Strategische Grundlagen

Mooff

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Aug 2, 2002
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Mooff VI
Strategische Grundlagen im Mehrspieler-Modus

Hier findet ihr Informationen zu Einheiten und Strategien im Mehrspieler-Modus
Eher riskante Taktiken sind mit einem [R] gekennzeichnet, während die "bodenständigen" Strategien normal aufgelistet sind.


Liste der Abkürzungen
Hotkeys, auch Shortcuts genannt
obige Threads sind zu CnC3 Zeiten entstanden, gelten aber beide auch für Alarmstufe Rot 3


Allgemein Wissen

Wusstet ihr dass....
Alarmstufe Rot 3 Crash Kurs

:allies: Alliierte :allies:

Grundlagen
Standardbuildorders
Einheitenfähigkeiten (Teil 2 - mit Alliierten)
Geheimprotokolle

Taktiken
Air + Inf Rush
Peacekeeper Rush
Alliierte Strategie für die 2vs2 Map
Klein aber fein (Tanya im Multigunner)
Effektiver Einsatz der Vendicatorbomben

:sowjet: Sowjets :sowjet:

Grundlagen
Standardbuildorder
Einheitenfähigkeiten (Teil 3 - mit Sowjets)
─ Hammer-Tank Variationen: Teil 1 :empire: Teil 2 :allies: Teil 3 :sowjet:
Geheimprotokolle

Einheiten
Stingray
Terrordrohnen Killzeiten

Taktiken
All-in Stingray-Rush [R]
Inf + Stingray Rush
Soviet Akula 'Wilko' Push
Russischer Bauhof Push
Sovjet Guide - 1.12


:empire: Empire :empire:

Grundlagen
Standardbuildorders
Buildorders (Stand 1.11)
Einheitenfähigkeiten (Teil 1 - mit Empire)
Schnellere Anfangsbuildorder (Fortgeschrittene)
Geheimprotokolle

Einheiten
Der Sea-Wing/Sky-Wing

Taktiken
Empire Engi-Rush



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Mooff

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Aug 2, 2002
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Mooff VI
Missionsguides - Komplettlösung

Im Gegensatz zu herkömmlichen Tests, die sich mit einfachen und mittleren Schwierigkeitsgraden zufrieden geben bietet das UF natürlich Lösungen für die maximale Schwierigkeit, die sich ebenso für leicht und mittel eignet. So muss man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad auch Probleme lösen, die in den niedrigeren Schwierigkeitsstufen garnicht auftreten. Wenn ihr bei den Missionen nicht weiterkommt und euch die Guides auch nicht weiterhelfen gibt es hier im Forum genug sehr gute Spieler, die euch gerne weiterhelfen. Also fragt ruhig.

Wichtig: Wie für jedes Problem gibt es auch bei den Missionen mehrere Lösungen. Wenn ihr also auch einen Weg habt, postet ihn ruhig ins Forum. Wenn er schön bebildert ist/ gut erklärt wie eine Mission zu schaffen ist wird er auch hier verlinkt werden und ihr bekommt eine Strategiemedaille.


:sowjet: Sowjets :sowjet:

1. Leningrad: The Shrike and the Thorn / Leningrad: Der Würger und die Dornen
2. Krasna-45: Circus of Treachery / Krasna-45: Verrat
3. Vladivostok: Taking Back the Ice Harbor / Wladiwostok: Eroberung des Eishafens
4. Geneva: March of the Red Army / Genf: Marsch der Roten Armee
5. Mykonos: The Science of War / Mykonos: Die Kunst des Krieges
6. Van Esling Airbase: No Traitors Tomorrow / Von Esling Airbase: Ende aller Verräter
7. Mt. Fuji: To Tame a Living God / Mt. Fuji: Bändigung eines Gottes
8. Easter Island: The Stone-Faced Witnesses / Osterinsel: Die steingewordenen Zeugen
9. New York: Blight on the Big Apple / New York: Big Apple in Flammen


:allies: Alliierte :allies:

1. Brighton Beach: Ride of the Red Menance / Brighton Beach: Die rote Bedrohung
2. Cannes: The Shark and the Lure / Cannes: Der Hai und die Beute
3. Heidelberg: The Famous Liberation / Heidelberg: Die grosse Befreiung
4. Gibraltar: Enemy of Our Enemy / Gibraltar: Feind unseres Feindes
5. North Sea: The Unfathomable Fortress / Nordsee: Die unfassbare Festung
6. Mount Rushmore: A Monument to Madness / Mt. Rushmore: Mahnmal des Wahnsinns
7. Tokyo Harbor: Forever Sets the Sun / Tokio-Hafen: Die letzte Abendröte
8. Havana: The Great Bear Trap / Havana: Die grosse Bärenfalle
9. Leningrad: The Moon Shall Never Have Them / Leningrad: Mond über Sankt Petersburg


:empire: Empire of the Rising Sun :empire:

1. Vorkuta: The Death of Father Frost / Vorkuta: Der Tod von Väterchen Frost
2. Stalingrad: To Conquer Shattered Spirits / Stalingrad: Ende aller Hoffnung
3. Odessa: Behold the Mighty Saint of Swords / Odessa: Der mächtige Schwertheilige
4. Pearl Harbor: Graveyard of a Foolish Fleet / Pearl Harbor: Grab einer törichten Flotte
5. Pacific Ocean: Assault on the Black Tortoise / Pazifik: Angriff auf die Black Tortoise
6. Santa Monica: Rage of the Black Tortoise / Santa Monica: Zorn der Black Tortoise
7. Yokohama: Barbarians at the Bay / Yokohama: Belagerte Barbaren
8. Moscow: Crumble, Kremlin, Crumble / Moskau: Nieder mit dem Kreml
9. Amsterdam: The Last Red Blossom Trembled / Amsterdam: Die letzte Tulpenblüte

Quelle noch nicht bestätigt. Deutsche Namen bestätigt.


Dieser Thread befindet sich noch im Aufbau, wer Singleplayer Taktik Guides oder Walkthroughs schreiben kann soll sich frei fühlen es zu tun und den Link hier zu posten. Insbesondere könnt ihr hier auch eure Taktiken aus dem CompStomp Contest vorstellen.

Wenn euer Guide gut genug ist um hier aufgenommen zu werden werdet ihr auch im Strategie Guide Ranking befördert ;)
 

Mooff

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Mooff VI
Für Lösungen zu den Missionen/ Walkthroughs/ Guides gibt es Strategiemedaillen - generell gilt das gleiche wie im Mehrspieler-Bereich, jeder Thread der in das gepinnte Topic übernommen wird bekommt eine Medaille.
 

Mooff

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Mooff VI
Dieser Thread befindet sich noch im Aufbau, wer Taktik Guides oder Buildorders schreiben kann soll sich frei fühlen es zu tun und den Link hier zu posten.

Wenn euer Guide gut genug ist um hier aufgenommen zu werden werdet ihr auch im Strategie Guide Ranking befördert ;)
 

stefros

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Jul 28, 2001
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stefros.united-forum.de
Ihr habt Probleme bei den Vorgabezeiten der Kommandeursherausforderung? Dann lasst euch von den Profis helfen! Die Besten der Besten die bei dem United-Forum "Commanders Challenge Contest" die absoluten Topzeiten herausgeholt haben haben hier ihre geheimen Taktiken für euch zusammengeschrieben. Viel Spaß beim ausprobieren!

(falls jemand von euch schnellere Taktiken finden sollte kann er diese gerne bei unserem Moderator einschicken)

:sowjet: Sovjets

Tesla Trooper in 3:34
Tesla Trooper: Allies: Kaserne1: 5 Hunde, jeweils in die gegnerische Bases schicken. Sie müssten rechtzeitig ankommen um sich vor die gegnerischen Kasernen zu pflanzen. Danach 2. Kaserne dazubauen (vorher in auftrag geben) und Raketentrooper pumpen. Jeweils 3 Rockettrooper pro Base, ausser der Base die die letzte sein soll. Dahin alle Raketentrooper schicken die nachher übrig sind. Mit den 3er Trupps das MBF und die Kaserne zerstören, danach geben sie auf und man kann die letzte Base mit den Raketentroopern killen.

War Bear in 3:26
War Bear: 3 Dojokerne bauen, 1 Kraftwerk. Kraftwerk sofort aufbauen, 3 Dojokerne nach rechts fahren lassen (auf die Bewegungen der Bären in der Mitte aufpassen, am besten ein mal das Match starten und mit 2-3 Drohnen ihre Bewegungen scouten damit man ihnen aus dem weg gehen kann). Dojokerne dann nach oben fahren und 2 Stück in der Base aufbauen lassen. Lästige Inf mit dem 3. Core überfahren und aus den beiden Kasernen NUR Tankbuster spammen, da der CPU nur noch Sickles pumpen wird nachdem die Wafa steht (man sollte sie aufbauen sehen). 3. Core aufbauen, Tankbuster bauen und wenns Geld fast ausgeht--->MBF verkaufen. Danach happy Fragging.

Mortar Cycle in 3:07

Mortar Cycle: 3 Dojo Kerne und 1 Kraftwerk bauen. Kraftwerk sofort aufbauen, Dojokerne nach oben schicken dann vor dem westlichen Ausgang der Base aufbauen. MBF verkaufen und NUR Tankbuster pumpen. In die Base des Gegners einlaufen und auf keinen Fall stehen bleiben bis die Wafa down ist, die Mortars nebenbei zerstören. Der Rest ist draufhauen.


:allies: Alliierte

Attack Dog in 1:35

Attack Dog: 3 Dojokerne bauen, dann zum Gegner hochfahren lassen. 2 Dojokerne bauen und nachschicken. 1 Kraftwerk bauen und aufstellen. Die 3 Dojokerne vorne die Hunde überfahren die einem entgegenkommen (sollte automatisch passieren, wenn nicht --->neustart) und dann 1 für Raffinerie, MBF und die 2. Raffinerie (auch wenn sie noch nicht steht direkt neben dem optimalen Bauplatz aufstellen). Die beiden die nachkommen dann eine neben die Kaserne, eine neben das Kraftwerk. Aus allen Dojos sobald sie fertig sind--->ingi, einnehmen und gewonnen.

Spy in 2:26

Spy: 3 Dojokerne bauen, 1 Kraftwerk. Die Dojokerne sofort rüberfahren lassen und über dem 3. Haus einfahren lassen, ist wichtig. Einen Dojokern sofort aufstellen am Wasser und ca 5 Imperiale Trooper rausschicken und das Haus besetzen. Sie sollten im Idealfall alle Spione töten die aus der Kaserne kommen. Mit den 2 anderen Dojokernen die Inf überfahren und dann aufstellen--->Tankbuster, genauso wie aus dem ersten Dojo. Danach die Base zerstören.

Cyro Legionnaire in 3:09

Cryo Legionnaire:
Japan. 3 Dojo Cores und ein Kraftwerk bauen. Die Dojos vor den See vor der gegnerischen Basis schicken, das Kraftwerk zu Hause aufbauen. Sobald das Kraftwerk baut Bauhof verkaufen und mit dem Engi in die gegnerische Basis laufen. Diesen in Raffinerie oder Waffenfabrik schicken (nicht zu dicht am MCV vorbei laufen da es sonst einklappt). Aus den 3 Barracken ca. 10 Samuraikrieger, 5 Archer Maiden und unendlich viele japanische Raketenmännchen bauen. Mit den Archer Maiden die Cyrocopter vom Himmel holen, mit dem Rest Barracke, Warf und Bauhof ausschalten. Danach die restlichen Gebäude vernichten. Fertig.



:empire: Japan

Shinobi in 6:02

Shinobi: Allies: Kaserne bauen (2 Hunde + 10 Raketentrooper in auftrag geben), Kraftwerk bauen (Hunde die mitlerweile fertig sind zu den Japanern schicken und vor den Dojos kampen lassen), Raffinerie, Werft.
Aus der Werft: nur noch Riptides Pumpen. Die ersten beiden: 5 Raketentrooper einladen nach oben fahren. Die nächsten beiden ebenso. Kaserne und MBF verkaufen. (Werft macht weiter mit Pumpen), jeweils mit den Riptides und den Raketentroopern die Sammler abschießen. Das bringt die CPU dazu die Raffinerien und die Kasernen zu verkaufen und somit bleibt nur noch Raketentrooper kurz in die Riptides reinhauen und die Inf ausschalten die aus den Gebäuden kommt und dann mit den Raketentroopern im Secondary den MBF killen. Das selbe mit der 2. Base machen. Dann Raketentrooper einladen, den Ingi vom MBF usw, und alles per ANGRIFFSBEFEHL (die Terrordrohnen nerven sonst zu arg) auf die russische Base fahren lassen. Dort hinten in der Base die Raketentrooper abladen und schießen lassen (WaFa und was sie sonst noch erwischen) und mit den Riptides die SAMMLER zerstören. Der CPU wird wieder alles verkaufen um eine neue Raffinerie zu bauen. MBF angreifen um ihn daran zu hindern (glaub waren Raketentrooper + Riptides aber bin mir nimmer sicher), im Idealfall jetzt den Ingi in das verbleibende Kraftwerk schicken. Mit Riptides MBF killen und gewonnen.

Archer Maiden in 4:44

BO:
Zu erst baut man genau 4x :emprax: diese plaziert man schnellst möglich ein e Ebene unter den beiden Gegnern. Sprich die ersten 2 fahren über die Brücke und plazieren sich vor der Mauer nach rechts.

Die anderen beiden gehen direkt auch auf die 2. Ebene des anderen Gegners. Dort werden diese aufgebaut. In der Zeit baut ihr 2x :emppwr: damit ihr kein Low-Power bekommt.

Baut noch ne Raff damit ihr Geld kriegt.

Verkauft den Bauhof und geht mit dem Ingi einen Ölturm einnehmen.


Baut nun soviele :empeng: aus jedeR Kaserne wie ihr könnt achtet aber darauf das ihr keine Kaserne verkauft oder so. Plazierten wo jedes Gebäude des Gegner 2 Ingis (obwohl nur bei manchen Gebäude weiter vorne wichtig ist da sie euch sonst den einen Ingi abballern und keinen mehr zum einnehmen habt. Achtet darauf das die meisten Einheiten bis zum ersten einnehmen in der Mitte sind dann von rechts nach Links nehmt ihr alle Gebäude nacheinander ein.

Rocket Angel in 5:58

Rocket Angel - spirit0011 - 5:58
Verkauft schnellst möglich am Anfang diese Gebäude:
:empnanoswarm: :emptech: :empnaval: :empdecimator:

Das ist dafür das ihr genug Geld habt.

Baut ganz schnell 3x :emprax: setzt diese weit genug ungefähr ein paar Meter vor euren Alliierten Gegner und baut anfangs 5 :empimpwarrior: und 5 :emptankbuster: das müsst ihr die ganze Zeit wiederholen.

In der Zeit müsst ihr die :empwarf: auftechen damit ihr :empstrikervx: bauen könnt. Sobald es getecht ist haut die Dinger so schnell wie möglich raus und greift euren ersten Gegner an. Arbeitet euch am besten von Alliierten ü+ber Sovs über Empire, da Empire auf der Karte am schlechtesten ist.
 
May 23, 2007
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kann man die bilder evt wieder hochladen (bilder werden nicht angezeigt)? Die ganzen guides sind so nutzlos geworden und das ist schade für diese mühe...
 
Feb 21, 2008
5,776
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Wartenburg
kann man die bilder evt wieder hochladen (bilder werden nicht angezeigt)? Die ganzen guides sind so nutzlos geworden und das ist schade für diese mühe...

Im Moment sind die Smileydtenbanken der Spezialfähigkeiten nicht verfügbar, das hat etwas mit dem Serverumzug zu tun. Sobald dieses Problem behoben ist, könnte man da bestimmt etwas machen, die Guides wieder in ihre alte Form zu bringen. :)