Referat über Objektorientierte Programierung

Joined
Oct 30, 2004
Messages
1,722
Points
0
Hi, muss für die Schule ein 8Seiten Referat über Objektorientierte Programmierung machen. Hat jemand von euch sowas schonmal gemacht, oder kennt gute Links zu dem Thema?
Wär Klasse wenn ihr mir helfen könntet. :D

MfG Stalker
 
http://www.oszhdl.be.schule.de/gymnasium/faecher/informatik/oop/

Ich habe jetzt "Objektorientierte Programmierung" als Suche in Google eingegeben und der erste Link beschreibt das Thema perfekt und ausführlich... ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass du diese Google Suche vor mir schon eingegeben hast, obwohl man das eigentlich erwarten sollte... (ich meine war der erste Weg sofort ins UF???)

Ein Referat zu schreiben bedeutet auch nach Quellen zu suchen... und grade hier ist es so damn³ easy, dass ich echt einen zuviel bekommen könnte, wenn jemand bevor er auch nur einen Finger rührt ins UF stürmt und um Hilfe jault... sry... aber Google ist auch für deinen Internet Explorer kein Dead-Link... :O
 
Genau von der Seite hab ich auch das meiste für mein Referat. :D
Und gegoogelt hab ich schon ohne Ende, Problem is nur das da dann 1000 Seiten von irgend welchen Unis kommen, wo das Thema ziemlich speziell behandelt wird.
Es hätte ja sein können das jemand die ultimative Seite kennt, denn das Thema ist gar nicht so einfach.

MfG Stalker
 
Nuja Uni-Seiten sind ja generell nicht schlecht, besonders wenn es um solche Themen geht...
A' propos: http://www.uni-koeln.de/rrzk/kurse/unterlagen/CPPKURS/

da sind dann diverse Beispiele für die einzelnen Programmier-Elemente auf die individuellen Programme zu finden.

könntest ja mal sagen, welchen Schwerpunkt dein Referat hat, musst du über die Objekto. Programmierung berichten, oder musst du sie Anwenden können, in Form einer definierten Programmiersprache?
 
Ich soll ein allgemeines Referat über die Projekt Orientierte Programmierung halten, also nicht auf irgendwelche Sprachen bezogen.
Und Uniseiten sind meistens auf Prog Sprachen bezogen.

Schwerpunkt ist, zu erklären was OOP ist, was Klassen, Vererbung usw ist.

MfG Stalker
 
Link 1 scheint mir dafür eigentlich perfekt zu sein... da wird dir alles schön erklärt, du hast vergleichbare Beispiele auf das wirkliche Leben bezogen (Objekte, Klassen) und kannst da eigentlich alles nötige herausnehmen, was du an Stoff brauchst... das ganze noch schön formulieren, ne qualitativ gute PP Präsentation (ich hasse PP^^ = Dreck) und jeder EDV-Lehrer wird dir die Füße küssen -.-
 
Ne Präsentation muss ich zum Glück nicht machen, nur zur Bewertung abgeben^^

@ U2K Vielen Dank für die Hilfe!!! :up

MfG Stalker

edit| Habs fertig :D Wenn einer auch mal sowas machen muss und es haben will, einfach melden.
 
Last edited:
Back
Top Bottom