RA3 schmiert ab!

Joined
May 3, 2007
Messages
4,282
Points
210
Ich hab das Phänomen, dass RA3 alle 2 Spiele abstürzt. Wenn ich online gehe und mache ein Automatch geht alles wunderbar, aber wenn ich (nach ewigem suchen) ein zweites Spiel spiele stürzt RA3 meistens ab. Auch bei Unranked Games passiert das. Allerdings nicht so regelmäßig. Manchmal kann ich mehrere unranked Spiele hintereinander spielen ohne das was passiert.
Ich hab mal Screenshots angehängt von den beiden Fehlermeldungen die ich bekomme. Auf Bild 1.1 und 1.2 seht ihr die Fehlermeldung die als erstes kommt, wenn ich dann auf "Programm schließen" drücke, kommt die zweite Fehlermeldung (2.1 + 2.2).

Mein System:
Microsoft Windows Vista Home Premium 32-Bit SP1
Intel Core 2 Duo E8400
4 GB RAM von Geil
ATI Radeon HD4850 PCIe
Gigabyte GA-G31MF-S2

Neueste Windows Updates und sonst benutze ich noch AntiVir...

Neuinstallieren würde ich ungerne, bin dankbar für jeden Tipp!

Wenn ihr weitere Details zu was auch immer braucht, einfach kurz Fragen...
 

Attachments

  • Fehlermeldung_1.1.jpg
    Fehlermeldung_1.1.jpg
    145.8 KB · Views: 29
  • Fehlermeldung_1.2.jpg
    Fehlermeldung_1.2.jpg
    145.7 KB · Views: 11
  • Fehlermeldung_2.1.jpg
    Fehlermeldung_2.1.jpg
    141.4 KB · Views: 11
  • Fehlermeldung_2.2.jpg
    Fehlermeldung_2.2.jpg
    145.6 KB · Views: 3
Ich habe das Gefühl, dass sich VISTA und RA3 nicht verstehen. Die Leute mit Problemen haben fast durchweg Vista und bei allen hängt sich das Spiel gelegentlich einfach mal auf. Ist bei mir übrigens ähnlich (Vista 64). Aber schlauerweise hat ja EA dieses Betriebssystem gleich mal als unsupportet deklariert. :knife
 
Ich hab mit Vista 32Bit absolut keine Probleme, höchstens welche, die ich selbst verursacht habe :D
 
Also ich habe ein Vista 32 Bit und Probs ohne Ende Game Voll geht los. Bild wird schwarz Game Kackt ab das volle Programm. Morgen kommt XP aufn Rechner und Ende.
 
Aber schlauerweise hat ja EA dieses Betriebssystem gleich mal als unsupportet deklariert. :knife

Soweit ich weiss haben sie nur gesagt dass es keine 64bit Version von RA3 gibt.

Ich habe auch Vista 64bit und kein Probleme. Nur wenn ich aufn Desktop switche stürzt das Spiel ab und an ab beim Zurückwechseln.
 
Nur wenn ich aufn Desktop switche stürzt das Spiel ab und an ab beim Zurückwechseln.

Bei Mir auch aber nicht immer manchmal kann ich sehr lange auf dem Desktop bleiben und wieder zurückswitchen.:p
 
Soweit ich weiss haben sie nur gesagt dass es keine 64bit Version von RA3 gibt.

Ich habe auch Vista 64bit und kein Probleme. Nur wenn ich aufn Desktop switche stürzt das Spiel ab und an ab beim Zurückwechseln.

Prinzipiell richtig, nur sagt EA das 64 bit nicht gesupport wird ( mein Gott welch unwort). Was halt nicht heißt das es nicht laufen könnte, bzw. läuft. Finde es ehh etwas merkwürdig das man zwar mehrkern unterstüzt aber kein 64 bit.

Und zum Problem: Ich selber arbeite mit Vista 64 bit und Windows XP (32bit). Bei mir tritt das Problem auch ab und an auf beiden Betriebssystemen auf. Scheint wohl ein Bug im Game zu sein.
 
supported ist wohl eher das Wort was du gesucht hast :)

Was ich meinte was damit gemeint sein sollte ist, (<das ist blöd geschrieben :P ) dass die 64bit nicht unterstützt werden. D.H. dass Betriebssystem startet das Spiel als eine 32bit Anwendung (emuliert). Dass soll halt einfach nicht heissen dass es auf 64bit Systemen nicht läuft oder mehr probleme gibt sondern einfach nur dass du keinen Vorteil davon hast. Kann man am besten mit Crysis vergleichen. Da gab es eine 64bit und eine 32bit .exe. Hier und bei vielen anderen Spielen halt auch gibts nur die 32bit .exe nur nicht bei jedem Spiel stehts dabei das 64bit Systeme nicht unterstützt/keinen Vorteil/Mehrwert (wie auch immer) haben.
 
Aso.. jetzt verstehe ich.. also meinen wir das gleiche :D

Damals bei The Witcher hat man das sehr deutlich gemerkt, was 32 bit zu 64 bit ausmachte. Schade das RA3 diese Unterstützung nicht liefert. Aber wenn ja würde es da net Probs geben bei der MP Umsetzung ? Also zwischen Leuten die das Spiel auf 32 oder 64 bit Spielen?
 
Wenn ich das System hinter den 32bit und 64bit Systemen richtig verstanden habe, solltest du eigentlich keinen Unterschied merken. Du kannst damit ja nur mehr Speicher verwalten und da C&C bestimmt nicht mehr als ~3,5GB verbraucht ist es egal.

Falls ich nun totalen schwachfug erzähle bitte korrigieren 100% sicher bin ich nicht dass das so stimmt was ich da erzähle :)
 
4 GB werden schon genutzt aber nicht für die Software.:O

Ich kann eigentlich jedem nur Vista 64 Bit empfehlen.;)

Aber auch XP 32 Bit aber nur für alte Spiele.:p
 
Ich habe das Gefühl, dass sich VISTA und RA3 nicht verstehen. Die Leute mit Problemen haben fast durchweg Vista und bei allen hängt sich das Spiel gelegentlich einfach mal auf. Ist bei mir übrigens ähnlich (Vista 64). Aber schlauerweise hat ja EA dieses Betriebssystem gleich mal als unsupportet deklariert. :knife

Ich hab Vista 32 bit und gar keine Probleme. Kane hat XP und ebenfalls jedes online Game nen gamecrash. Aber vielleicht liegen ja beide Probleme eng ebeieinander :). Hast mal nach dem Fehlercode gegoogelt?
 
Das ist ja dasselbe was ich habe nur eben unter Vista ! HA !
Ich wusste das es nicht an mir liegt !
Ihr schuldet mir alle eine Entschuldigung !

ich werde das spiel jetzt neuinstalieren ud bin gespant obs hilft, wie gesagt, ihr schudlet mir eine entschuldigung !


big thx @ celerity
 
Hey, ich habe mir nicht den kompletten Thread durchgelesen.
Ich selber habe Vista 64 Bit und in der Vollversion keine Probleme. Derzeitig spiel ich hauptsächlich den Coop. :)
 
Ich hab Vista 32 bit und gar keine Probleme. Kane hat XP und ebenfalls jedes online Game nen gamecrash. Aber vielleicht liegen ja beide Probleme eng ebeieinander :). Hast mal nach dem Fehlercode gegoogelt?

Ich habe Vista 32
 
Mal ne Frage an den Threadersteller.
Das Problem war mit der Version 1.03 geschildert worden.
Tritt dies in der aktuellen Version noch auf?

Mit Vista 32 Bit habe ich nur Abstürze, wenn ich sofort nach einem Spiel raustabbe und wieder rein möchte.
Sonst scheint es recht stabil zu laufen.
 
raustabben is bei mir auch ziemlich tödlich. (vista32). allerdings passiert nicht immer was und nicht immer sofort. manchmal hab ich das gefühl es passiert am ehesten, wenn man zu schnell im spielmenü rumklickt.
 
Back
Top Bottom