skandal. SCHIEBUNG. BETRUG!!!!!

Joined
Aug 18, 2003
Messages
8,118
Points
350
wow ist bei amazon ausverkauft x_x

hat einer ne addresse, wo mans noch herbekommt? x____x

Was heute hier passiert ist kaum in Worte zu fassen. Wir werden überschwemmt mit Anfragen und Nachfragen nach World of Warcraft Collectors Editions sowie nach Möglichkeiten der Vorbestellung. Wir haben uns entschlossen euch die uns bekannte Sachlage vollkommen neutral zu vermitteln, denn ein jeder hat das Recht, sich seine eigene Meinung zu bilden.

Zuerst einmal muss man festhalten, daß World of Warcraft bei Amazon seit heute komplett ausverkauft ist. Da ist nichts mehr zu holen. Wer jedoch noch Möglichkeiten der Vorbestellung findet, soll das gerne in den Kommentarthread zu dieser News schreiben. Welcher Händler, welche URL?

Nun ist an sich nichts schlimmes daran, dass ein Produkt wie World of Warcraft ausverkauft ist. Denn ein MMORPG kann natürlich nicht so einfach "mir nicht, dir nichts" nachproduziert werden, da die Zahl der möglichen Accounts begrenzt ist und die Anzahl der Server auch. Wer bei Amazon nicht zuerst kam, mahlte eben auch nicht zuerst.

Der Verdacht auf einen regelrechten "Skandal" - wie von vielen Usern angemerkt - besteht spätestens dann, wenn zugesagte Bestellungen storniert werden. Das scheint heute mit der Collectors Edition zu passieren, hunderte fast schon verzweifelter User wenden sich hilfesuchend an uns, da ihnen die Bestellung der CE vom Händler ihrer Wahl storniert wurde. Auf ebay verkaufen Händler die CE zu horrenden Preisen, am Ende zahlt der Endkunde, die Community - und damit IHR drauf. Wie kann so etwas passieren?

Schuld ist auf keinen Fall der Einzelhändler. Es ist scheinbar auch nicht die Schuld der Herstellers Blizzard Entertainment. Die Sachlage lässt vermuten, dass offenbar seitens des Distributors eine Umverteilung der an die Händler gelieferten Kontingente vorgenommen wurde und einige Einzelhändler komplett leer ausgehen. Anders ist die Flut an Stornierungen nicht zu erklären. Bitte schreibt nun aber nicht alle euren Händler an und fragt nach, was mit eurer Bestellung passiert ist. Wenn ihr eine Stornierung erhaltet oder bereits erhalten habt, dann wendet euch an uns ( Email schicken) und teilt uns mit, wo ihr bestellt habt. Sollten Händler diese News lesen, können sich diese ebenfalls an uns wenden. Wir sind gerne bereit, auch unter betroffenen Händlern zu vermitteln - es gilt hierbei, eine faire Behandlung für die Kunden zu gewährleisten und diese nicht zu zwingen, überteuerte CE's auf ebay zu ersteigern. Und nicht zuletzt wollen wir Endkunden uns vereinen und schlicht und ergreifend Druck auf den Distributor machen, sollte sich der Verdacht bestätigen.

Wir wollen hier jedoch keinesfalls eine Wertung abgeben, wir wollen weder jemanden in Schutz nehmen noch eventuell zu Unrecht kritisieren. Wir wollen lediglich wissen, ob auch ihr von solchen Stornierungen wisst und wir wollen eure Meinung einholen um uns eventuell mit der Stimme der Community an entsprechende Kontaktpersonen wenden zu können. Vielen Dank für eure Mithilfe.
http://wow.gamona.de/

:((
 
bin ich froh, dass ich ne proorder-box gekriegt hab. denn wenn das jetzt schon überall weg ist, ist das ja echt komisch. hauptsache der media markt wo ich die box her hab kriegt denn auch genug spiele.
 
Ich gehs mir dann kaufen und versteigere es bei ebay :D
 
gameworld finde ich immer sehr teuer, hab für die preorder 44,99€ bezahlt und da kostet es gleich 10€ mehr.

und achja der realse wurde mittlerweile bestätigt, es kommt am 11.2

Blizzard Entertainment kündigte heute an, dass World of Warcraft am 11. Februar 2005 in Europa erscheinen wird. Das Spiel wird komplett auf Englisch, Französisch, oder Deutsch für Windows®98/ME/2000/XP und Macintosh® erhältlich sein. Es wird sowohl eine Standardausgabe des Spiels auf vier CDs als auch eine Collector’s Edition geben, die eine Fülle von Bonusmaterial zu World of Warcraft enthält. Beide Versionen des Spiels werden komplett auf Englisch, Französisch oder Deutsch erhältlich sein, und darüber hinaus werden Versionen verfügbar sein, deren Verpackung und Anleitung komplett auf Spanisch oder Italienisch sind.

quelle: www.blizzard.de
 
ich habe zwar schon die USA version werde mir aber die deutsche auch nochmal hohlen, da ich mit thunder zoggen mag, und der patch für die usa version zum zoggen auf europ. servern erst später kommt.
Ach ja thunder ich werde morgen mal beim Partner meines Vertrauens anrufen^^
 
Ich habs mir heute bei Saturn zurücklegen lassen :D
Schon mal für den fall der fälle nech :p
 
Lässt sich bestimmt ihrgendwie was machen ^^
Musst dich auch mal melden @ msn

Ich seh dich ihrgendwie nie bei msn :(
 
Macht doch gar nix :p
Ich hab gestern meine helle freude gehabt als mir langweilig war ^^
 
Back
Top Bottom