[Suche] Laptop

Joined
Jun 2, 2007
Messages
8,003
Points
270
Was ich damit machen will :
  • Internet
  • ICQ
  • Musik

Mehr ist es nicht . Für alles andere hab ich einen Pc . Hat jemand Vorschläge ? Wie teuer wird sowas?

Hab da schon so ganz kleine Viecher bei Saturn gesehen aber die hatten nur einen Speicher von +- 4GB . Ich hätte schon gerne 40-80 GB .

Preislich 200-300 . Eher weniger , falls da was geht :z
 
Wären Netbooks generell nichts oder stört dich nur die Größe des Speichers? Gibt ja auch ein paar die auf normale Festplatten setzen. Aber die wiegen dann ja auch fast wieder so viel wie ein "normaler" leichter Laptop.
 


son Käse, die "Fesplatten-Netbooks" wiegen auch kaum was. Im Schnitt wiegen die 10 Zöller 1,3 Kilo.

Problem is halt: Kleines Display

Ansonsten: Für dne Preis bekommste kaum was. Eher gebraucht suchen.
 
:danke

Netbooks müsste ich mir mal angucken wie groß die dann tatsächlich ausfallen .

Aber die Laptops von Duke Fak da für 299 € sind doch ok ?

Es geht echt NUR um Musik , Inet , ICQ :)
 
Sind dafür völlig ok, wobei die verbauten Lautsprecher aber vermutlich keinen echten Hörgenuss versprechen dürften. Aber dafür gibts ja Lautsprecher oder Kopfhörer.
 
Für Musik brauch man in dem Preissegment sowieso noch mal extra Boxen/Kopfhörer. Da wird man nur selten was anständiges finden. Mit den von IBM hatte ich bisher gute Erfahrungen aber IBMs findet man in dem Preissegment eben nicht wirklich.
Eventuell lohnt es sich auch mal bei ebay nach Aussteller/Schaufensterstücken zu suchen. Da gibts gelegentlich mal Schnäppchen für wenig Geld.

son Käse, die "Fesplatten-Netbooks" wiegen auch kaum was. Im Schnitt wiegen die 10 Zöller 1,3 Kilo.
Naja, mein Eee mit SD und 9 Zoll wiegt 900 Gramm und neulich hatte ich nen Laptop mit Festplatte + DVD Laufwerk in der Hand der gerade mal 1,8kg auf die Waage gebracht hat bei rund 13 Zoll. Gut, das Ding war auch dementsprechend teu(r)er aber es ging ja auch mal rein ums Gewicht falls das ein Kaufkriterium sein sollte. Also wenn es einem darum geht sind Netbooks mit Festplatte nicht mehr wirklich eine "Ersparnis". Höchstens derzeit noch im Geldbeutel. Aber dafür hat man dann eben auch ein kleineres Display.
 
Last edited:
Das hat mein Vater, und ich hatts für die gamescom, für die von dir genannten sachen ists ok, wc3 läuft auch noch, aber alles was neuer als 2005 ist kannste da knicken ^^

spielen möchte ich echt nicht .


Dann vielen Dank für die Hilfe :)
 
ist halt fullsize, ne hat also schon gewicht, dafür haste halt auch alles was man so brauch ^^
 
Ich habe meiner mutter das extensa 5220 geschenkt und es reicht für ihre bedürfnisse vollkommen. halt surfen + emails. Bei den Ansprüchen reicht auch 1 gb ram vollkommen aus. Das einzige ist, dass das notebook einiges wiegt und der akku nur 3 stunden hält. ansonsten kann ich die serie vollkommen empfehlen was diese bedürfnisse angeht. Nur solltest du auch überlegen da xp als betriebssystem zu installieren.
 
hmmm..ob son notebook auch wirklich zum musikhören taugt, wenn man auch nur ein bisschen anspruchsvoll ist? *nurmalso*
 
Möchtest du das nicht ein wenig für mich ausführen ? :p


nee...möchte ich nicht :D

stattdessen verweise ich mal auf diesen thread:

http://www.united-forum.de/technik-ecke-f544/soundeinstellungen-laptop-88176/

da steht eigentlich schon welches ungemach drohen kann.

und apocalypso hat ebenfalls recht. naja...zumindest sollte das notebook nen echten line-out-ausgang haben, damit man nen verstärker ohne grosse verluste anschliessen kann oder noch besser nen digitalen ausgang, falls du entsprechende boxen oder verstärker hast.
 
Back
Top Bottom