T & D vs Hero

welches ist der bessere Film?

  • T & D

    Votes: 2 18.2%
  • Hero

    Votes: 0 0.0%
  • Kenne nur einen davon

    Votes: 1 9.1%
  • Kenne beide Filme nicht

    Votes: 8 72.7%

  • Total voters
    11
Joined
Aug 3, 2002
Messages
27,544
Points
0
T & D (Crouching Tiger, Hidden Dragon) vs Hero

Welchen Film fandet ihr besser? Und warum?
 
Last edited:
Sehr schlau poste wenigstens was T & D heisst mein Fräulein ...
 
Crouching Tiger & Hidden Dragon (war doch so :? )
Hab keinen von beiden gesehen aber ich würd spontan drauf tippen dass Hero eindeutig schlechter ist... is mehr auf Bilder als auf sonstwas ausgelegt während ich bei T&D denke, dass schon ne Story im Vordergrund steht..
 
Ja, soz, hab den Titel vergessen;)
Crouching Tiger, Hidden Dragon bzw. Tiger and Dragon:)
 
hab tiger & dragon im kino gesehen damals, der film hat auf jeden fall etwas besonderes, mir hat er sehr gut gefallen. Die "stunts" waren halt übertrieben, die leute fliegen teilweise durch die gegend lol

hero hab ich ned gesehen
 
Früher war das "Fliegen" neu. Jetzt ist`s eigentlich schon nix besonderes mehr:o
 
Ich hab jetzt beide Filme gesehen und beide haben mir ziemlich gut gefallen ^^
Aber Crouching Tiger Hidden Dragon hat die bessere Story zu erzählen.
Der Film is einfach nur geil @_@

Und die Musik gefällt mir auch ^^

Fazit: T&D steckt Hero mal eben so ganz locker in die Tasche ^^
Hero ist eher durch seine unkonventionelle Erzähltechnik interessant, also ich hatte mir den ursprünglich viel flacher vorgestellt... Hero erzählt nicht unbedingt viel, sondern eine Geschichte in Varianten während T&D mehr eine lange Geschichte erzählt.

Daumen hoch, aber T&D gefällt mir einfach besser

€dit: Das mit dem Fliegen war vielleicht in den 70'ern neu ;)
 
Stimmt, guckt euch mal "China Swordman" an. Ist so ein Hypermegasuperlativ-Kung-Fu-Film. Der ist aus den späten 80ern oder so und da fliegen die Leute auch über Kilometer hinweg durch die Luft. Allerdings sieht's da noch etwas cooler aus, weil die Schnitte etwas dynamischer sind. Ach ja, und es gibt so ne coole Szene wo einer auf Grashalmen läuft und eine Hexe, die mit Nadeln und Faden wirft. :D :D
Total übertrieben aber ich fand den irgendwie cool.
 
hm bin woll ungebildet kenn beide filme nicht , au nie was davon gehört?eigenartig :D.müssen woll billig filmchen sein das dafür keine promotiongemacht gemacht würd :D
 
Hmmm würd ich nich sagen. Die Filme wirkten auf mich nich grad billig (schon allein wegen den Statisten bei Hero z.b. O_o).
Und T&D hat doch überall mordsmäßig Preise abgesahnt (und zwar verdient! ^_^)
 
coruching Tiger hidden Dragon:
Ein Meister der Kampfkunst hat nach langer Besinnung und meditieren erkannt wie sehr ihn sein Leben des Kampfes widerstrebt. Er will nie wieder mit seiner Waffe, einem ganz besonderem und alten Schwert, nie wieder töten. Deshalb schenkt er es dem großen Rat zu Beijing (Peking). Das Schwert wird jedoch gestohlen und wie sich schon bald herausstellt, ist Jadefuchs, die Mörderin seines Lehrmeisters an dem Diebstahl mit beteiligt.
Sie versteckt sich außerdem bei einem Gouverneur und daraus entstehen politische Spannungen und Probleme für den Rat (falls es an die Öffentlichkeit gelangt).
Im Laufe der Story schaltet sich noch eine dritte partei ein, die das Schwert mit sich führt und allerlei Schaden anrichtet. Außerdem sind noch 2 Lovestories (???) drin.


Hero:
Ein Mann wird feierlich am Hofe des Königs begrüßt. Er hat es geschafft, drei meisterhafte Attentäter, die das Leben des Königs bedrohten im Alleingang zu töten. Aber wie?
Das ist die große Frage bei Hero. Kann man jemandem der scheinbar ein so guter Kämpfer ist wirklich trauen oder gibt er nur vor jemand zu sein der er nicht ist?


und jetz geh ich pennen N8z -_-
 
T&D ist auf keinen Fall billig... lolol.

Allein die Hauptdarsteller:
Chow Yun Fat (Li Mu Bai): in Asien ein Superstar
Michelle Yeoh (Yu Shu Lien): ehem. Bondgirl; einzige Frau, die ihre Stunts selbst macht(quasi die weibl. Jackie Chan)=> begehrte Frau für Actionfilme

Der Regisseur Ang Lee sollte ebenfalls bekannt sein: seine Filme wurden mehrfach nominiert. Sein wohl erfolgreichster Film(so weit ich weiß): Sense & Sensibility

@FS
Btw, wenn wenig Promotion gem8 wird, wird der Film nicht teurer, sondern billiger, da man mehr Geld für die eigentliche Produktion übrig hat!!!

=>> Ja, du bist ungebildet, dumm, blöde, lalalallala...etc.:D:D:D
 
Last edited:
Original geschrieben von c0mtesse
T&D ist auf keinen Fall billig... lolol.

@FS
Btw, wenn wenig Promotion gem8 wird, wird der Film nicht teurer, sondern billiger, da man mehr Gld für die eigentliche Produktion übrig hat!!!

=>> Ja, du bist ungebildet, dumm, blöde, lalalallala...etc.:D:D:D

:(( :(( must es mir ja net so unter die nase reiben , bist gemein :(( .Ich guck und kenne nur filme wo schon wochen vorher werbung in der klotze kommt etc und promotion für gemacht wird.weil ich eigentlich net so nen kinogeher bin.

Bin einfach zu faul in die CitY zu fahren ^^
 
Back
Top Bottom