Icy Cellar
Beschreibung
Icy Cellar ist eine Map die allen Spielstilen etwas bietet. Ob Camping, Rush und Sammler finden hier alles, was sie benötigen.
Im Norden Startet Nod und im Süden die GDI. Die Map ist gespiegelt über die Diagonale.
Jede Fraktion hat direkt an der Spawnzone einen Knoten (1 und 5). In unmittelbarer Nähe befindet sich auch ein Turret der die Flanken absichert.
Auf der Linken und rechten Seite befinden sich die Knoten 2 und 4 mit jeweils einem direkt am Kartenrand liegendem blauen Tiberium und einem Uplinkturm.
In der Mitte wartet der Hartumkämpfte Knoten 3. Auf diesem Plateu befinden sich auch 2 Grüne Kristalle die jeweils von einer Fraktionsseiten Deff gesichert wird. Und 2 Uplinktürme.
In den schmalen Thalgängen befinden sich jeweils auch ein grünes Tiberium Kristall.
Besonderheiten
Ein Tiberium Sammler, kommt hier zu vollen Auslastung. 4 Grüne und 2 Blaue Tiberiumkristalle, führen zu einem recht schnellen T2 und T3 Aufstieg. Gerade mit der Kontrolle der Uplinktürme auf dem Mittleren Plateau, führt zu einem schnellen Sammeln der Tiberium Kristalle. Sehr kurze Wege macht es notwendig, diesen Punkt hart zu umkämpfen.
Da die Klippen nicht hoch sind, können alle Einheiten schnell auf der Karte navigieren. Dies macht es Taktisch reizvoll, die Eingraben oder Klippen überfliegen/überspringen Features zu nutzen.
Taktische Tipps
Zu aller erst gilt es, sich die Tiberium Kristalle zu schnappen. Hier sollte man schnelle Einheiten haben, die Sammler Einheiten kontern können um das frühe Techen zu verhindern.
Knoten 5 und 1, sollten immer sofort eingenommen werden genau so wie die Turret in der Nähe. Dies sichert erstmal die Flanken. Knoten 2 und 4, werden im Eifer des Gefechts sehr gern vergessen, weshalb es einen Vorteil hat, sich die Flanken zu sichern und von dort aus in die Mitte zu stürzen. Doch die Mitte bei Knoten 3, ist der wohl härteste Kampf. Für schwere Einheiten sind nur die 2 Rampen als Zugang möglich. Gut positionierte Deff kann hier einen Bunker einrichten, der uneinnehmbar wird. Die Uplinktürme dienen hier als Optimales Feature zum Taktisch Angreifen und um schnell Techen zu können.
Um eine der Flanken zu sichern, währe es günstig Z.B. als GDI, den Knoten 4 einzunehmen. Im Norden der östlichen Flanke sind 2 Abwehrpositionen. Sind die Einmal zerstört, sollte man dort den Crawler stationieren. Zusätzlich die Turret bei Knoten 5, sichert ein nahezu sicheren Bereich für "Crawler Respawns", "Tiberium Sammlungen" und Taktischen Angriffsmöglichkeiten. Das selbe gilt für Nod, auf der westlichen Flanke.
Spieler auf Knoten 3, sind meistens im Dauergefecht. Hier sollten die Spieler wirklich alle beiden Uplinktürme einnehmen, um Respawns zu sichern und auch schnelle zu Techen. Zusätzlich sichert man dadurch die Aufgänge.
Taktiker und Spieler die auf Überraschungen stehen, kommen auch voll zu Ihrem Spaß. Denn die Plateaus sind sehr groß. Dies macht es wiederum schwer, die Positionen zu halten. Denn von überall kann angegriffen werden.