• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Problem mit sc2 Helppp !!!

Joined
May 6, 2008
Messages
557
Points
0
Hi Leute,

War übers weekend bei mein Eltern hab halt mein tower dort angeschlossen an nen anderen Monitor (wollt mein nicht mitschleppen)

Jetzt hab ich mein pc wieder bei mir zuhause angeschlossen und wollte sc2 starten...alles geht normal nur beim hochfahren zeigt mir mein montior auf einmal schwarz an und i nen weißes Fenster wo drinne steht Falsche Frequenz.

Ka womit das zusammen hängt -.-
 
beim hochfahren? meinste damit windows oder sc2? wenn du nicht in sc2 rein kommst, installier es neu... wenns bei windows ist, müsstest du bei deinem treiber-kontrollzentrum mal überprüfen, ob dein pc eine refresh-rate forced...
 
Hmm, pack das mal ins Supporforum von Starcraft 2, wenn das Spiel beim neustart eine andere Frequenz wählt als dein Bildschirm verwendet das Spiel wohl eine Einstellung mit dem Bildschirm bei deinen Eltern.
 
ich kenn das noch von cs 1.6 früher ^^

bei Röhrenmonitoren kannst du 75 - 85 Hertz wählen, für LCD Bildschirme reicht 60 Hertz völlig aus. wenn die Hertzfrequenz bei LCD Bildschirmen höher ist wird der meist nur 'Schwarz' ^^
nun ist die Frage: hast du ein LCD oder Röhrenbildschirm ?

falls es irgendwie damit zusammenhängt ^^


und wenn's nur bei SC2 so ist, klick dich mal im ordner durch da gibt es bestimmt irgendwelche dateien wo man "launchsettings" einstellen kann oder die frequenz irgendwie. dazu kann ich eig. auch eher weniger sagen^^ bin noch ziemlicher neuling was SC2 angeht ^^

oder du versuchst falls das überhaupt geht die hertzfrequenz deines bildschirmes einfach mal niedriger o. höher zu stellen.
 
vielleicht hilft es ya das spiel zu deinstallieren und neu zu installieren^^
 
Hab ich schon ^^ verdammt ich dreh durch jedes scheiß game geht nur sc2 nicht -.-
 
ich weiss nicht ob's klappt aber wenn du's deinstalliert hast lösch mal alle sachen die was mit sc2 zu tun haben aus deiner registry, aber ich weiss nicht ob da dann irgendwelche fehler auftauchen ^^

war bei mir nähmlich früher mit gears of war. ich habs gestartet und dann war auch schwarzer bildschirm^^ jeden scheiss aus der registry davon gelöscht & dann wieder installiert und es ging
aber ich würde vorher nochmal googlen : /
 
das mit regisrty sollte funktionieren, schließlkich hats vor dem besuch bei mutti ja auch bei dme monitor geklappt...

bevor du das machst, probier doch mal die repair.exe aus (befindet sich im ordner: ...\programme\scII\support)
 
Denke auch das was Moe! schreibt sollte helfen. Deinstallier SC2, lösch alle SC2 Ordner (bis auf deine Savegames wenn du die behalten wilst. Aber _nur_ die Savegames. In dem Ordner sind auch noch Konfigurationsdateien. Behalte aber sie Ordnerstruktur bei) und such die Registry nach SC2 und/oder Blizzard (wenn du sonst keine Blizzard Spiele drauf hast) ab und lösch die Einträge. Mach vorher aber sicherheitshalber eine Sicherung der Registry (geht im Menu). Falls was schiefgeht.
 
In "Eigene Dokumente\StarCraft 2\Variables.txt" werden alle Daten zu deinen Spieleinstellungen gespeichert. Einfach mal umbenennen/verschieben/löschen und schauen, ob es beim nächsten Start eine neue mit Standard-Settings erstellt, welche im Normalfall problemlos funktionieren sollten.
 
vom ding her MÜSSTE es jetzt eig. klappen :D bin mal gespannt ^^
 
JOp es funktioniert danke, hab nur den ordner gelöscht (außer savegames) und es ging wieder :)
 
Back
Top Bottom