PokerStove

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Reaction score
36
Pokerstove ist cool!

Aber ich habe ein paar Fragen:

1. Was ist Monte Carlo und wo ist der Unterschied?

2.Das beste um AA zu schlagen sind 56s, soviel hab ich heute gelernt (lol)

Aber:
equity (%) win (%) tie (%)
Hand 1: 77.5014 % 77.29% 00.21% { AA }
Hand 2: 22.4986 % 22.29% 00.21% { 65s }
Was bedeutet equity und wo ist der Unterschied zu Win?

3. Wenn man seine Hand eingibt und den derzeitigen Flop/Turn/River kann man sich wenn man die Gegner auf Random setzt nicht wirklich seine Gewinnchancen ausrechnen oder?
Die ganzen schlechten Hände fallen ja für die Gegner eigentlich weg wie 72o usw. aber werden auch mit einberechnet!
Gibt es eine Möglichkeit das trotzdem zu machen z.b. alle spielbaren Hände definieren und speichern und das dann damit durchführen?
Wobei manche Maniacs oder die Leute am BB ja auch mit Müll mitgehen können eventuell.

Du kannst den Gegner auf eine Range von Händen setzen.
So z.b. : equity (%) win (%) tie (%)
Hand 1: 56.5719 % 50.38% 06.19% { AKs, AKo }
Hand 2: 43.4281 % 37.24% 06.19% { 88+, A9s+, ATo+ }

Ahja, und das + bei A9s+ bedeutet dann A9s, ATs, AJs, AQs, AKs ?

Ich versteh aber immernoch nicht den Unterschied zwischen Equity% und Win% ich weiß auch nich was equity heisst das steht nich im Langenscheidt *G*

Achso alles klar.

Also muss ich einfach Pot*Equity rechnen und dann krieg ich raus was ich betten/callen kann ^^
Cool.

Hast du das immer nebenbei laufen oder machste das im Kopf? :D

Naja das meiste weiß man nach der Zeit ungefähr, wenn ich jedoch nach einer Session mir unsicher bin, ob die Hand richtig gespielt war, lass ich sie schnell durch pokerstove laufen.

Jo so ein bischen hat man das im Urin, ok dann kann ich das auch so machen wenn ich die unsicheren Hände nicht sowieso im UF poste.

Hier mal ein Screenshot von Pokeroffice, passend zum Thread ;D

Attachments

• stats.JPG
    stats.JPG
    171 KB · Views: 8
Nice ch@rt, sieht immer irgendwie aus wie ein Aktienkurs *g*

aber nur mamnchmak D:

ich scau mir die freiren tage auchmal ds tel da an, mal schauen bob das mir was bringt ;)

Back