Replaydiskussion "OBI´s 3v3"

Joined
Jun 13, 2008
Messages
5,652
Points
275
So, ich habe hier nun alle Posts die zu diesem "Cheatreplay gehört nicht als RotW festgelegt" Thema gehören hierher verschoben um hier die Möglichkeit zu geben weiter darüber zu schreiben.

Ich möchte nochmals betont anmerken, dass ich gefragt hatte um was es euch geht und darauf wurde ich ignoriert. Daher finde ich jetzt einige Reaktionen für sehr unangebracht. Bei diesem Spiel war Action geboten und das sollte man in erster Linie betrachten und sich nicht an evtl. MH aufhängen. Und auch hier nochmals: Ich bin KEIN befürworter für Hacks und Cheats genauso wie die anderen hier!!
 
Last edited:
schon geil den cheatern hier gibt er ein review aber bei mir sagt er das mein 3v3 ein langweiliges game ist... wieder typisch bin ja bloß ich...
 
Auch hier, bleib bitte sachlich! Auch wenns dich ärgert muss das nicht sein! Hat nichts mit dir persönlich zu tun - und wer in diesem Spiel hackt oder nicht steht ausser Frage.
 
schon geil den cheatern hier gibt er ein review aber bei mir sagt er das mein 3v3 ein langweiliges game ist... wieder typisch bin ja bloß ich...
Diese game war interessant zu anschauen, sogar mit 2 hackers. Also, OBI hab das replay hoch geladen, nicht die cheaters. In dein game war 4 GLA's wer viel units spamden und viel fehler gemacht haben. Nur das ende war unerwartet.
 
ich kann chefkoch ein bisschen verstehen. man sollte den cheatern (wenn es erwiesen ist) prozentual von ihrer bewertung etwas abziehen. wenn man die ganze map sieht, dann ist es nicht so schwer mit den king raptors vielem auszuweichen und perfekt anzugreifen. das gleiche gilt natürlich für die generalsfähigkeiten.

die leistung des airs war gut, aber sollte z.B. 90% * 0.8 = 72% sein.
 
i dont understand how you give a cheater 90%

cheater is 0% right away

its like you give a scudbugger 100% because he killed whole army and all bases with scuds. great performance GG
 
i dont understand how you give a cheater 90%

cheater is 0% right away

its like you give a scudbugger 100% because he killed whole army and all bases with scuds. great performance GG
irgendwie hast ja recht, aber das game war halt echt sehr schön deshalb wollte ich es niemand vorenthalten ....normalerweise würe ich kein spiel mit 2 hackern die durch ihr mh ownen posten . auserdem weiss ich nicht ob in dem game ein logon oder sonstiges in der art sieht ...also kann man ganz naiv sagen alles fair :D ... (@ chef sei nicht sauer, mir ist eig.wurst ob es RtoW wird wollte dieses game nur mit allen teilen,)

"MH ALLWAYS GG" :D
 
Last edited:
Habe ich das bisher Gelesene richtig verstanden?

Dieses Replay zeigt, wie man mit MH unauffällig spielen sollte, so dass man von Skill spricht? :knife
 
genau, und die mh spieler krigen ein top rating

da frag ich mich, ob ich nicht auch mit mh spielen sollte um das bestmögliche Rating im UF zu bekommen! Würd sich ja lohnen.
 
Nun, um was gehts euch denn hier genau? Ums Review? Ums Replay als Bewerbungsreplay? Ich meine Opsnyder hat den beiden MH angekreidet. Möchte wer dieses Replay auf Gr.org in der MH-Sektion posten um komplette gewissheit zu haben und soll dann dieses Replay hier aus der Wertung genommen werden?

Ich verstehe beide seiten - es war ein klasse Actionspiel mit gut gesetzten Bombern etc. Ob diese generell auf ein "offenes Schlachtfeld" dieser Spieler zurückfällt is das andere. Ich möchte OBI hier nicht einfach übergehen, er sagte ja auch bereits etwas dazu und zu meinem Teil sagt ihr mir was nun gemacht werden sollte!
 
Ill just type in English for this long post.
First of all. I just gave the players a objective rating of how well they played. No matter who the player is or if he cheated. The air was so dominant this game. His enemies werent able to build anything besides anti air units, Spalding wasnt able to do anything for most of the game, airfields with migs were quickly killed, great general abilities. He dominated and deserves 90%, even if it was achieved with MH.
I didnt give the tox a higher rating because he wasnt very useful in the early and mid game. While his mates kept the enemies busy he then grew stronger and eventually became powerful. In late game he showed some good micro and played quite well.
The stealth was definitely useful this game, no question about that. However, there was way way more potential. Tunnels at bad locations, bad help for his mates early game, especially early and mid game bad micro which then later in the game improved significantly and one of the worst mistakes: no BB's to counter quad and gattling tank armies.

About PePe's raptor usage: he probably clicks 2 times on W to select all his air units and then locks on 1 unit and then while they're flying he gives all his numbers a different target. This way all the raptors will attack at the same time and any raptors without numbers will still be involved in the attack. He could for example use 4 raptors without a number on a avenger.

I just want to add that I really appreciate your behavior OB1. You lost very fast but still posted the game and you accepted my bad rating without flaming or something like that.
 
Last edited:
also irgendwie wird der generals-bereich bzw. zh immer trashiger.
da wird noch vorn paar tagen das cheater-bannen gehypt und jetzt sehe ich hier nen rep mit cheatern, die auch noch regulär bewertet werden. wtf? könnt ihr euch mal entscheiden?
entweder is cheaten=nogo für jeden, also auch den imba-endherb fliegenden pros und der kriegt konsequent 0% (und seine fair spielenden gegner nen bonus von meinetwegen ca. 20%) oder das uf unterstützt von nun an gehacke bzw. es ist ihm egal.
oder was sind hier die richtlinien? und jetz komm mir hier keine ala "is doch egal, der cheater hats ja nicht gepostet" blabla.
wie peinlich issn das hier .pp
das wird jetzt dann rotw und ich sage nen paar noob-clanmates, dass sie es sich reinziehen sollen, weil man da noch viel lernen kann?

kk, is jetzt natürlich etwas überspitzt. is schließlich totes game/toter bereich des ufs. da is man ja froh, wenn überhaupt noch irgendwas gepostet wird. außenwirkung und so sind ja völlig irrelevant. :ugly

ach ja: jedem letzten vollhorst inkl. mir als hobbynoob muss doch klar sein, dass ein air einen immensen vorteil daruas zieht, wenn er mh hat. wenn ich raptoren perfekt steuere UND auch noch immer weiss, wo ich sie am besten einsetze, bin ich unschlagbar. in 2v2/3v3 leigts natürlich noch zu nem gewissen grad an meinen mates, aber grundsätzlich bin ich dann absolut imba.
 
Last edited:
Das war klar, dass wilma wieder nen Stänkerpost ablässt ohne groß darüber nachzudenken.

Nochmal für dich:
Es ist lediglich eine These, bzw. eine Behauptung, dass diese beiden Spieler gehackt haben könnten. Dafür gibt es allerdings keinen Beweis und somit gilt die Unschuldsvermutung.
 
Das war klar, dass wilma wieder nen Stänkerpost ablässt ohne groß darüber nachzudenken.

Nochmal für dich:
Es ist lediglich eine These, bzw. eine Behauptung, dass diese beiden Spieler gehackt haben könnten. Dafür gibt es allerdings keinen Beweis und somit gilt die Unschuldsvermutung.
war klar, das mrX mal wieder arroganten trash labert, ohne sein hirn einzusetzen.

nochmal for you:
er sagte "you maphacked in this game". da steht NIRGENDWO was von einer these. wenn ein rr feststellt, dass jemand hackt, dann gehe ich erstmal davon aus, dass das ein fakt ist.
 
Leute bleibt mal bitte ganz ruhig Pepe und Nancy sind überführte mh´er da kann man sagen was man will micha... die spielen mit mh das machen cheater immer... also lassen wir das thema jetzt ok es bringt nix weiter rumzuheulen deswegen...

@Wilma das Spiel wurde deswegen gewählt weil es ein gutes Spiel war egal ob der beiden überführten mh´er oder nicht es wurde gut gespielt das zählt...

also lasst es bitte das ROTW steht noch nicht fest also kann noch vieles passieren....
 
war klar, das mrX mal wieder arroganten trash labert, ohne sein hirn einzusetzen.

nochmal for you:
er sagte "you maphacked in this game". da steht NIRGENDWO was von einer these. wenn ein rr feststellt, dass jemand hackt, dann gehe ich erstmal davon aus, dass das ein fakt ist.

Wenn er das schreibt, ist das trotzdem doch kein BEWEIS dafür, dass die beiden Spieler in diesem Spiel gehackt haben.

Aussage ungleich Beweis.
Beweis = Überführung anhand des Replays auf gamereplays.org.

Ob eine Person früher mal gehackt hat, sollte da nicht von großem Belang sein, da in einer großen Anzahl von Replays ehemalige, überführte Hacker wie LORD, Mace, Opsnyder oder Scuba mitspielen.

@Chefkoch: dann zeig mir doch mal die conviction zu den beiden. bei dem einen wirst du wahrscheinlich nichts finden.
 
@ Wilma:

Deine Beschwerde kann ich noch nachvollziehen aber den Rest nicht!

Das Game ist nicht tot und dieser Forumsbereich schonmal gar nicht. Warum du das mit einbringen musstest bleibt mir schleierhaft. Das UF, ich und der Rest hier unterstützt keine Cheater. Ich habe hier mal gefragt, was denn hier nun evtl. zu machen sei - ob das Replay auf GR.org gepostet wird um ein eindeutiges Resultat zu sehen aber da kam nichts. Von daher habe ich es drin gelassen zumal OBI auch sagte, dass er es nicht in solcher Absicht gepostet hat sondern weil es ein unterhaltsames Spiel war.

Und lass mich das in eigener Meinung anmerken - dass was du als trashig bezeichnest hast du mit deinem restlichen post selber eingebracht.
 
Last edited:
@ Wilma:

Deine Beschwerde kann ich noch nachvollziehen aber den Rest nicht!

Das Game ist nicht tot und dieser Forumsbereich schonmal gar nicht. Warum du das mit einbringen musstest bleibt mir schleierhaft. Das UF, ich und der Rest hier unterstützt keine Cheater. Ich habe hier mal gefragt, was denn hier nun evtl. zu machen sei - ob das Replay auf GR.org gepostet wird um ein eindeutiges Resultat zu sehen aber da kam nichts. Von daher habe ich es drin gelassen zumal OBI auch sagte, dass er es nicht in solcher Absicht gepostet hat sondern weil es ein unterhaltsames Spiel war.

Und lass mich das in eigener Meinung anmerken - dass was du als trashig bezeichnest hast du mit deinem restlichen post selber eingebracht.
mein letzter post war in seiner form an der von mrX angelehnt, nur mit ein paar anderen worten ;)
ahjo, und der davor bzw. der satz mit dem :ugly am ende war eher sarkastisch gemeint.
however, unsere meinungen zum thema gehen da stark auseinander. da ich nunmehr denke, dass es geschmacksache ist, werde ich es dabei belassen. ich entschuldige mich für meine teils drastische wortwahl.
 
sowas find ich lächerlich, es gibt zwar zur zeit weniger replayauswahl, man sollte aber doch eine gewisse "qualität" beibehalten, (hierbei meine ich saubere replays wo kein mh benutzt wird).

MEINE persönliche meinung zu diesen replay ist das gehackt wurde (ich mach mir jedoch nicht die mühe und such nach nen lock under fog usw...), und es sehr viele dieser meinung sind (mit sehr viel zh erfahrung). und jetzt kommt nicht wieder mit so was rüber wie 100% kann man das nicht beweisen sowas ist echt lächerlich.
jeder hier weiß, oder vermutet zumindest das die beiden spieler gehackt haben, sogar obi sagte das allso find ich
es echt scheiße so ein replay zum rotw vorzuschlagen, zum ansehen ok, aber sowas....

mrx erinner dich doch mal wie du zum beispiel bei humanity zur sache gegangen bist, da wurde er mit nen 4 jahre alten replay überführt und du wusstest denoch das er 4 jahre danach noch immer gehackt hat....

für mich defenitiv kien ROTW!!!
keine positive bewertung bei cheatern im game
 
Back
Top Bottom