• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Soviet vs Rising Sun?

Joined
Jun 14, 2008
Messages
320
Points
0
Hi wollte mal fragen wie man vor geht um gute Kontrolle über ein Spiel zu haben gegen Empire?
 
bin kein super pro aber ich achte ganz am anfang, dass diese kleinen :emptengu: meine sammler nicht bekommen
dann baue ich :sovwarf:+:sovsickle: und :sovairfield:+:sovmig:
dies mache ich immer anfangs und im late game gucke ich was der gegner macht und stell mich entsprechend auf ihn ein
 
würde ne kombo aus sickles und flak trooper empfehlen
dann haste fürs gleiche geld ne starke ground und anti air truppe
mischte noch nen paar conscripts runter kannste auch gegnerische
warrior und buster killen ohne die sickles oder flaks zu gefährden
musste nur bssl microen
 
du baust 3 bären, und dann nuuuuuuur noch flaktrooper im nahkampfmodus.
wenn du schnell genug bist hast du seine waff down bevor er überhaupt nen tengu bauen kann...

(hat zummindest einer gegen mich eben FAST geschafft)

ich find der nahkampfmove von denen ist einfach zu krass...
entweder werden die 50% langsamer weil die ne schwere mine schleppen müssen,
oder die onehitten damit bitte keine tengus mehr...
 
der scheiss mit den Flaktroopern klappt nicht weil dann musst du schon ein sehr langsamer Spieler sein und sickles und flagtrooper naja ist abwehrbar^^ Ich bräucht nen Anfangsrush und dann demnach wie wissen wer ja dass die meisten japsen nur tengus und chopper bauen^^ also etwas was gegen das in massen effektiv ist^^ Also sagen wer einfach ne offensive Spielweise wo ich meine Base nach belieben vergrössern kann ohne angst zu haben dass der vorbei kommt weil ich seh nur das problem bei soviets gegen japsen sonst ist da immer alles total easy...
 
BO:

:sovrax: ---> 2-4 baeren. -->ing ---> 5-10flaks . und dann kaserne verkaufen wenn 2te raff fertig ist.
:sovpwr:
:sovref:
:sovwarf:
:sovref:


nachdem waff fertig ist 2-4 terrordrohnen und dann sammler freezen oder zerstören gehen.(freezen fals geschütz drausen)
danach 4 sickles. fals tengu drohne angreifen will, freezen bis sickles/flakstrooper kommen.

danach fals kein GG

:sovsuperreactor:
:sovairfield:

und exen gehen mitm bauhof.

bedarf einiges an micro/macro mitm terror und gleichzeitig basis bauen.
 
Last edited:
:sovpwr:
:sovref:
:sovwarf: 1x :sovterrordrone: 3x :sovsickle: nx:sovhammertank: nx:sovbullfrog:
:sovref:
:sovsuperreactor:

Mit der Drohne scouten und verhindern das er sich expandiert (vor allem ins Wasser).

Hat schon paar mal geklappt aber ist natürlich nicht perfekt.
 
Ich würde sagen grundsätzlich ist das von der map abhängig, auf sehr großen Maps würd ich z.B. keine 4 Sickles bauen, da die eh viel zu lange brauchen, dann lieber schnell techen und Bullfrogs + Hammer tanks oder Airfield spielen. Und von Drohnen in Empiresammlern rate ich ab, weil die Waffenfabrik das eh klärt, wenn man nicht mit einer Drohne noch festhält, aber irgendwas macht der Gegner ja au noch...
 
Last edited:
Auf grossen maps wären Hammertanks mit absorbierten Bullfrog ne idee^^ 8-10 Stück in begleitung von paar terrordrohnen gegen inf müssten ja rocken oder?
 
Ne Terrordrohnen gegen die starke Inf vom Empire kannste vergessen, wenn der 10 Panzerknacker hat macht der Dir alle down...
 
aber auch nur gegen schwächere spieler...

zeitlich kommt die scout-drohne halt ungefähr an wenn die erste terror-drohne rauskommt.
dann einfach je eine seite der raff zumauern und vor die andere 2 normale inf stellen
=> terror drohne macht nix mehr
 
ich mein damit dass du ihm die waff kicken kanns wenn du di erste terrordrone auf sek. modus setzt
 
da muss der japse aber schon entweder drei raffs baune,
oder verdammt langsam sein.
 
du baust 3 bären, und dann nuuuuuuur noch flaktrooper im nahkampfmodus.
wenn du schnell genug bist hast du seine waff down bevor er überhaupt nen tengu bauen kann...

(hat zummindest einer gegen mich eben FAST geschafft)

ich find der nahkampfmove von denen ist einfach zu krass...
entweder werden die 50% langsamer weil die ne schwere mine schleppen müssen,
oder die onehitten damit bitte keine tengus mehr...




Bla bla Prome... aber die Rockts von Ali sind schwächer wa *g*
 
da kann man wenigstens noch am anfang mit cores überfahren,
oder wenigstens versuchen wegzukommen wenn was aus der raff kommt...

aber die flaktrooper killen halt nen core der sie überfährt nachdem sie tot sind.

gut die javelin gehören auch verboten,
oder zummindest sollten sie die aim-fähigkeit nicht mehr auf gebäude anwenden dürfen!
 
Back
Top Bottom