Angriffseinheit verwenden
- Es sollte nur mit dem Offensiven Crawler gespielt werden

Vorteile:
- Schnellere Zerstörung von Einheiten
- Hoher Kugelfang
- Schnelle Knoten Einnahmerate

Nachteil:
- Recht Langsames vorankommen, da Crawler ziemlich langsam ist
- Bei Verlust oder Starkem Widerstand, schwer zu saven

Tipp:
- Immer 1 Ingi am Crawler lassen, wenn der Ingi tot ist, sofort nachbauen, das Reicht in der Regel einen Hohen Schaden bei den Gegner anzurichten

Weitere Tipps zu dem Crawler
- Den Crawler immer als Kugelfang nutzen, der hat die Meisten Lebenspunkte (Bis auf ganz wenig Ausnahmen)
- Den Crawler immer auf T2 bringen damit der auch Schaden macht
- Lernt die X und Y Tastaturbefehle aus dem FF ist notwendig.
- Einheiten mitten in der Schlacht nicht einzeln rausfahren lassen, Packt den Crawler lieber ein, fahrt ein bissel rum bis 2-3 Einheiten fertig sind und pumpe die dann raus, ist höherer Überrschaungseffekt und die Einheiten werden nicht sofort gekillt, da mehrere zur gleichen Zeit schießen.
- Wenn der Crawler kurz vorm Tot ist, Keine Einheiten Pumpen, da der Gegner die Einheiten dann eh nur killt.
- Nutzten den Crawler nicht immer als Anhängsel, nehmt damit Knoten ein oder Strukturen, während die anderen Einheiten woanders ihren Unfug leisten.
 
Last edited:
Ja die sachen hab ich auch schon ausprobiert nur bei der sinkenden spieler zahl und keinem ladder schwinded auch mehr und mehr meine lust an dem game

Aber ganz nette zusammenfassung der taktiken mitn crawler. :top
 
clues +1 Strategiepunkt
 
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