So poplig klein sind wir garnicht :o

Joined
May 9, 2003
Messages
15,694
Points
0
Ich hab mich mal eben auf instarcraft.de umgeschaut, was ja eine der größeren Seiten sein soll und bin echt enttäuscht.

Ein geschlossener Off-Topic Bereich, undurchsichtige Regeln und Bannsystem und in den 12 Jahren wo es instarcraft.de schon geben soll auch "nur" 24000 Mitglieder.

Der Starcraft 2 Bereich wird hauptsächlich von ein paar engagierten Leuten am Leben gehalten, so wie hier im UF auch. Die Coverage zu Turnieren bzw das drauf aufmerksam machen ist bei uns genauso gut (wenn auch zugegebenermaßen viele News von dort übernommen werden)

Im Strategiebereich muss man sich seine gewünschten Informationen auch erstmal ersuchen. Keine Strategieübersicht, nichts :o

Was ich damit sagen will - da kann ich gleich im UF bleiben, auch wenn hier vielleicht weniger die Pros reinschaun :D
 
bw war halt ne int comm und als ganzes auf engl seiten eher zuhause, bei sc2 werden readmore und fragster den haupteil der coverage übernehmen(ähnlich wie auch schon bei wc3, da hat inwc über die jahre comm und einfluss verloren, bei sc2 wird insc kaum welchen bekommen)

ka wie die 24000 user gerechnet werden, weil ja jetzt alle ingame seiten zusammengelegt wurden
 
Ich glaub das wird getrennt gewertet. inwarcraft zB hat ~66000 Benutzer. Allerdings ist die Aktivität trotzdem net allzu groß. Vergleichbar mit dem UF.
 
Ich hab jetzt gar net gedacht, dass die da so inaktiv sind, hab damals da immer mal gelesen. Dachte immer mal, wie unglaublich groß und aktiv die da alle sind. Schön, wenn es denn nun doch net so ist - lang lebe das UF!
 
zur userzahl muss man sagen das es in den 12 jahren zahlreiche resets gab, die genaue zahl kann ich nicht sagen da ich nicht lang genug dabei bin, ich nehm an 3 oder 4.
zum offtopic bereich kann ich jetzt nicht viel sagen da ich nicht weiß ob und wie lange du registriert bist. das offtopic forum wird dem normalen user erst nach 1monatiger mitgliedschaft sichtbar bzw einschaubar, die regel wurde erst vor einigen monaten eingeführt und hat seine gründe, da es recht "speziell" ist. die bannpolitik ist eigentlich recht simpel, aber das macht ja jede seite anders.
der strategiebereich ist so klein, weil es das spiel erst seit kurzen wirklich gibt und erst aufgebaut werden muss, es ist aber in arbeit. du kannst ja wenn du willst den sc:bw stratbereich dir mal anschaun, der umfang ist nicht schlecht und die anfängerhilfe ist nicht zu unterschätzen. das die coverage von wenigen leuten nur gemacht wird und es deshalb zu engpässen kommt ist leider wahr, da die anzahl der leute, die sich aktiv einbringen wollen, leider geringer ist als man annehmen kann.

zum einfluss: inwc kann man nicht mit insc vergleichen. zu insc gehört noch incup (ehemals bw4ever) und besonders die broodwarclanliga, die größte und älteste bw liga außerhalb korea, welche mit der sc2cl ihren nachfolger bekommt, auch von insc geleitet. das skript steht, das seitenlayout steht, was noch aussteht sind organisatorische probleme die gelöst werden müssen.
btw gibt es für mich keinen grund nicht auf mehreren seiten aktiv zu sein, reines blockdenken find ich unnötig
 
Naja wenn ich Tanzen will, kann ich dies immer nur auf einer Party zu gleich machen ....

und des UF ist mal die Partyzone schlecht hin :) ^^
 
Sicher gibt es noch mehr SC Seiten. Die größte bleibt aber wohl insc. Dahinter würd ich z.B. die Page vo 4Players (SC Source) sehen. Danach kommen viele Seiten mit denen wir in etwa gleich auf sind.
Schauen tu ich da immer wieder mal auf andre Seiten. Schon alleine hinsichtlich News oder guter Ideen ;)
 
Ich glaub das wird getrennt gewertet. inwarcraft zB hat ~66000 Benutzer. Allerdings ist die Aktivität trotzdem net allzu groß. Vergleichbar mit dem UF.


ich meinte eher das man nun seit paar jahren nur einen account für das gesammte netzwerk braucht, dh jemand der sich auf inwc ind incs inbla angemeldet hat kann auch auf insc aktiv sein ohne +1 auf dem member rechner zu geben








natürlich kann man auf fielen seiten zuhause sein und seine favs haben, auf dem papier werden manchen aber trotzdem bedeutender für die szene sein als andere, wie zb uf jahre lang für den ambitionierteren teil der cnc szene.
klar gibts andere, aber die gibts eben nur dahinter
 
Ich find das UF klasse, koole Leute viele infos zu C&C und auch jetzt zu SC2 - Habe hier auch viel dazugelernt wo ich damals mit C&C3 TW angefangen habe. wen ich net weiter wusste war das UF mein 1. anlaufpunkt für strats und tips =)
 
das muss ich aber auch sagen ... hir ist vieles nachzuschauen was bei den "richtigen" sc2 forums leider nicht der fall ist
 
was is mit bw.de? Ist das nun insc2.de? Wurde da irgendwas umbenannt? ^^
 
die einzige ingame seite die sich ohne ein in davor erreichen lässt broodwar.de
 
inStarcraft.de ist die größte deutsche StarCraft Community und stellt nicht umsonst das SC2 Nationalteam.

Wieso vergleichst du eigentlich das UF mit inSC und bemängelst dann, dass der Strategiebereich auf der Mainpage bei inSC (noch) etwas mager ist? Das UF hat nichtmal eine Mainpage.

Jede Form von Separatismus ist doch hier nur destruktiv, komm rüber nach inSC wenn du über SC diskutieren möchtest und ich komm hier zum UF wenn ich über CnC diskutieren möchte. So ist das meiner Meinung nach jedenfalls sinnvoller, als wenn beide "Fraktionen" versuchen sich gegenseitig die User abzuwerben.
 
Das UF hat seit jeher keine Mainpage, dass würde aber jetzt zu weit klären Dir das erklären zu wollen.
 
inStarcraft.de ist die größte deutsche StarCraft Community und stellt nicht umsonst das SC2 Nationalteam.

Wieso vergleichst du eigentlich das UF mit inSC und bemängelst dann, dass der Strategiebereich auf der Mainpage bei inSC (noch) etwas mager ist? Das UF hat nichtmal eine Mainpage.

Jede Form von Separatismus ist doch hier nur destruktiv, komm rüber nach inSC wenn du über SC diskutieren möchtest und ich komm hier zum UF wenn ich über CnC diskutieren möchte. So ist das meiner Meinung nach jedenfalls sinnvoller, als wenn beide "Fraktionen" versuchen sich gegenseitig die User abzuwerben.

Wer sagt denn was von User abwerben?
Wir versuchen eher auch eine kleine SC-Community aufzubauen und das kann man bei den miesen CnC uns nicht einmal übel nehmen. Wenn insc DIE SC-Community ist, dann dürfte sie uns ja nicht als Konkurrenz sehen. Also lass uns wenigstens ein bisschen machen :p
 
zummal ich noch keinen gesehen hab der sich nur um über starcraft zu diskuttieren hier angemeldet hat :o
 
Back
Top Bottom