• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Razer Mamba, erfahrungsbericht

Joined
Jan 9, 2006
Messages
2,998
Points
275
Dachte mir, das ich ma kurz schreibe was ich von der maus halte, da sie mir immerhin 120 euro gekostet hat.

so,, habe schon viele wireless mäuse getestet, aber niemals war eine so gut.

wireless mäuse waren für gaming meistens zu unzuverlässig, aber die razer mamba..
genial,, da merkt man nicht, das es ne wireless maus ist.. Die maus ist echt das beste aufm markt, wenn jemand überlegt sie zu kaufen, dann würd ichs sofort tun.

Man wird den kauf nicht bereuen,, ich dachte man könnte keinen unterschied mehr spüren, aber was man da in der hand hält ist echt der hammer :).
 
Ich hätt jetzt mehr erwartet...

Z.B. benutzen die die jetzt verstärkte Kabel?
Wie weit weg kann ich mit der Maus gehen bis kein Empfang mehr vorhanden ist?
Kommt man gut an die Zusatztasten ran?

So das wars ert einmal mit den Fragen^^
 
120€ für ne Maus? Hatt die wenigstens lebenslange Garantie?
 
oben links, neben dem linken zeiger sind 2 tasten, mit denen kann man die maus geschwindigkeit verstellen.

Die beiden tasten sind relativt leicht zu bedienen, aber man muss aufpassen, das man die linke maustaste nich mit drückt.


sollte aber kein problem sein, denn sowas macht man beispielsweise ingame eh nicht.

der rest ist wie bei einer razer deathadder > links 2 tasten.. die sind perfekt positioniert, man spürt die nichtma. > ist fast unmöglich die aus versehen zu betätigen.

Meine öffnen beispielsweise mediaplayer und firefox, deshalb wäre es ziemlich ungünstig würde sowas ingame passieren, aba hab da keine angst


links und rechts ist noch jeweils 1 polster, welches für den richtigen grip sorgt.


der akku hat bei mir ganze 3 tage gehalten, ohne das ich nachladen musste. war in den 3 tagen auch aktiv am PC. übernacht könnte man sie sowieso laden, deshalb np.

ein kabel ist auch dabei, aber darauf kann man definitiv verzichten.

die reichweite ist definitiv über 3 meter, mehr kann ich nicht testen, da müsste ich erst umbaun.

ist also kein problem.. und präzise ist sie immernoch, hab laptop an meinen TV angeschlossen, damit ich sehe wie die maus reagiert.. kein springen, nichts.

auf dem bild sieht man gut die vier zusatztasten.

mir gingen öfter mal mäuse mit kabeln kaputt, deshalb habe ich mir die razer mamba geleistet. mir ist klar, das es viel geld für ne maus is ~~ sollte aber nicht kaputt gehen.

also nen kumpel hat die auch, bei dem hat irgendwann die linke maustaste geklappert,,, hat ne neue gekriegt.
 

Attachments

  • DSC00159.jpg
    DSC00159.jpg
    780.1 KB · Views: 32
Last edited:
wie gross ist sie den so?

grösser als die Diamondback 3G?
 
kannst du das am bild nicht in etwa abschätzen?

sie ist ein bisschen höher als die diamondback 3g, ,, von der form eben genauso wie die deathadder "!
 
ok danke...
meine alte Maus ist mir nämlich zu klein geworden...
 
die mamba ist nicht gerade klein, aber auch nicht riesig ^^

krait, diamondback 3g etc. sind kleiner
 
Ich klicke bei jeder Razor Maus iwie ins "Leere" ;(
Ich hab jetzt ne g5 und da passt meine hand wunderbar drauf :P
 
Also die 50€ damals taten mir für die Diamondback schon weh, aber bis heute läuft und läuft und läuft sie ohne Probs, gut der Schriftzug hat sich ein wenig aufgelöst das ist aber schon alles ;)

Merh als 50€ für ne MAus zahl auch ich nicht das is mir dann doch zu teuer ausserdem erwarte ich das die Razormäuse in meinem Besitz noch Jahre halten ^^
 
Also die 50€ damals taten mir für die Diamondback schon weh, aber bis heute läuft und läuft und läuft sie ohne Probs, gut der Schriftzug hat sich ein wenig aufgelöst das ist aber schon alles ;)

Merh als 50€ für ne MAus zahl auch ich nicht das is mir dann doch zu teuer ausserdem erwarte ich das die Razormäuse in meinem Besitz noch Jahre halten ^^


jo diamondback is ja keine schlechte maus, aber ich hab schlechte erfahrung mit kabeln gemacht ^^
 
Laut einer Studie nehmen schwere Unfälle wegen Kalen seit dem PC Zeitalter stark zu also war es bestimmt keine falsche Entscheidung ^^
 
Wie bekommt man die kabel kaputt? Oo Zu oft Bungee Jumping?
 
Pro Zocker kaufen sich nur 5€ Mäuse da der Verschleiß zu hoch ist.
 
also..

bei meinen letzten 3 razern ging 2 ma gar nix mehr.. einma hat das rad in der mitte geklemmt..

ich hab eigentlich nichts damit gemacht,,, hab die ganz normal bedient :s
 
Back
Top Bottom