Rollenspiel Hoffnung: The Witcher

Joined
Feb 10, 2005
Messages
7,340
Points
0
Hier der neuste Gameplay Trailer zu The Witcher:

http://www.gamecaptain.de/getMovie.php?id=26&width=500&height=400


Der Trailer sieht natürlich sehr vielversprechend aus, muss aber dazu schreiben das ich The Witcher auf der GC gespielt habe und alles andere von beeindruckt war. Es war eine Beta ver. 0.7 und so hat es sich auch gespielt. Gegner angreifen war nur mit zufall möglich und zaubern ging irgendwie dauernd in die hose. Das movement und kampfsystem brauchen aufjedenfall seine Eingewöhnungszeit da diese doch komplex sind durch verschiedene stellungen. Daran wird sicherlich noch gearbeitet. Man hat zudem noch 2 möglichkeiten wie man steuern möchte, entweder wie bei Dungeon Siege/Diablo per Mausklick auf den Boden klicken oder per WASD. Die WASD steuerung ist für fortgeschrittene und deutlich schwerer zu hantieren. Jedenfalls kam es mir so vor. Ansonsten war soweit alles in Ordnung und ich hoffe das das Spiel Bugfrei released wird. In der nächsten PC Games wird das Spiel von 6 lesern probe gespielt. Hoffentlich sind da nur grüne pfeile nach oben zu sehen :)
 
Last edited:
Rollenspieltechnisch warte ich lieber auf Drakensang. (Das schwarze Auge)
 
Ja das sieht auch sehr interessant aus. Aber wer möchte schon bis mitte oder ende 2008 warten?!
 
Rollenspieltechnisch warte ich lieber auf Drakensang. (Das schwarze Auge)

Drakensang wird das schlechteste Game im Jahre 2008. Hast dir mal das Kampfsystem angeguckt? Kampfsystem ist immer gleich. Es gibt nur eine Kampfanimation.

Kein Tag und Nachtwechsel... usw
 
Dir ist aber klar das sich da noch einiges ändern kann? ^^ Immerhin ist es das Schwarze Auge. Da wird mehr auf strategie ( Baldurs Gate 2) gesetzt als auf Hack n Slay Rollenspiele ( Dungeon Siege).
 
Und dir ist klar das die Entwickler das so lassen wollen?
Schaust garkeine reviews von gametrailers oder so?
The Witcher wird aufjedenfall ganz gut :)
 
Ihr wißt schon das es hier um den D2 Mod geht und nicht um andere Spiele :?! :o
 
Ihr wißt schon das es hier um den D2 Mod geht und nicht um andere Spiele :?! :o

Bitte ? Topictitel sagt The Witcher. Und nicht nen D2 Mod. (Was immer dat is)

@Topic

Also auf den Screens erkennt man eindeutig das es Tag und Nacht gibt. :o
Drakensang Screens

Und über das Kampfsystem (Von der selben Seite wie die Screens):

Wichtigstes Unterscheidungs-Merkmal von anderen Computer-Rollenspielen soll neben einer guten Geschichte vor allem auch das Kampfsystem sein. Alle Kampfentscheidungen und Regelchecks laufen dabei rundenbasiert im Hintergrund ab, das Geschehen selber findet aber in Echtzeit statt und kann jederzeit per Tastendruck pausieren um dem Spieler Gelegenheit zu geben, neue taktische Anweisungen an seine Gruppe zu geben. Dabei wird die Darstellung durch vielfältige, individuelle Kampfanimationen und taktische Optionen ergänzt, was den Ablauf dynamischer und schneller machen soll. Gleichzeitig hängt der Ausgang eines Kampfes nicht wie bei Aktion-Rollenspielen (Diablo, Sacred, TitanQuest) von der "Feuergeschwindigkeit" der Maustaste ab, sondern basiert vor allem auf den Fähigkeiten der einzelnen charaktere und dem intelligenten Einsatz derselben innerhalb der Gruppe. Ein typisches Beispiel dafür wäre, das ein oder zwei Kämpfer sich den Gegnern im Nahkampf stellen, während Zauberkundige den Kampf mit Magie führen und die Gegner mit magischen Geschossen attakieren bzw. die Verbündeten mit Heilzaubern und Gebeten unterstützen. Währenddessen schleicht sich der Dieb der Gruppe von hinten an einen Gegner ran und streckt ihn mit einem hinterhältigen Angriff (besonders hoher Schaden weil überraschend) nieder.

Wird mit Sicherheit nicht das schlechteste Spiel 2008.
 
Es gibt kein Tag und Nacht-wechsel Asgard. Die Entwickler nutzen das "dunkelwerden" bei Dramatischen Szenen wie zb einen Kampf gegen einen Gegner.

Wieso schaut ihr euch keine Trailer oder Gamereviews der hersteller an... da wird alles gesagt ._.
 
öh bin im fred verrutscht *PEINLICH* *WEGSCHLEICH*
 
*mit peitsche auf thunderskull draufknallt* Schleich dich hinfort du wurm. Immerhin bin ich der Witcher, der dir das fürchten Lehrt :)
 
Ich zeig dir gleich was die Bruderschaft mit Würmern wie dir macht ;)
 
Ich warte lieber auf HG:L
und das Addon von NWN2 ;)
nächstes Jahr hole ich mir dann lieber Sacred 2 ^^
 
bahhhh wenn ich mir den trailer von witcher anschaue...
zoggen will

is das völlig neu oder ne fortsetzung von irgendwas?
 
Anscheinend ist The Witcher schon lange geplant...
der Termin schein laut GameStar wieder verschoben zu sein, aber sie hoffen immer noch Oktober (haben aber ein: wers glaubt) drangehängt^^
 
Anscheinend ist The Witcher schon lange geplant...
der Termin schein laut GameStar wieder verschoben zu sein, aber sie hoffen immer noch Oktober (haben aber ein: wers glaubt) drangehängt^^

das wird wohl nie rauskommen leider
 
das kampfsystem scheint alles bisher dagewesene in den schatten zu stellen...unglaublich wieviel verschiedene hiebe man ausführen und mit zauber verbinden kann
das hat mir am besten bei den stadtbewohnern gefallen die ihn umkreisten
 
buhh ^^ wenn ihr ordentliche Rollenspiele spielen wollt dann kauft euch ne Konsole :P
 
Back
Top Bottom