ROTW 1 - Prochnow (NOD) vs phis (Scrin) - [V1.2]

Joined
May 13, 2006
Messages
558
Points
255
so eines der vielen matches gegen Prochnow bei dem er keinen tankspammt spielt weil der gegen scrin total untergeht

und allgemein... wer spielt denn scho tankspamm? o0
 

Attachments

  • nod_vs_scrin_micro.zip
    83.1 KB · Views: 374
  • nod_vs_scrin_micro.zip
    83.1 KB · Views: 298
Last edited:
Jo, nett nett.
Derartigen Man-Spam hätte ich auf keinen Fall erwartet.
 
Gratulation an beide Spieler, wirklich ausgezeichnet gespielt, beide Seiten haben sehr gut aufeinander reagiert
ich frage mich nur, wieso ihr nicht gestern so ähnlich gespielt habt, egal, das ist auf jeden Fall schon viel interessanter als gestern
es sollte zu den Top 1vs1 Replays kommen, als in die entsprechende Kategorie geswtellt werden

ok, dann habe ich die Devourer-Panzer doch unterschätzt, das mit den Korruptoren habe ich zwar gewusst, aber ich hätte nicht gedacht, dass das wirklich so gut geht
darf ich fragen, wie du das gemacht hast, phis? muss man die Korrpuptoren wirklich einzeln steuern, oder kann man mit strg und a z.B. erreichen, dass sie die Panzer automatisch heilen?
werde ich auch mal testen müssen

ok, jetzt poste ich auch mal ein Scrin Replay,
das hat allerdings einen anderen Ablauf, ich spiele dort ohne Waffenfabrik (Warp-Sphäre) und gewinne auch, egal, alles weitere dort
 
gestern habe ich nicht mit prochnow gespielt, trotzdem danke an aurelius dafür das er so schnell eingesprungen ist! mit prochnow wäre es wohl anders ausgegangen ;)
 
Ja echt nett gespielt von euch beiden, das ist wirklich mal was anderes, schön anzusehen ^^
 
Gruppe gespeichert und mit STRG druff auf die fast kaputten Tanks.
Die Bewegung von den Dev-Tanks der Scrins finde ich irgentie extrem komisch - was sagt ihr?
Schweben die oder was?
 
eines der besten spiele die ich bis jetzt gesehn hab, kein stupide tankspam, war echt schön anzukucken
 
Sehr schönes Spiel. :top
Man sieht eine Entwicklung weg von der ersten online Strategie (Tanks).
 
sauber, da soll nochmal wer behaupten, in dem spiel brauche man kein micro ;)
auch sehr interessante Taktiken, man merkt schon, das da zwei spielen, die was davon verstehen :)
 
ich fand die bo vom nod ehrlich gesagt total fürn poppes. wusstet ihr was der gegner für ne armee hat oder war es random? auch wenn ich gegen scrin mit schnellen fliegern rechne baue ich doch nicht gegen die stärkste infunit im game auf 2 kasernen :o
gegen einen einfachen tankrush wäre die bo von phis nicht geeignet gewesen glaube ich. trotz alledem hat sich das spiel erstaunlich entwickelt und war wirklich spannend und schön anzuschaun :)
 
Naja phis hatte durchgehend ~15k Kohle aufm Konto... Hätte er daraus schon früher mehr gemacht und einfach ein paar Portale mehr gebaut, wär das Spiel vermutlich schon viel früher aus gewesen... Habs mir nicht bis zum Ende angeschaut weil ich dann doch gelangweilt war :/

aber :top @Devourer Tanks heilen! Wusst ich auch noch nich ;)

Und phis is ja auch aus Dow (ich sag nur Scouts xD) bekannt dafür, ausgefallene BOs zu bringen ;) Solltet ihr euch also dran gewöhnen^^

edit: zu den Viechern, die das grüne Zeug sprühn: Wenn man die auf INF schickt, entstehen Visceroiden^^ Die greifen aber alles an xD
 
Last edited:
ich fand die bo vom nod ehrlich gesagt total fürn poppes. wusstet ihr was der gegner für ne armee hat oder war es random? auch wenn ich gegen scrin mit schnellen fliegern rechne baue ich doch nicht gegen die stärkste infunit im game auf 2 kasernen :o
gegen einen einfachen tankrush wäre die bo von phis nicht geeignet gewesen glaube ich. trotz alledem hat sich das spiel erstaunlich entwickelt und war wirklich spannend und schön anzuschaun :)


Wie er mir aus der Seele spricht :).

Meine Meinung vs. Scrin = Buggys und phis hätte direkt mit seinen scrins den Rasen Pflegen können ;)

Tut mir leid, aber ich fand das ganze nicht wirklich so geil wie es die meisten hier finden ^^.
 
@ style liga

naja, dieses hätte, würde
dann hätte phis ja auch anders gespielt ;)^^
ne, du hast im Grunde schon gewissermaßen Recht, man hat ja gesehen, dass dort ne Schwachstelle auch war, schließlich verlor phis seine Main Base
natürlich kann NOD auch ganz anders spielen und Prochnow hat sicher daraus gelernt

aber phis hat auch daraus gelernt

das Replay sollst du ja nicht 1:1 nachmachen, sondern die Idee (Devourer und Korruptoren-Kombi) entnehmen und diese Idee verwenden, wenn du es willst
das geht natürlich auch mit einer anderen bo

aber wenn der Gegner richtig reagiert, ist es wirklich nicht so einfach, die Taktik umzusetzen

man wird das einfach in der Praxis weiter erproben müssen
 
ich fand die bo vom nod ehrlich gesagt total fürn poppes. wusstet ihr was der gegner für ne armee hat oder war es random? auch wenn ich gegen scrin mit schnellen fliegern rechne baue ich doch nicht gegen die stärkste infunit im game auf 2 kasernen
und die "stärkste inf unit im spiel" ist? sry aber vllt solltest du dich nochmal mehr mit dem spiel auseinander setzen...
 
Wir wussten welches Matchup wir spielen und außerdem wussten wir sogar welche Taktik wir spielen werden...
Es war ja nicht umsonst ein Trainingsmatch...
Gegen Tankrush wird anders gespielt, aber wir wollten mal zeigen, dass es auch anders geht ;).

Das mit der stärksten Inf Unit versteh ich auch nicht. Wenn du jetzt Buzzer meinst, rofl ftw!!!

Es waren übrigens meine allerersten TibWars Full Gehversuche und das man da noch nicht perfekt spielt, ist doch logisch, oder? Aber für den zweiten Tag an dem das Game raus ist, fand ich es schon nicht schlecht, wie wir dort gespielt haben, mehr Skill kommt mit der Zeit und der Erfahrung, dann stehen auch die Units nicht mehr dumm rum und es wird noch viel besser gekontert werden...
 
@Prochnow und phis:
würde mich freuen, falls ihr mal n tank rush Spiel Scrin gegen NOD oder GDI online stellt

es gibt ja mehrere Varianten mit Scrin, einen Tank Rush abzuwehren
- Inf
- Luftwaffe
- auch Tanks bauen
(Reihenfolge ist zufällig gewählt)

mich würde interessieren, wie ihr als Scrin auf einen tank rush antwortet und wie euer Micro und Macro dabei aussieht
wäre euch dankbar, falls ihr ein Replay hättet und uns das mal zeigt

Atomics Taktik z.B. hätte gegen dich meiner Meinung nach zum Beispiel nicht funktioniert, Prochnow
 
Also erstmal: Nice Replay:) Fands wirklich gut, zumal es mich sehr gefreut hat, da ich eine ähnliche Taktik voher schon verwendet hatte.


Nur was mir auffällt ist, dass oft noch Gebäude rdy sind und sie erst noch 3-7 Sekunden im Baufenster verharren, ehe sie platziert werden. Sicher bei einigen gebäuden wie Towern macht das Sinn, jedoch konnte ich jetzt schon einige Male beobachten wie das auch bei anderen Gebäuden der Fall war. Solceh die man Setzten "muss".

Ich denke, dass viele (mich eingeschlossen) auf solche Dinge noch nicht sehr achten. Aber darin werden denke ich eingie Entwiklcungen des Spiels einfließen. Nur nochmal so zum Thema Micro.


Ps: ja die panzer schweben beim zurückfahren... pardon, schweben


Gruß, Nico
 
Also erstmal: Nice Replay:) Fands wirklich gut, zumal es mich sehr gefreut hat, da ich eine ähnliche Taktik voher schon verwendet hatte.


Nur was mir auffällt ist, dass oft noch Gebäude rdy sind und sie erst noch 3-7 Sekunden im Baufenster verharren, ehe sie platziert werden. Sicher bei einigen gebäuden wie Towern macht das Sinn, jedoch konnte ich jetzt schon einige Male beobachten wie das auch bei anderen Gebäuden der Fall war. Solceh die man Setzten "muss".

Ich denke, dass viele (mich eingeschlossen) auf solche Dinge noch nicht sehr achten. Aber darin werden denke ich eingie Entwiklcungen des Spiels einfließen. Nur nochmal so zum Thema Micro.


Ps: ja die panzer schweben beim zurückfahren... pardon, schweben


Gruß, Nico

Was du kritisiert hast ist das makro.
 
Back
Top Bottom