ProGamer-Talk #9 - Ilyes "Stephano" Satouri

stone

Moderator
Oct 16, 2007
24,215
79
380
38
at
Hm ... war irgendwie zu erwarten, aber kommt doch etwas plötzlich daher:

Stephano wird wohl am 15. August inskribieren und seine Sc2-Karreire vorerst auf den Nagel hängen.

Soll er zumindest auf seinem Stream gesagt haben. Offizielle Meldung von EG oder Stephano gibt es (noch) nicht.

____________

Schade darum - er war wohl einer der innovativsten Zergs der letzten Jahre, der das Meta sehr beeinflusst hat. Er hat aber in letzter Zeit viel Freude am Game verloren und seit HOTS hat er kaum mehr zu seiner alten Form gefunden.

Im Gegenteil muss auch sagen, dass er wohl eine intelligente Entscheidung für seine Zukunft trifft.

Naja - keine offizielle Bestätigung derzeit, also bitte diese Info mit VORSICHT behandeln. :)
 
Jan 27, 2008
6,516
0
250
Hamburg
www.esl.eu
ist doch klar, sc2 ist schon lange auf nem absteigenden Ast und da hört man lieber auf, bevor man sich mit x-tausend pros um mikrige preisgelder prügelt... zudem is zerg auch nicht mehr so stark wie in WoL, das die Zergs jetz den spaß am spiel verlieren kann man als früherer terraner spieler sehr gut nachvollziehen.

Das man zuhauf spiele gegen schlechtere spieler mit gewissen coinflip taktiken verliert, gegen die man kein sicheres macro spielen kann, ist einfach nervig und mangelhaftes gamedesign, meiner meinung nach.... Ob es jetzt im zvp oder früher im tvz is ist dabei egal...
 
Apr 15, 2010
4,464
0
215
als zerg ist mir kein match up bekannt wo man gegen coinflip verliern sollte. Da ist das PvP und TvT um einiges schlimmer...
Aber war klar das der aufhärt hat ja nichts mehr gerissen und hats ja auch net für nötig gehalten richtig zu trainieren wie die anderen. War ja in WoL net nötig-.-
 
Nov 7, 2007
2,715
0
210
Leipzig
www.studivz.net
ist doch klar, sc2 ist schon lange auf nem absteigenden Ast und da hört man lieber auf, bevor man sich mit x-tausend pros um mikrige preisgelder prügelt...

Die Preisgelder in SC2 sind mikrig? Mit welchem Game lässt sich denn besser verdienen und in welchen Dimensionen? Ich dachte immer die Preisgelder in Starcraft sind mit die Besten im esport.
 
Apr 15, 2010
4,464
0
215
ganz klar dota und LoL.
Wenn jemand wie Stephano vor der Dreamhack sich halt denkt das Training sinnlos ist und dann lieber bei NASL im Studio andere Spieler disst hat mans halt net verdient.
Aber immerhin merkt er das er mit der Haltung net weiterkommt und wird deswegn aufhören.