• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Suche nach Ratschlägen

Joined
May 11, 2009
Messages
4,447
Points
0
Grüße euch, erstma wollte ich mich scho ma bedanken, dass ihr anfängern hier die möglichkeit gibt fragen zu stellen :)

spiele jetzt ca. 2 monate ra3 und habe mich erstma für die soviets entschieden

zu meinen problemen :

hab mir scho diverse guides durchgelesen und so gut es geht versucht die tips darin umszusetzen jedoch sind diese immer etwas allgemein gehalten ...

mit dem early game komme ich meiner meinung nach noch relativ gut klar danach hab ich aber immer so meine probleme wie man auch im replay erkennen kann
ich weiß ab einen bestimmten zeitpunkt im game einfach ne mehr was jetzt die richtige variante ist und nu hoffe ich ma, dass ihr anhand vom replay paar fehlerquellen auflisten könntet, damit ich sehe was ich falsch mache

spiele auch sehr gern ohne kran, wobei ich glaube, dass das zur zeit vllt die schwiriege variante ist

im replay bin ich btw der soviet

bedanke mich für jede antwort
 

Attachments

  • Replay 11.zip
    115.2 KB · Views: 4
hey, willkommen im UF!
klar werden dir hier einige sowjet zocker einige tipps geben können aber ich kann dir auch jetzt schon nen tipp gegen japan sagen. bau unmengen von flaktroopern^^
 
hi auch von mir herzlich wilkommen im :uf:
ich werde mir das replay anschauen und gucken was ich dir an tipps geben kann.
 
jo danke, auch wenn das im replay nen win von mir war, denke ich, dass ich da mehr oder weniger glück hatte und das gegen starke gegner nen klarer loss sein müsste
 
sp hab mir das rep angeschaut und habe folgendes zu sagen :

Du hast am Anfang einen guten Aufbau mit Kran und PP hingelegt und auch gescoutet...du hättest die garrisons auf der mitte besetzten müssen dann hättest du immer gesehen wann er kommt ;)
Im mid Game hast du ihn dann getowert und hast seine main base zerstört, aba da waren ein paar taktische Fehler drin (siehe Screenshot).

880bbb2650c4c0424a1e6d4af84595f2.jpg

c533d64199e135a472a3504ce76edfc4.jpg


Danach hast du zu 3 raf geext oben auf die plattform.... warum bist du nicht untengeblieben, wo seine 2 rafs standen :?

c4a48a02511aed2aafa24b6f055ed257.jpg


Dann fiel mir nioch auf das deine MiG's lange zeit über deinem Flugfeld standen... du hättest damit nochmal scouten sollen...

61355f4897d1c55d36cffbfba1564be2.jpg



und dann waren da noch die Tengu .. 2 Tengu haben dir einen sammler gekickt, wenn du die nachricht hörst das dich einer angreift, dann drücke "Leertaste" um direkt dorthin zu switschen und dann hättet du die panzerung schon früher aktiviert..

61e0e586517569ad8b3fc58d6e71a253.jpg

a1ced093230bb59700c54b9944bbd5c2.jpg


noch andere tipps:
-du musst immer deinen gegner geglegentlich zu scouten um zu wissen auf welche units ergeht um dies auszukontern

und jetzt noch nen paar screens mit tipps ;)

1809fa74f2408e476e555170d69dd30a.jpg

094513b3282a6126dcbcf278509ee876.jpg

9e44d23220588250278a9c41d420c4d3.jpg
 
alles klar, vielen dank für die ausfürhliche hilfe und arbeit, die du dir gemacht hast :)

die optimalen positionen vom mcv auf den verschiedenen maps sind mir noch ne ganz klar aber auf snow plow weiß ich die ja jetzt

das mit der exe ist mir auch erst jetzt aufgefallen im nachhinein extremst dumm von mir

zu den tenugs - bemerkt hab ich die scho und ich wusste auch zu dem zeitpunkt, dass sie meinen sammler angreifen, hab aber ehrlich gesagt auch ne richtig gewusst was ich machen soll

frage ist jetzt noch von mir, wie ich die situation mit dem sammler angriff am besten lösen könnte, weil meine ganzen units bei ihm in der base waren und die mauern alleine auch nicht die tengus zerstören
 
du hättest trotzdem mauer bauen können...dann hätte dein gegner abheben müssen, warten und dann wieder landen.
 
Jep, Mauern sind sehr sehr effektiv gegen JAP. :).
Musste das schon öfters am eigenen Leib erfahren. Also wenn du gegen JAP spielst. baue mauern um die RAFF, dann bist du erstmal safe wenn er angreift. Aber hab acht! Stelle immer 2 JEV neben die RAFs damit die die Drohnen runter holen, ansonsten haste eine Zeitverzögerung der Sammler die extrem ist und um die wieder unter zu bekommen? Mauer verkaufen, runter schießen. Mauer bauen... Das kostet wieder Zeit.
 
jo alles klar, dass mit den jev neben den rafs mach ich meißtens auch
 
Back
Top Bottom