SC2 Beta

Joined
May 6, 2008
Messages
557
Points
0
Wie finded ihr imo die SC2 beta? Es sind ja jetzt schon einige patches draußen und Blizz. hat ja auch schon einiges an änderrungen an der Balance usw vorgenommen.

Wie finded ihr die derzeitige Balance ? Maps ? und das gesamte Gameplay von SC2??

Ich persönlich finde es vom ganzen her sehr Top vorallem die Grafik. Die Balance is recht gut jetzt wobei ich sagen muss das ich aus persönlicher sicht imo toss am schwächsten ist besonders im pvz.

Greetz LyCk
 
Mir gefällt se auch. Hier und da find ich aber Sachen noch nicht optimal balanced (aber dafür ist es ja ne Beta und ich selbst stecke ja auch noch voll im Lernprozess).
 
bei den Pro gamer ist Protoss den zergs überlegen und selber finde ich noch alles gut ausbalanciert. Natürlich paar kleinigkeiten aber es gibt nichts was nicht schlagbar wäre
 
Ich denke das Blizz an der atm heerschenden Unbalancedheiten pfeilen wird.
 
ich finds vorallem schade das blizzard so langsam mit den bnet features ist, ka es hat der WOOOW effekt beim ersten login gefehlt, ein effekt den man nach 12 jahren warten einfach haben musste

@game
unter den rassen besser balanced als 99% aller rts games beim release
unter den einzelnen units innerhalb der rassen ist noch deutlich potential nach oben möglich
 
Naja ich finde das neue bnet geil. das bnet von wc3 war ja schon recht n1ce

Ich denke auch das Blizz die Balance perfekt hinbekommen wird. Und EA kann sich X scheiben von Blizz abschneiden das is auf jedenfall sicher.
 
Naja ich finde das neue bnet geil. das bnet von wc3 war ja schon recht n1ce

Ich denke auch das Blizz die Balance perfekt hinbekommen wird. Und EA kann sich X scheiben von Blizz abschneiden das is auf jedenfall sicher.

Selbst wenn sie sich unzählige Scheiben abschneiden
Der Käse wird deswegen trotzdem nie ein Parma-Schinken
 
Ich finde die Stärkenverteilung doof, ich will einfach nur BW mit besserer Grafik, vermisse die Medics und Firebats. =(
 
die medics ham doch einfach nur n flugzeug bekommen und firebats kriegste in der kampagne^^
zur balance kann man mMn nicht wirklich viel sagen... dafür gibts die beta noch nich lange genug. was jetzt noch als imba verschriehen wird, wird vll in 2wochen auch ohne patch gekontert sein. balancing is halt ne zeitaufwendige sache^^
aber mir machts spaß, auch wenn ich meist auf die schnauze krieg ;)
 
Sc2 wird wahrscheinlich schon bei realese relaiv gut balanced sein,aber kein Spiel der Welt wird jemals 100% balanced sein,dafür sind die Spiele einfach zu komplex.
 
Schade ist nur das es massenweiße spieler gibt die auf 1 unit spamm spielen.

z.B toss Berserker spamm oder Terra Marouder spamm Zerg spammt sowieso nur 2-3 verschd. einheiten. es hätte so aufgebaut werden müssen wie wc3 das man mit 1 unitspamm nix machen kann bzw einfach zu blocken is.
 
Wer eine Unit spammt wird eigentlich auch nicht gewinnen, da es immer einen Konter gibt für jede faction
 
Also ohne Mix verliert man normal. Aber Marauder, Schaben und Immortals sollten alle durch die Bank weg noch n bisl geschwächt werden.

Marauder z.B. weniger Grundschaden aber mehr Bonus (gegen gepanzerte Einheiten) so das der Gesamtschaden gegen diese gleich bleibt.
 
hmm... gute Vorschlag aber Roaches sollten lieber wieder eine Rüstungsbuff auf 2 bekommen, damit sie eine Zealot spamm nicht so unglaublich schwer abwehren können.
Desweiteren sind Colossus gegen Zerg zu stark, weil zerg von überall flankieren muss um überhaupt an den Colussus zu kommen -> Force Fields von den Protektoren.
Toss sollte ein Kontor gegen das Emp vom Ghost bekommen, z.B wie eine Rückkopplung, das das Emp reflektiert wird o. das Units, wenn sie einen bestimmt Wurf machen, dem Emp ausweichen.
Bei Terran den Banshee ein bisschen nerven, dafür aber den Viking gegen Mutas besser machen.
 
Irgendwie ist mir allgemein zu viel Areo of Effect Schaden in dem Spiel. Bei SC1 war das noch überschaubar und in der Regel konnte man noch reagieren. Hier werden ganze Armeen in Sekunden vernichtet. Keine Ahnung, aber das gefällt mir irgendwie garnicht.
 
Japp. Speziell im TvP (Kolosse, Immortals die einen fast schon zu EMP zwingen, ...).
 
Schade ist nur das es massenweiße spieler gibt die auf 1 unit spamm spielen.

z.B toss Berserker spamm oder Terra Marouder spamm Zerg spammt sowieso nur 2-3 verschd. einheiten. es hätte so aufgebaut werden müssen wie wc3 das man mit 1 unitspamm nix machen kann bzw einfach zu blocken is.

du bist dann einfach zu schlecht sorry aber es ist so. wenn ein gegner nur eine unit baut lach ich ihn aus.
 
Back
Top Bottom