Star Citizen (Squadron 42) - Feuchte Nerd-Träume für 51 Millionen

stone

Moderator
Oct 16, 2007
24,196
70
340
37
at
Ok - Claimbug sollte nun behoben sein.

Ich hab mir am Montag den Le Tonk geholt (546.026 aUEC) ...

 

stone

Moderator
Oct 16, 2007
24,196
70
340
37
at
Der große Wipe kommt mit 3.15.

qc4k8zbnrqn71.jpg


Einerseits schade: All mein Geld, Schiffe und Ausrüstung sind futsch.

Andererseits endlich: Ich hoffe doch, dass mein Inventar dann endlich sauber aufgeräumt ist. Und dass damit auch einige Bugs behoben sind. Außerdem fängt nun jeder wieder bei Null an und mit der Prospector die ich im Pledge hab, wird es leicht sein zu starten. Ich freu mich echt auch mal wied erbei Null anzufangen und bin bereits am Strategie ausarbeiten:

Was wird gebraucht?
- FPS Ausrüstung: Medipens, Waffen, Rüstung, Multitool. - Kosten ca. 100K
- Medium Fighter: Hat mir bisher am besten gefallen. Die Light Fighter waren mir allesamt zu schlecht ausgerüstet und so ein guter Pilot bin ich dann auch wieder nicht um die Stärken eben dieser auszuspielen. Die Heavy Fighter wurden in der 3.14.1 in der Manövrierfähigkeit stark genervt. Also wirds wohl wieder eine Talon werden um rund 2 Mio. inkl. Ausrüstung.
- Restliche Ausrüstung: Quantumdrives, Waffen, Schilde für meine restliche Flotte ca. 1 Mio.

Wie komm ich dazu?
- Am lukrativsten ist nach wie vor das Mining und Bountyhunts. Bountyhunts kosten allerdings anfangs Geld, welches ich nicht habe und zum vernünftigen Mining brauche ich eine Quantumdrive und einen Laser für die Prosi. Kosten Einstige Bountyhunt: 50k, Kosten Ausrüstung Mining: 100k.

Was zu beachten sein wird:
- Niemand wird Geld zum Handeln haben: Super Preise, Super Lagerbestand am Anfang. Also sollte man so bald man etwas Kohle hat, handeln gehen.
- FPS Mission sind lukrativ, allerdings ohne Ausrüstung nicht zu machen und mit Ausrüstung mit hohem Riskio behaftet, weil das Inventarsystem in 3.15 völlig über den Haufen geworfen werden wird.
- Alle die im Xenothread mitgekämpft haben, bekommen anscheinend ein kleines Startguthaben, ich schätze 100k?

Mein Weg:
- Sollte ich Geld für den Xenothread haben, wird damit in der MSR oder C2 gehandelt.
- Mit dem ersten Geld wird dann in die FPS Ausrüstung investiert
- Missionen machen: Investigation, Deliverys - gehen mit Avenger Titan oder MSR
- Das Geld wird dann wohl in Ausrüstung der vorhandenen Schiffe investiert und für Bountys gespart
- Mining mit der Prospector betreiben und derweil das Erz in der Raffinerie ist, so gut es geht Bountylizenen mit der Titan erspielen
- Mining, Trading und Bountys machen, frei nach belieben
- Mit dem Geld eine Talon kaufen, damit höhere Bountys machen
- ...
- Profit?

Unterm Strich werde ich vor allem sehen, ob mit zu Beginn ein Fighter abgeht und ob ich die Titan viel brauchen werde. Denn ich hab ja noch immer die Nomad in der Garage, die ich nicht haben will. Die könnte ich dann nämlich einschmelzen und damit dann die Titan zu einer Talon upgraden. Mal sehen :)