Suche PC Game

Joined
Oct 9, 2007
Messages
2,424
Points
0
Also, n freund hatt mir ma von nem strategiespiel erzählt, wo man am anfang n Mutterschiff hatt, dann kann man irwie schiffe bauen und das schiff kann sich auch bewegen und so, mehr infos hab ich leider nicht, aber vllt weiß ja jemand um welches spiel es geht ^^
 
Klingt für mich eindeutig nach Homeworld oder Homeworld 2.

Homeworld = geiles Spiel bis zum erbrechen gespielt, Grafik ist zwar nicht merh so der Burner is ja auch schon ein paar Jährchen alt, aber die Atmosphäre is klasse.

Homeworld 2 sieht zwar besser aus, hat mir persönlich aber ncith so gut gefallen, wie es bei nachfolgern so üblich ist. Da fehlt irgendwie die Stimmung aus dem 1 Teil.

Wenn er was anderes meint dann fress ich nen Besen :D
 
Homeworld 2 ist geil :)
sieht auch fantastisch aus! Vielleicht arbeitet Relic gerade am dritten Teil neben Warhammer 40K Dawn of War II und Warhammer 40K Space Marines. Ich hoffe es zumindest...

HW2 ist einfach schon zu lange her!
Es gibt kein besseres Weltraum-RTS Game als HW.
 
Last edited:
Ja gibt es, sprich Skirmisch, zumindest HW, bei HW2 weiß ich nicht so genau, aber Kampagne würd ich vorher zocken, die is einfach geil.

Zumal das gleichzeitig Tutorial ist, die ersten Missionen, ohne das wirds schwer. Die Steuerung erfordert doch ein wenig Einarbeitungszeit bevor das flüssig von der Hand geht.

Verdammt jetzt ahb ich grad wieder Bock das noch mal zu zocken, wo krieg ich das jetzt her....
 
ich glaub ich sollte besser nicht sagen wo du es her bekommst :ugly

naja, ma sehen wie teuer dass bei ebay is ^^
 
Ebay?!!?!

HW2 ist ein Budget game. Sind doch alle PC-Games die älter als ein bis zwei jahre alt sind. HW2 kriegste doch sicher auch in Deutschland in jedem xbeliebigem "Elektro" Discounter für 5-13 euro
 
im umkreis von 50 kilometern haben wa nur n redzack und n computergeschäft, und da gibts dass nicht :ugly
 
Ich meinte auch auf legale Weise :P

Zumindest bei Homeworld wäre doch möglich das mans legal kostenlos iwo laden kann, so alt wie das schon ist.

Bei HW2 eigentlich auch, wann is das rausgekommen... vor 6 Jahren?

Das gibts in keinem Laden mehr zu kaufen.
 
Beide Spiele sind bisher weder freigegeben noch "Abandonware". Also auf legalem oder "semi-legalem" Weg sind die nicht kostelos zu bekommen. Wohl nur noch über ebay oder Flohmarkt.
Seltsamerweise haben weder die SoftwarePyramide noch GreenPepper die Spiele im Sortiment.
 
fast keine spieledie mal verkauft wurden wurden bisher kostenlos zum download gestellt
 
Ich kann auch nur Mechcommander als Beispiel anführen, ist wohl das einzige einigermaßen bekannte Spiel das man legal kostenlos laden kann.

€: HA, ich habs gefunden (zumindest HW), auf ner alten Heft CD von der PC Games Hardware, ich wusste doch das ich das noch iwo rumliegen hatte.

Juhuu gleich mal zocken.
 
Last edited:
fast keine spieledie mal verkauft wurden wurden bisher kostenlos zum download gestellt
Das sind durchaus einige. CnC1, Alarmstufe Rot 1, Ascendancy, Swine, GTA1+2, und Savage 1+2 fallen mir da jetzt noch spontan ein. Meist bekommt man das nur nicht mit ;)
 
naja, mit den unterschied das dise spiele auch (ma abgesehen von savage) eh grafisch noch in 2d zeiten leben sind das.... 7 spiele von....... okay, dass kann ich nicht einschätzen aber es gab bisher bestimmt ne menge mehr spiele ^^
 
hab mir jetzt mal hw 1+2 besorgt, funkt auch alles prima, nun wollte ich die sg mod für hw2 installiren, hab alles nach vorschrift gemacht, im startmenü stargate musik, vielversprechent! nur leider hatt sich bis auf, ich glaube zumindest dass sie neu sind, ein paar neuen maps nichts geändert, keine neue fraktion, keine neuen schiffe und die kampanie is genau so wie vorher :/, ich habe die vermutung dass ich die engishe version brauch, kanns vllt an der sprache liegen??
 
Back
Top Bottom