rohstoff-anforderungen

Reaction score
0
glaubt ihr auch, das die rohstoffe, die gebraucht werden, um etwas zu bauen, etwas uebertrieben hoch sind?

hab grad gesehen, dass ein leichter (!!) laserturm 1000 eisen braucht... ich will gar nicht wissen, was dann ein schiff so 'kostet'... :(

generell gesagt, finde ich sowohl die bauzeiten als auch die rohstoff-anforderungen jetzt nicht so gut... :(

ja sie haben alles so übertrieben das man für einen plasma wahrscheinlich eine Woche braucht um die rohstoffe zu sparen und eine weite woche um das teil zu bauen :shout:

siehe topic bauzeiten *g*

jo ich denk aucvh das alles zu hoch gesetzt is jez besonders da es ja viel mehr zu bauen gibt

sie ham ja nicht nur die bauzeiten hochgesetzt sondern auch die rohstoffförderung runter gesetzt :shout:

ich hoffe, dass die das bis zum naechsten reset ueberarbeiten! gut, es waere kein strategie-spiel, wenn man nicht etwas planen muesste, was man als naechstes baut usw. aber so, wie es derzeit ist, ist es weder lustig noch realistisch...

mit eisen 3 spar ich fast einen tag, dass ich 1000 eisen fuer stufe 4 hab... und damit koennte ich grade mal einen leichten laserturm bauen...

die freude von GW werden sich da was einfallen lassen muessen... entweder die rohstoff-foerderung rauf oder die rohstoff-anforderungen runtersetzen...

jo ich würde eher die rohstoff-förderung höhersetzen als die bauzeiten.mit der bauzeit komme ich noch relativ gut zurecht aber wer weiss ich bin ja noch nciht so weit.
cu ogrexy

obwohl ich die bauzeiten auch übertirbenfinde

Last edited:
wtf loel tja wer eben bei eisenmine stufe 3 forschungszentrum baut und son shit was noch niemand wirklich richtig bezahlen kann naja selbst schuld... ich find es passt alles perfekt sie haben die bauzeiten schon runtergesetzt ich finds gut so

ne man bekommt noch viel zu wenig rostoffe hast du dir mal ausgemalt wie teuer dir raumschiffe werden !!! !?!?!?!:o

wtf raumschiffe kannst du raumschiffe bauen? hast du schonmal zeit gesehen von raumschiffen? denke dochmal nicht -_- oder wiviel die kosten weisste doch garnet grr ich würds blöd finden wenn man mit eisenstufe 3 schon forschen anfangen kann und nebenbei noch andere sachen ausbauen gibt ned umsonst mehr als 3 stufen

y0 sayjinn,

wollen die schon mit eisen und lut stufe 3 schacks bauen muhaha,
baut base erstmal richtig aus. ich würds scheisse finden wenn jetzt schön jemand mit stufe 3 12907298 schacks hätte:kek:

ihr habt noch keine forschung ich poste euch mal wie lange forschung dauert :p

Antriebsforschung
Verbrennungsantrieb (Stufe 1)
Antriebstechnik für kleine Schiffe
Benötigt: Eisen: 1.000 Dauer: 03:20:00 -
Waffenforschung

Ionisation
Ionenwaffen erforschen
Benötigt: Eisen: 9.500 Lutinum: 5.750 Wasserstoff: 450 Dauer: 1 Tag, 16:00:00 -

Spionagetechnik
Verbessert die Funktion von Spionagesonden
Benötigt: Eisen: 400 Lutinum: 100 Dauer: 1 Tag, 16:00:00

Schiffspanzerung
Erhöht die Panzerung aller Raumschiffe
Benötigt: Eisen: 4.000 Lutinum: 4.000 Wasser: 4.000 Wasserstoff: 4.000 Dauer: 3 Tage, 16:53:20

die erste forschung is billig und dauert nicht lange die 2te forschung ist billig und dauert fast 2 tage

und dann gehts los dann kommen die teuren dinger die ewig dauern OMFG

wtf was zum geier die haben schon 21 pts und son müll wie geht das hä? die haben sie doch nich alle loel warscheinlich bauen die nur das billigste und das was am schnellsten geht loel ;) ich hab eisen auf 5 lut auf 3 forschung 1 kommando 3 und ich hab 10 pts lol also wtf geht mit denen ab? check ich net wie die soviele pts zusammenkriegen können

das is ganz easy du machst immer das billigste und bekommst dann für jedes neue 1 punkt ich hab 16 punkte und bin auf rank 21 vorgestoßen morgen nachmittag werde ich an die 20 punkte haben :)

ich hab

Eisen 3
Lutinum 2
Kommando 1
Forschungszentrum 2
1 Forschung fertig
Orbitalgeschütze 1
Bohrturm 2
Chemiefabrik 1

Ich baue jetzt Kommunikationszentrale & Forsche Spionagetechnik, wenn ich das habe werde ich an die 20 pts haben und bis ich das habe werde ich auch 2000 eisen gesammelt haben um schnell weiterzumachen :D

Mit Eisen Stufe 3 bekommste gerade mal 56 Eisen/h oder so..Wie schaffste es eigentlich dann so schnell auf 2000 zu kommen,obwohl Du ja die KZ baust und eine Forschung betreibst...Wenn ich so rechne,brauchste von 0 Eisen auf 2000 Eisen...hmm...35h und paar zerquetschte,sprich 1 Tag und 11 h...Biste sicher,dass de morgen schon die 2000 zusammen hast ?:lol:

sorry ich hab eisen auf 4 und lutinum auf 3

Rohstoffförderung pro Stunde auf Planet "Vulcan"
Eisen Lutinum Wasser Wasserstoff
Grundeinkommen 10 10 10 0
Eisenmine (Stufe 4) 72 0 0 0
Lutinumraffinerie (Stufe 3) 0 30 0 0
Bohrturm (Stufe 3) 0 0 60 0
Chemiefabrik (Stufe 2) 0 0 -30 (von -30) 6
Lagerkapazität 100.000 100.000 100.000 100.000

Gesamt: 82 40 40 6

-_-

kommunikationszentrale is in 15 stunden fertig und ich habe jetzt bereits

Eisen: 1.498
Lutinum: 2.418
Wasser: 2.464
Wasserstoff: 177

angesammelt.

meine forschung is in 2 atd. fertig dann forsch ich wieder was und warte die 15std. bis ich weiter bauen kann und bis dahin hab ich schon wieder ne menge holz inner Scheune -_-

aja euch hol ich noch auf hab zwar erst 11 pts aber ich hol euch trotzdem auf hehe <<

eisen 6 lut 4 kommando 3 forschung 1 noch nix geforscht hehe ;)

Back