• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Remote Access Fehler

Status
Not open for further replies.
Joined
Jul 13, 2002
Messages
1,882
Points
310
Hi.

Also, ich hab folgendes Problem.
Immer wenn ich spiele, in unregelmässigen Abständen stürzt mein PC ab. Es ist ein frezze, also der Ton und das Bild bleibt stehen. Es ist nur beim Spielen, aber irgendwie bei allen Spielen. Bei der Fotobearbeitung oder Musik, tritt das problem nie auf.

Ich dachte mit also ich schaue mal in meiner Ereignissanzeige...da war alles normal, also kein Fehler. Was mit auffiehl war aber folgende Warnung:


Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: RemoteAccess
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 20169
Datum: 29.08.2007
Zeit: 20:32:15
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: ROBIN
Beschreibung:
Es konnte keine Verbindung zum DHCP-Server hergestellt werden. Die private IP-Adresse 169.xxx.xxx.xx wird Einwählclients automatisch zugewiesen. Clients können eventuell nicht auf Netzwerkressourcen zugreifen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Ich gehe also stark davon aus, dass der Fehler was mit meinem Freezes zu tun hat.

Ich dachte mir also, ich klicke mal auf den angegebenen Link.

Details
Product: Windows Operating System
ID: 20192
Source: RemoteAccess
Version: 5.2
Symbolic Name: ROUTERLOG_NO_IPSEC_CERT
Message: A certificate could not be found. Connections that use the L2TP protocol over IPSec require the installation of a machine certificate, also known as a computer certificate. No L2TP calls will be accepted.

Explanation
This computer cannot accept Layer Two Tunneling Protocol (L2TP) virtual private network (VPN) calls because it does not have an L2TP computer certificate installed.


User Action
Install a computer certificate for L2TP VPN connections on this computer.

For information about installing an L2TP VPN computer certificate, contact your network administrator or see Help and Support.



Currently there are no Microsoft Knowledge Base articles available for this specific error or event message. For information about other support options you can use to find answers online, see http://support.microsoft.com/default.aspx.

Wie ist das gemeint, das da irgendwie kein certifikat installiert habe??
Mein Windows XP ist alles legal.

Mein System
Windows XP
AMD Athlon 4200+
Asus A8n Sli Deluxe
Geforce 7600 GT
2 x 512 MB DDR-Ram

Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen.

MaFi
 
Tritt der Fehler auch auf, wenn du allein spielst (also kein Multiplayer)? Falls nicht, hattest du kürzlich irgendwelche Netzwerk- oder Firewall-Einstellungen verändert? :o
 
Hast du mal testweise die Lanverbindung deaktiviert? Oder mal die Firewall?

bin grad was ratlos :/
 
wenn ich die lanverbindung deaktiviere funzts :S
die fw hat keine auswirkung.
 
Gut dann issed schonmal entweeder ein Treiberprob (eher unwahrscheinlich) oder eine Sache der Einstellung. Ich würd dir raen erstma testweise einen neuen LAN Treiber zu installieren ggf holft das schon :)
 
wo bekomme ich einen neuen lan treiber her?? sorry bin da ein noob.. hab als board ein asus a8n sli deluxe!

also graka treiber und alles sind schon die neusten
 
oh danke, ich probiers aus und meld mich!

EDIT: treiber geuppt: am anfang dachte ich es ist jetzt weg, doch nach 5 min selbes problem....
 
Last edited:
jetzt weiß ich leider auch ned weita :/
 
Hast du irgendein VPN (Virtual Private Network) im Hintergrund laufen, um eine LAN-Verbindung über das Internet aufzubauen, während das Spiel läuft (Hamachi o. ä.)?
 
Ich denke das liegt eher am Netzwerk. Es könnte evtl. auch ein interrupt störung sein. Das z.b. Lan Controller mit Graka usw. den gleichen platz belegen. Du sagtest ja nach den Deaktivieren funktionierts reibunglos, das erhärtet den verdacht nur.

Hatte ich damals auch und die einzige problemlösung lag darin, eine netzwerk karte zu kaufen und den onboard zu deaktivieren. Darauf hin lief alles einwandfrei...
 
auf marke wie D-Link oder Netgear und bis zu 1000Mbit
 
dann werde ich jezt als erstes mein pc formatieren, wenns dann nicht funzt, muss ich mir wohl ne netzwerkkarte zulegen.

ihr müst mir dann aber eben nochmal erzählen, wieso das die lan karte sein soll?? ich hab davon keine ahnung :D

mich wunderts nur, weil mein wlanstickja über usb angechloßen ist.?!?
 
Last edited:
WLAN muhahahaha :D

Halte ich nichts von, hast du mal versucht mit einem Kabel zu spielen? Auch wenn du keins verlegen willst, einfach mal zum testen. ggf muss ja was am Router geändert werden :o
 
kann ich ja mal machen, leih mir eins vom nachbarn...

aber kannst du mir meine frage nochmals beantworten=)?
 
Dein Rechner versucht anscheinend zu irgendeinem Server zu connecten (ggf issed ja der WLAN stick zum Router wer weiß) das funzt aber ned weil irgendein Zertifikat anscheinend fehlt deswegen gibbed keine Verbindung und der PC schmiert ab.

Das ma so frei laut Fehlermelderanzeige.

Ich kann nur spekulieren und Tipps bgeben was evtl funzen könnte.
 
ich hab mein pc sogar heute neu formatiert und alles wieder aufgesetzt.... problem besteht immer noch!! jetzt bleibt mir nur noch die möglichkeit mit kabel ins netz zu gehen??

also alle software probleme, können wir ausschließen.. hab sogar anderes betriebssystem drauf.

muss ich genauso mit dem netzwerkkabel an den usb slot, wo mein wlan stick dran war? und dann an meiner fritzbox auf dsl??
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom