StarWars - EU

Phill

Will Reno haben!
UF Supporter
Joined
Jan 6, 2009
Messages
33,385
Points
415
Lieblings C&C



Ja, ich bin ein StarWars-Fan. Bisher hab ich über 30 Romane gelesen.
buch.gif

Am meißten genieße ich natürlich alles, was mit den Sith zu tun hat.
smilie_star_009.gif


Kann mir jemand ein paar gute Bände empfehlen? Bisher kenne ich:
 
Last edited:
Ich kann mich erinnern, dass ich mal ganz schön viele "Padawan"-Bände ausgeliehn hatte. Weiß jetz nich genau aber ich glaube die hießen auch direkt "Star Wars - Jedi Padawan"...ging darin um die Geschichte von Obi-Wan und Qui-Gon-Jin. Fand ich rest spannend und ließ sich gut lesen.

btw. Wie isn Planet der Verräter?. Hab ich bei uns jetz bei den Mängelexemplaren für 2,50 gesehn.
 
Klingt nicht schlecht, Qui gon Jinn war einer der wenigen sympatischen Jedi.

Waren das Romane? Wieviele Seiten hatten die denn so ungefähr? :?
 
Waren mehrere Bände. Ich gluab pro Band ca. 300 Seiten. Weiß es aber nich mehr genau..gab dann dementsprechend auch viele Bände:)

E.

Ein Beispiel
 


naja, die Thrawn-Trilogie haste ja schon, die ist meiner Meinung nach mit am besten vom EU (vllt auch einfach weil die Bücher an sich wahnsinnig gut sind, ohne SW Bonus ;))

ich such morgen mal in meiner Bücherkiste, da habsch noch nen paar :)

 
Lass dir ruhig Zeit, ich kann frühestens am WE wieder reinschauen...

Btw: Falls es dich interessiert, Thrawn spielt auch in "Die Kundschafter" eine Hauptrolle, was allerdings in der Zeit zwischen "Die dunkle Bedrohung" und "Angriff der Klonkrieger" spielt...


Reno kommt noch!^^
woswmann81.gif
 
1. und 2. Thrawn-Trilogie von Timothy Zahn. Die X-Wing-Romane "Gespensterstaffel" und den Nachfolger "Operation Eiserne Faust" sind auch gut geschrieben (benötigen keinen SW-Bonus um lesbar zu sein). Den Rest kann man im Grunde mehr oder weniger vergessen.
"Schatten des Imperiums" wird auch immer sehr gehypt, fand ich aber total öde.
 
Jo die Thrawn Trilogie soll ganz gut sein hab ich gehört. Da ich ja eigentlich so ein Star Wars Freak bin, muss ich gestehen bisher nur 5 Bänder gelesen zu haben.

Wächter der Macht soll glaub auch ganz gut sein, hab ich zumindest von einigen gehört.
 
Ich fand "Entführung nach Dathomir" recht geil. Aber an dem Buch scheiden sich scheinbar die Geister.
Mit Sith mh, fallen mir höchstens die paar alten Bücher ein die zu Anfang der Republik spielen wo der Geist des Imperators (und andere) wieder auftauchen. Aber das hat ja per se weniger mit den Sith zu tun und die waren auch nicht so geil (meine Meinung).

Die Thrawn Trilogie kann man aber auf jeden Fall empfehlen. Die "Der Kopfgeldjäger Krieg" Serie war auch noch ganz gut. Eben mal andere Charaktere im Fokus. Allgemein die ganzen X-Wing / Rogue Squadron Bücher (Bacta Piraten etc) fand ich auch noch ganz gelungen.

Ich "will" mich übrigens derzeit von meinen Star Wars / Star Trek etc Büchern trennen. Wenn da interesse besteht kann ich mal ne Liste zukommen lassen :)
 
Müssen es jetzt unbedingt Bücher sein, oder liest du auch Comics?

Ist zwar OT, aber ich muss sagen, die Dark Times Comics sind wirklich mal wieder genial, sollten die mal als Sonderband erscheinen, kann ich sie nur empfehlen.
 
Erstmal ein kollektives
xpb_danke.gif
für die vielen Antworten!

1. und 2. Thrawn-Trilogie von Timothy Zahn. Die X-Wing-Romane "Gespensterstaffel" und den Nachfolger "Operation Eiserne Faust" sind auch gut geschrieben (benötigen keinen SW-Bonus um lesbar zu sein). [...]
Meinst du Band 1 und 2 der Thrawn-Trilogie, oder gibt es zwei Thrawn-Trilogien? :?

Was die X-Wing-Staffel angeht, hab ich den ersten Band sogar vor langer Zeit mal gelesen, hat mich allerdings nicht soo sonderlich angesprochen. Scheint wohl eher für Fans der Raumschlachten zu sein, oder?
auto004.gif




Jo die Thrawn Trilogie soll ganz gut sein hab ich gehört. Da ich ja eigentlich so ein Star Wars Freak bin, muss ich gestehen bisher nur 5 Bänder gelesen zu haben. [...]
Welche hast du denn gelesen?
woswmann68.gif




[...] Ich "will" mich übrigens derzeit von meinen Star Wars / Star Trek etc Büchern trennen. Wenn da interesse besteht kann ich mal ne Liste zukommen lassen :)
Was StarWars angeht, her damit!^^
woswmann68.gif





Müssen es jetzt unbedingt Bücher sein, oder liest du auch Comics?

Ist zwar OT, aber ich muss sagen, die Dark Times Comics sind wirklich mal wieder genial, sollten die mal als Sonderband erscheinen, kann ich sie nur empfehlen.

Ich würde auch Comics lesen, sofern sie auf deutsch sind. Mein Englisch reicht zwar zur verbalen Konversation, nicht aber für StarWars-Bücher...
starwars008.gif
 
Man trennt sich von Büchern nicht^^
Gibts übrigens auch Bücher zu der Kotor Geschichte, falls dir das was sagt.
 
"Darth Bane - Schöpfer der Dunkelheit" und "Darth Bane - Die Regel der zwei" bauen auf der Story von KOTOR und KOTOR II auf...
 
Also ScHmiDi, bisher gibt es (soweit ich weiß) nur KotOR-Comics.

Bezüglich Comics und Sith ist wohl die aktuelle Serie Legacy zu empfehlen, allerdings hat sich da auch so manches geändert (anderes wiederrum nicht), da das ganze stolze 137 Jahre nach der Schlacht von Yavin spielt, daher ist das auch wiederrum nicht für jeden etwas.
 
Von diesem "neuen sith-Orden" weiß ich eigentlich nur, dass der dunkle Lord die "Regel der 2" durch die
"Regel des Einen" ersetzt haben soll.

Aber grundsätzlich hab ich mich mit dieser Epoche noch nicht auseinander gesetzt...
 
Eigentlich wurde schon alles gesagt... ich will aber auch mal meine eigenen Erfahrungen posten:


Prinzipiell ist das EU mit Vorsicht zu genießen, da sich dort ein Haufen Schund rumtreibt.... man kann sich meiner Meinung nach aber sehr gut an den Autoren der Bücher orientieren.... so fand ich beispielsweise alles von Timothy Zahn (erste und zweite Thrawn Trilogie, [ja Phill es gibt 2 obwohl das in deutschland etwas verwurstet wurde], Die Verschollenen usw.), Michael Stackpole (große Teile der X-Wing Romane, die ich sehr lesenswert finde) und Aaron Alston (anderer Teil der X-Wing Romane) recht unterhaltsam...

Auch sehr gut fand ich das Buch "Macht des Todessterns"... war aber ein Glückstreffer wie ich finde...

Ansonsten ist nur die uralte Han-Solo-Trilogie (3 Geschichten in einem Buch) positiv zu erwähnen...

Die Darth-Bane Bücher hab ich auch gelesen und fand sie etwas schundig.... die New Jedi Order (immerhin eine 19 teilige Serie) war auch eher durchwachsen... gibt einige interessante Ansätze (vor allem eben in den Büchern von Stackpole und Alston) und viel langweiliges Zeug....

Also zum Anfang ist ganz klar die erste Thrawn-Trilogie zu empfehlen.... Timothy Zahn hat mit Thrawn wirklich einen unglaublich geilen Charakter erschaffen, den man einfach gelesen haben muss.
 
Man trennt sich von Büchern nicht^^
Stimmt schon, aber ich habe einfach keinen Platz in meiner Wohnung dafür. Derzeit liegen die in einer Kiste bei meinen Eltern. Und wenn sie ein neues, schönes Zuhause finden wo sie vielleicht sogar noch mal gelesen werden dann fällt der Abschied nicht ganz so schwer ;)

*edit*
Ich werds mir noch mal überlegen. Hört auf mir ein schlechtes Gewissen ein zu reden! ;)
 
Last edited:
Also die 2. Thrawn-Trilogie ist eigentlich nur in DE eine Trilogie. Eigentlich sind's nur 2 Bücher, von denen das 2. in DE wegen des Umfangs (und um mehr Kies zu machen) auf 2 Bücher aufgeteilt wurde. Nennt sich die "Hand von Thrawn"-Reihe oder so. Titel der Bücher sind mir grad entfallen... ist schon viel zu lang her.

X-Wing-Romane von Stackpole hab ich 2 gelesen glaub ich, fand ich ganz gut geschrieben. "Die Gespensterstaffel" und der Nachfolgeband "Operation Eiserne Faust" sind von Aaron Allston. Die sind halt echt gut geschrieben, weil auch zum Teil gute Dialoge und etwas skurrile Ideen (Piggy, das gamorreanische Mathematikgenie) sowie sympathisch unperfekte "Helden" (in Star Wars EU wimmelt es ja nur so von Supermenschen). Und ja, das ist noch aus der guten alten Zeit, wo das Macht-Zauberei-Gedöns in Star Wars nur Beiwerk war. Sith oder ähnliche Macht-Fuzzis gibt's nicht, dafür gute ehrliche Weltraum- und Kommandomissionsaction. Und vor allen gute Charaktere und Humor und auch mal was anderes als das ewig gleiche Star-Wars-0815-Schema F. Eines der verschwindend wenigen Star Wars Bücher, das ich auch heute noch lesen würde.
 
Back
Top Bottom