Sony vs. Microsoft vs. Nintendo

kilinator

Ehrenmember
Jul 28, 2001
15,241
0
370
Das trifft aber auch auf die ps2 zu muss ich sagen. Ein qualitätsprodukt ist anscheinend weder die xbox360 noch die ps2 und die ps1 wars auch schon nicht. Liegt wohl an der sache mit dem optischen datenträger, denn mein NES geht noch, mein SNES auch, mein n64 auch, und komisch, mein gamecube geht auch wie am ersten tag. Naja und mein dreamcast funzt auch noch, aber das vom freund nicht mehr, da ist das laufwerk auch im eimer. Eine so teure konsole wie die xbox oder die ps3 vor allem kauf ich mir sowieso nur dann, wenn ich 5 jahre drauf garantie hab, weil jedes dritte jahr eine ps3 kaufen wäre wohl DIE lächerlichkeit überhaupt.
 
Mar 26, 2006
456
0
0
Dessau
Meine PSX läuft noch bis heute ohne Probleme. Das gleiche mit der PS2 und der PS3. Alle gleich am Anfang gekauft. Ok die PS2 hatte mal nen Staubproblem bei mir aber sonst, alles in Butter.

Aber am besten finde ich das M$ sagt das es nur ne minimale Fehlerquote gibt, allerdings z.B. in den USA freiwillig die Garantie verlängern. Also geben die doch mehr oder weniger zu das sie unrecht haben und die 360 oft futsch geht.
 

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Sep 26, 2002
62,081
140
580
34
Dark Citadel
Last edited:

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Sep 26, 2002
62,081
140
580
34
Dark Citadel
Gran Turismo 5: Ende 2008? + weitere Infos

In einem Interview sprach Kaunori Yamauchi, Direktor von Gran Turismo, über den neuesten Teil der GT-Reihe. So kann es durchaus sein, dass das Rennspiel erst gegen Ende des Jahres 2008 erscheinen wird. Yamauchi will, dass der Titel perfekt wird, bevor er auf den Markt geworfen wird. Der frühest mögliche Termin wäre Frühjahr 2008, aber Sony würde den Release nach hinten zu verschieben, falls das Entwicklerteam noch mehr Zeit benötigt. Zum Thema Zeit traf Herr Yamauchi auch eine interessante Aussage: So benötigt ein einzelner Entwickler für ein Auto in Gran Turismo 5 ca. 180 Tage. Zum Vergleich, bei GT 3 genügten 30 Tage und beim Orginal Gran Turismo auf der PSone war die Arbeit bereits nach einem Tag erledigt.

Auch das Wort "Schadensmodell" wurde im Interview angesprochen. Bisher ist nichts in dieser Richtung für Gran Turismo 5 geplant. Allerdings wird nicht ausgeschlossen, dass Schadensmodelle später durch herunterladbare Inhalte hinzugefügt werden könnten. Das Problem sei, dass man dadurch erhebliche Änderung an der Physik-Engine vornehmen müsste. Außerdem wollen einige Hersteller nicht, dass ihre Autos im Spiel verbeult und zerkratzt werden.

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=167050

*hust* So Spät + kein Schadensmodell!? *hust*
 

kilinator

Ehrenmember
Jul 28, 2001
15,241
0
370
btw liegt die Fehlerquote bei der PS3 und Wii bis jetzt unter 1% ;). Steht in dem GS Bericht leider nicht mit drin.
Und dreimal darfst raten warum: die dinger sind erst ein 3/4 jahr am markt.

btw, das mit gran turismo und dem schadensmodell usw. ist ganz ganz großer schwachsinn. bei forza gibts auch ein ordentliches schadensmodell und die haben GENUG fahrzeuge von allen möglichen herstellern - unter anderem zB lamborghini, die es bei GT garnicht gibt. der wahre grund wird in dem statement vom sony mann allerdings genannt: die ganze engine müsste umgebaut werden, und das hätten sie spätestens beim sprung auf GT5 machen sollen, aber nein, war eh klar, dass sich das nicht ändern wird - und per downloadbarem zusatzinhalt wird das GANZ sicher nicht kommen. bei GT sollten sie lieber einmal folgende sachen ändern: autos sollten sich mal realistisch handlen lassen (denn das tun sie bei gott nicht), es sollte mehr als sagen wir mal 20 verschiedene motorensounds geben, den rally modus sollten sie entweder gescheid machen oder BITTE BITTE weglassen, und...ja, etwas mehr spaß und weniger "verdammt, ein M3 fährt sich wie ein ziegelstein" wäre ganz gut
 
Last edited:
Feb 10, 2005
7,340
0
0
39
Tokyo, Kasai
hometown.aol.de
Das ist aber "nur" deine Meinung. Das Spiel soll auch möglichst an ein breit gefächerte Spielgemeinde ankommen und begeistern. Meiner Meinung nach kann ein grossteil der Spieler auf ein Schadensmodell verzichten. Realistisches Handlen muss man darin unterscheiden, dass dieses nicht zu sehr Frustiert, Sprich nicht den Spielspass verdirbt oder soweit Realistisch das es noch Spass macht.

Alles in allem denke ich aber das die leute von Gran Turismo schon wissen was die Leute wollen und was nicht ;)
 

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Sep 26, 2002
62,081
140
580
34
Dark Citadel
Die 100 besten Videospiele laut EDGE Lesern


Mehrere tausend Leser des englischen Videospielmagazins EDGE haben unter hunderten von Spielen, die hundert besten Spiele der vergangenen drei Jahrzehnte ausgewählt. EDGE präsentiert das Ergebnis nun in einem Buch mit dem Namen "The 100 best Videogames", welches heute erschienen ist.
Vorweg ist bereits eine Liste der ersten 10 Spiele veröffentlicht worden.


Rang.Titel [Plattform]

1. The Legend of Zelda: Ocarina of Time [Nintendo 64]
2. Resident Evil 4 [GameCube, PlayStation 2]
3. Super Mario 64 [Nintendo 64]
4. Half-Life 2 [PC]
5. Super Mario World [Super Nintendo]
6. The Legend of Zelda: A Link to the Past [Super Nintendo]
7. Halo: Combat Evolved [Xbox]
8. Final Fantasy XII [PlayStation 2]
9. Tetris [Various]
10. Super Metroid [Super Nintendo]

komplette Liste

Vielleicht ganz interessant, obwohl da einige coole Spiele fehlen...
 
Feb 10, 2005
7,340
0
0
39
Tokyo, Kasai
hometown.aol.de
Welche Coolen Spiele fehlen denn dort und in wie fern ist diese Liste repräsentativ. Sollten nur amerikanische bzw. englische leser abgestimmt haben ist das Ergebnis zu ungenau, denn auch Asiatische/Deutsche/Französische usw. haben verschiedene Geschmäcker. Aber was mir sofort aufgefallen ist, ist Half Life 2. Meiner Meinung nach gehört das dort auf garkeinen fall dort rein. Viel zu kurz, viel zu geradlinig, viele scripts und ganz besonders "extrem gehyped" Spiel. Bei den anderen 9 Spielen kann ich nur zustimmen.
 

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Sep 26, 2002
62,081
140
580
34
Dark Citadel
ka, werden wohl doch nur Engländer/Amis gewesen sein (mehrere tausend). Also halt eher westlicher Geschmack ^^... Wenn die Asiaten voten würde das ganz anders aussehen :)
 
Feb 10, 2005
7,340
0
0
39
Tokyo, Kasai
hometown.aol.de
Aufjedenfall würde das Ergebnis ganz anders aussehen, und das Endergebnis würde definitiv den Namen verdienen. Aber soo.. darauf lege ich kein wert.

Edit: CnC? CnC ist doch nur in paar europäischen ländern und amerika beliebt. Schonmal in Asien was von CNC gehört? also ich nicht! Außerdem, selbst Starcraft und Warcraft haben nur die mittleren Ränge belegt, da ist einfach kein Platz für billig CnC *gg*
 
May 20, 2002
24,877
5
375
36
Köln


wenn das dieser Song ist mit der "nena - 99 Luftballons" Mucke, dann kann ich nur eins zu sagen: schlecht

sorry, aber erstmal ist das absolut scheiße gesungen, das könnt sogar meine Wenigkeit besser und ich sing nit gerade gerne
zweiterens sind die Lyriks ziemlich... crap ? keine Ahnung, aber ca. 3/4 des Textes ist saudummes Fanboygeblubber
und zu guter Letzt ist das "Video" auch nit gerade der Renner, da es dem Text mehr als folgt und quasi nur visuelles Geblubber und "Zitate" die keine sind hergibt.

Eins der wenigen Dinge (auf denen dann auch oft genug rumgeritten wird im "Video") stimmt allerdings: Die Ausfallquote der Box

naja, anyway, WENN es das besagte Video ist, dann ist es übelster Fanboybash und absoluter obercrap :D

der PS3 Song ist wenigstens noch funny, auch wenn da besonders am Schluß dann auch etwas zu sehr gebashed wird
 
Mar 26, 2006
456
0
0
Dessau
Nee mope is nen ganz neues und nicht das was du meinst. Wurde erst gestern "veröffentlicht".

Und nen richtiges Video gibts dazu noch nicht. Daran wird noch in der Community noch gearbeitet. ^^
 
Aug 20, 2003
10,758
0
0
35
Bremen
Meine fresse sind auf der liste viele beschissene spiele drauf :>

Naja wenigstens ist mein "Ico" ,welches keine sau im spieleratenthread erkennen konnte, auf dem 13 platz.
 
Aug 11, 2003
2,265
1
295
Franken
najo,

letzte Woche hats mich auch erwischt. Meine XBOX zeigt nach 1 1/2 Jahren die Three Lights of Death. Ich bekomme Sie manchmal zu laufen, wenn ich einen externen Kühler laufen lasse. An MS zurückschicken kann ich nicht, da ich die XBOX Case gemoddet habe und das erst vor 3 Monaten......:(

aber wer behauptet, dass Sony nie solche Probleme gehabt hätte, dem möge ich gerne das "Hitzeproblem der PSone" ins Gedächtnis rufen. Viele Käufer der ersten Playstation konnten Games nur laden, wenn Sie die Konsole auf dem Kopf oder zur Seite gestellt haben. Wenn man schon ein Plastik-Laufwerk verwendet und hofft, dass der Laser sich durch Hitze NICHT verstellt.

Gruß
 
Mar 26, 2006
456
0
0
Dessau
Also ich hab eine PSX der ersten Generation und hab/hatte nie Probleme gehabt.
Kenn auch noch andere den es so wie mir ging. Aber wir sind ja nur ein paar von vielen.^^