SCHMaTZEN beim ESSEN !

Status
Not open for further replies.
Joined
May 15, 2004
Messages
1,147
Points
0
Was haltet ihr von diesem thema ???

Schmatzt ihr auch beim essen ? :D

bzw macht ihr das im Restaurant usw auch ??


bin mal gespannt was vici sagt :D




meine SIG angucken und erfüllen->thx´
 
schmatzen ist shice und total unsexy ^^

Wenn das n jemand machen würd wär der bei mia unden durch :o
 
ich machs net , weil das kostbare energie kostet die man in finger schnipsen z.b umsetzen köööööööönnnte , oder damit die welt retten ^^
 


ohnw witz, aber wenn ich sehe und höre wie meine kumps schmatzen, vergeht mir alles Oo

nicht nur dass ich es eklig finde, ich denke dann auch immer irgendwie was von wegen: "der kann nichma normal essen"

nuddelsuppe schlürfen is ja vollkommen ok, aber schmatzen und dabei den mund schön weit aufmachen - urgs, barbaren

sry,aber ich bin der meinung, mann muss nicht unbedingt sehen wie der gegenüber vorverdaut....

das ist einfahc nachlässigkeit und faulheit (!?)... in nem restaurant, oder sogar in ner stinknormalen kneipe wennwa uns ne pizze bestellen schmatz keiner von meinen kumps aber auf privaten partys - uuuurgs, da schüttelst einen

was ich beinah genauso schlimm finde ist wenn sich einer in der (festen) zahnspange rumfummelt nachem essen und auch lautstark mita zunge versucht den schmodder wieder nauszubekommen der sich verkantet hat

okok, die leutz könne nix dafür, aber MUSS das den ausgerechnet direkt nachem essen sein und jede konversation unmöglich machen ?


aaaargh >_<

 
jop finde das auch nicht gut, ist unhöflich und eklig sowas macht man einfch nicht und wirklich nirgendwo!!!
 
hhmmm.. ein besonders empfindlicher Punkt bei mir. Früher hab ich meiner Schwester vor versammelter Familie eine geklatscht weil sie am Tisch offensiv herumschmatzte... vorletzte Woche goß ich nach zweifachem Vorwarnen einem Kollegen meine Cola aufs Essen weil er mit weit offenem Mund vor mir herumschmatzte und wenn unser Hund mit seinem Knatschknochen vor mir herum macht nehm ich ihm das scheißding weg und schmeiß es ausm Fenster.. egal.. hauptsache das scheißgeräusch hört auf. Vorgestern abend hielt ich zwei Kumpel an, doch bitte den Filmabend mit deren Synchronschmatzen nicht zu versauen... Menschen die kaugummiknatschend vor mir stehen haben von der ersten Sekunde an verloren, ich muss sie nichtmal kennen aber ich hasse die dafür wirklich.
Und so zieht es sich durch mein ganzes Leben *fg* ich haaasssssseeeeeee eeesssss
Es gab schon zig streits deswegen mit meinem manchmal eklig schmatzenden freund..

Kurz gesagt: dieses äusserst widerliche Verhalten macht mich absolut aggressiv. :shout :fu Wenn man sich mich zum Feind machen will wäre das die allersicherste Methode..

p.s. ansonsten schließ ich mope an, zahnspangenschlürfen, luft durch zahnlücken ziehen sowie mit irgendwelchen dingen am tisch zwischen den zähnen nach etwaigen fleischbrocken zu angeln.. EKELHAFT und seine zahnspange kann man auch nachem essen diskret im badezimmer reinigen (ich hatte auch eine und weiß, dass es einen nicht losläßt bis dies und jenes da raus is.. aber doch nicht am tisch bitte!!)
 
Last edited:
Schüsseln (suppe etc) darf man "schlürfen und schmatzen"
"hab ich heute gelernt"

ICH BIN AUCH GEGEN DAS SCHMATZEN *WÄH*


aber es gibt immmer wieder leute (speziell alte)
 


argh, nein ! :D

suppe zu SCHMATZEN is schon GANZ kriminell :D

aber wennse so böse hot is und die nuddeln so doof lang, dann darf man mal ab und zu gaaaanz vorsichtig schlürfen *g*

sonst muss man noch 10min warten bis man das scheißding normal essen kann :D

 
Es gilt in der MODERNEN mitteleurpäischen Gesellschaft als generell UNFEIN, zu schmatzen oder gar zu schlürfen.

Dass Suppe geräuschvoll vom Löffel gesaugt werden darf galt vor 100 Jahren als gesellschaftsfähig, heute nicht mehr. Wer das heute noch als "chick" deklariert hat schlichtweg veraltete Anschauungen. Hühnchen hat man auch nicht mit den Fingern zu essen, Fisch ebensowenig. Knochen ablutschen oder gar abnagen ist *ARRGHHH!!!!*. Das ALLEREINZIGE was mit den bloßen Fingern gegessen werden darf ist das Beibrot. Es wird dezent gebrochen. Man teilt vorsichtig ein mundgerechtes Stückchen ab und ißt es oder bestreicht das Bröckchen mit Butter oder Creme oder sowas.

So.. das Wissen stammt aus diesem Kultiviert-essen-buch von soner hochdekorierten Gesellschaftszicke.. äh.. vorbildfunktion, die sich Benimm-Kurse teuer bezahlen läßt, von Fürsten und und Society-Insidern! *g*
 
für mich gehört so nen thema eigentlich zum guten ton und zur Erziehung...*_*mein bruder is au so nen spezi....*_* aber da ich meisst sowieso irgendwo allein rumhock wo ich dann mein tellerchen nüddelchen ess , is mir das eigentlich relativ egal geworden :P.

So richtiges zusammen an einem Tisch Mittagsessen gabs bei mir schon seit jahren net mehr *_*....find ich au gut so....

Das erspart meiner Mutti ne menge arbeit und ne menge Abwasch :).Allerdings heisst das pizza und döner in rauhen mengen....ok ich ganz mir statur mässig sehr gut leisten , mein vater und mein bruder allerdings net ^^.

Ausserdem is so die chance durch schmatzereien sich gegenseitig auf die nerven zu gehen gesunken und harmonie is besser geworden :).

Grundsätzlich wird ich sagen das man sich schmatzen erst gar net angewöhnen sollte , egal wie guts auch schmecken mag...
Ich persönlich finde sowas auch sehr nervig und kann mich leicht zornig machen , wenn mans mit absicht macht erst recht -_-.....
 


vorallem: was bringts einem ?

schmatzend zu essen, da hasbch immer angst, dass mir gleich alles ausem mund fällt O_o

es "fühlt" sich einfach dodal scheiße an so zu fuddan O____o

 
naja so schmatzen beim essen ist in ordnung, aber wenn ich mit jemanden telefoniere und der schmatzt dann bekomm ich nen rappel >.<
 
Shadowin said:
Es gilt in der MODERNEN mitteleurpäischen Gesellschaft als generell UNFEIN, zu schmatzen oder gar zu schlürfen.

Dass Suppe geräuschvoll vom Löffel gesaugt werden darf galt vor 100 Jahren als gesellschaftsfähig, heute nicht mehr. Wer das heute noch als "chick" deklariert hat schlichtweg veraltete Anschauungen. Hühnchen hat man auch nicht mit den Fingern zu essen, Fisch ebensowenig. Knochen ablutschen oder gar abnagen ist *ARRGHHH!!!!*. Das ALLEREINZIGE was mit den bloßen Fingern gegessen werden darf ist das Beibrot. Es wird dezent gebrochen. Man teilt vorsichtig ein mundgerechtes Stückchen ab und ißt es oder bestreicht das Bröckchen mit Butter oder Creme oder sowas.

So.. das Wissen stammt aus diesem Kultiviert-essen-buch von soner hochdekorierten Gesellschaftszicke.. äh.. vorbildfunktion, die sich Benimm-Kurse teuer bezahlen läßt, von Fürsten und und Society-Insidern! *g*

Wat is dat denn ???
Also bitte. Das man Fisch nicht mit Fingern isst okay. Aber Hühnchen oder Karnickel ????
Bis man da alles mit Messer und Gabel vonne Knochen gepuhlt hat, is man ja verhungert.

Also schmatzen und schlürfen is absolut wiederlich. Aber Pommes und Hühnchen, Karnickel oder ähnliches ess ich weiterhin mite Finger.
Da bleib ich Bauer.
 
Ist du Burger oder Döner auch mit Messer und Gabel? *g*
 
Last edited:
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom