Serial Experiments: Lain

Reaction score
0
In Serial Experiments Lain geht es um die Verwischung der Grenzen zwischen der realen Welt und dem Cyberspace.
Die Serie spielt in einer nicht allzu fernen Zukunft, in der es eine Art Drogenszene gibt, in Form von Tuningmitteln (z.b. Chips oder Naniten) die den Cyberspace, den sogenannten Wired, verstärken und den hacker tiefer in diese Welt eintauchen lassen.

Eines Tages begeht ein Mädchen Selbstmord, doch noch eine Woche später erhalten ihre Klassenkameradinnen, unter ihnen auch Lain E-mails von ihr, in denen sie schreibt, dass sie noch weiterhin im Wired lebe und lediglich ihren Körper aufgegeben habe.
Lain will das erforschen und gerät so immer tiefer ins wired, wobei sie die reale Welt als immer fremdartiger, immer seltsamer erfährt...

Ein Anime der teilweise viel Wert auf Symbolik legt (z.b. das Auto, die Stromkabel, die weiße Hauswand und die Schatten) und in den man viel reininterpretieren kann. Vor allem gegen Ende soll der Anime unheimlich kompliziert/unüberschaubar werden.
Ein ernster Brocken, auch wenns nicht so aussieht.

pn-11489.jpg
lain_2_175.jpg
lain_2_001.jpg
cinesco.jpg

Ist das das mit dieser Toastbrotfabrik die Küchenteile herstellt von dem du heut Mittag erzählt hast ?

Sieht ganz lustig aus aber was ist das auf dem letzten Bild ?_?

Ist ja auch eine interessante Problematik der heutigen Zeit ... der Cyberspace :o

nicht schlecht *lobend notier*

*spömm*

Last edited by a moderator:
cinesco.jpg

Sind halt die Stromleitungen, die so markant im Anime sind.

Und es ist nicht der Anime mit der riesigen Fabrik für medizinische Geräte, das war FLCL.

Edit: naja großer Nachteil ist dass ich keine guten Screenshots finden kann... ich muss mir wieder mal nen Acc bei Tripod zulegen glaub ich :anime

Last edited:
Fetter Stretch hehe

Hmmmm Stromleitungen .... irgendwie kommt mir des bekannt vor :o Maybe erinnerts mich auch nur an Silent Hill oder so ...

FLCL achso ok hehe :D

Gehört hab ich schon das es gut sein soll.
Ich muss den ma demnächst anfangen, ma sehn:D

Kann ich nur bestätigen, LAIN ist ziemlich gut gemacht und voll mit Symbolen die man alle deuten könnte @@
(z.b. die Kabel oder die Schatten :D ). Jedenfalls ziemlich cool ;)

Ich warte zur Zeit auf den Download von Folge 9, außerdem such ich noch ne passende Technolastige Mucke, Living Dead Girl hat vom Text her nich wirklich gut gepasst... im Moment fällt mir nix besseres ein als Foetus - need machine zu ziehn, aber ich glaub es gibt passendere Tracks.

Back