Rauchverbot Wo überall genau?

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Reaction score
431
Moins soweit ich weiß soll ja ab Juni? das neue Rauchverbot in Kraft treten.

Wo wird das überall gelten?

Kneipen? Discotheken? Die müssen doch dann einen seperaten Raum oder so machen oder?

Wenn ich im Inet suche find ich vieles hab aber kein Plan was davon jetzt wirklich geschehen soll und was nicht, wäre toll wenn Jemand was genaueres weiß worauf man sich verlassen kann

Besonders interesiert mich Rauchverbot in Discotheken wie wann wo was ect pp

Ich selber bin Nichtraucher und versuche halt meine Freundin auch dazu zu bewegen :)

Daher die Frage

Schonmal herzlichen Dank für Antworten :)

find das ganze auch irgendwie ganz merkwürdig ... eigentlich soll ja Generelles rauchverbot herrschen .... bei uns in der diskothek (bestehen aus 3 verschiedenen Räumen mit 3 verschiedenen musikrichtungen) darf ich mittelbau (dem Hip Hop Trakt) noch geraucht werden. somit haben alle nichtrauchenden Hopper irgendwie die arschkarte ^^

und damit wird sich der Betreiber der Disco bald großen Ärger einhandeln...

dann wird ers wohl geändert haben ^^

Seit dem 1. August 2007 gilt in Niedersachsen ein Rauchverbot in allen öffentlichen Gebäuden, in Behörden, in Schulen, in Hochschulen, in Krankenhäusern, in Alten- oder Pflegeheimen und auf den Verkehrsflughäfen sowie in der gesamten Gastronomie und in Diskotheken. Es besteht die Möglichkeit, vollständig abgeschlossene Nebenräume als Raucherzonen auszuweisen.

glaube so wurde der gehandhabt ..... es ist praktisch ein vollständig geschlossener nebenraum .... nur läuft da eben auch musik

Mein Ver ist zur Zeit in Kur und alle Krankenhäuser dort mussten solche kleinen holzhütten für raucher aufstellen die waren auch putzig ^^

1 mit Ausnahmen wie abgetrennte Bereiche, Festzelte etc.

Kewl für NRW gilt also in Dissen ab 1.7.2008 totales Rauchverbot es sei den es gibt einen abgetrennten Bereich dafür. Im Shadow Leverkusen ist dies nicht realisierbar mit dem abgetrennten Bereich es sei den im Treppenaufgang

Damit wäre meine Frage beantwortet und ich hab ne Wette gewonnen ^^ :danke Jungs XD

also ich war neulich innem öffentlichen cafe....da gabs wohl noch kein rauchverbot.....why?

Back