• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

perfekt? einfach nur zufall? oder doch etwas unfaires?

Joined
Dec 2, 2002
Messages
2,300
Points
0
ich möchte euch mal bitten dieses replay anzugucken, achtet mal nur auf die lotus von uhu, rechts unten in der base, alles andere is unwichtig ;)
http://www.generals.at/replay/38.rep

und? ohne wissen perfekt die gats und tt gesteuert? alles nur zufall, trotz ständigem hin und her, seitenwechsel, und der "ausflug" in das kleine wäldchen?

etwas schwieriger zu folgen evtl, aber war hier alles zufall? glück? pech? perfektion eines spielers?
http://www.generals.at/replay/39.rep

es gab 2 beos, einmal mosc und quakerxnc
hat da einer geflüstert oder alles zufall?
es sind die ersten beiden finalgames des snt-turniers...


btw für die die mich noch net so gut kennen
meine meinung steht bereits, und wie sie ist kann man sich denken, wieso hab ich das wohl gepostet? das der gat immer der lotus folgt, später der tt...die andere seite is komplett ungeschützt... naja, eure meinung plzzz :D
 
Last edited:
hehe die hab ich heute schon alle gesehn 6 games oda so.Komisch kam mir es schon vor das die gatling als der lotus hinter her fuhr.aber ist mit sicherheit kein beschiss.glaub ich net...
 
100% geflüstert...wer mit beobachtern spielt hat selber schuld...erstmal is conn kacke und ausserdem ist es ein menschlicher mapreveal
 
Da war 100%ig jemand am voice und zwar in beiden Spielen.

Beim ersten sieht mans sehr gut an der Lotus (wie die zwei Rekruten zu ihr hinrennen, obwohl sie noch nicht sichtbar ist).

Und beim zweiten auch an der Lotus, sie weis sofort wo die zweite Basis steht, bzw. das es da noch etwas gibt.
Und man sieht es als Uhu die Basis mit dem Flamer und den zwei Maos angreift, wo Psycho seine Einheiten zusammenzieht und einen Flamewall macht (ich glaube die Einheiten waren ausser sichtweite).
 
Watcher

Mit sicherheit ein Watcher,was anderes kanns nicht sein,wenn doch waaaaaaaas!!!!!!!!!!!:eek2
 
Hm seeeeeehhhr verdächtig *denk* .....des rätsels lösung ist................. dein gegner war hellseher:)

Mhm ich weiss schon warum ich nie Beobachter im game haben will, einfach damit mich niemand bescheissen kann.
Aber ich habe mal irgendwo gehört beobachter können supereinheiten nicht sehen :? , habe es selber aber nie ausprobiert...Aber wie es aussieht geht es doch!
 
imho können z.B. 2vs2-partner, die besiegt sind, die getarnten einheiten nicht sehen, beobachter jedoch schon.

werd ich gleich mal morgen anschauen, die replays
 
Beobachter können Supereinheiten sehen. (hab vor zwei Tagen das letzte mal ein Spiel beobachtet - Jarmen war sichtbar (nur halt nicht auf dem Radar))

und 2vs2 Partner die besiegt sind können sie auch sehen. Die zählen dann als normale Beobachter.
 
nix selberschuld...

er hat ja gesagt das das game ein turnierfinale gewesen sei...
das muss es ja ein beo habn oder ned? also ned selberschuld...

ich hab mir zwar den rep ned angegukt ( no time) aber so wie das tönt mit der feuerwand und so... naja... traurig aber war wenn man so spielen muss... und dann noch in einem finale :nono
 
Also wenn ich ein 1on1 spiele und ich meinen Partner als Observer hätte, würde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch mit Headset zocken! Das mit der Feuerwand und später noch die Lotus sieht mir schon etwas sehr unrealistisch aus... Meiner Meinung nach - eindeutig HEadset
 
find is selber schuld wenn er sich auf sowas einlässt - is doch klar das sowas gemacht werden kann
allein schon um unklarheiten und verdachtmomente zu unterbinden sollte man sowas lassen
 
die lotus von uhu ist auf der rechten seite, läuft von hin und her, komisch, n gat immer mit
der rest der base is völlig ungeschützt gegen lotus...
das geht länger so, dann meint uhu ne lücke zu haben, die lotus setzt sich, packt ihren laptop aus, auf einmal fahren sofort 2 gats zu der stelle, bevor die lotus sichtbar wird...uhu bricht ab
dann baut er n truppentransporter, der nimmt direkten kurs auf die lotus
wieso gebaut? uhu hatte nie die lotus eingesetzt, psycho konnte net wissen ob uhu eine hat...
der tt deckt die rechte seite, jetzt läuft uhu nach links
der tt folgt unmittelbar danach
auf einmal schützt psycho die linke seite gegen n lotus angriff? die war die ganze zeit ungedeckt, mit grund...
er hat 10min die rechte seite geschützt, auf einmal die linke??
uhu stellt die lotus im wald ab, was passiert? der tt und n gat fahrn in den wald rein, lotus tot
die aktion wär total schwachsinnig gewesen wenn psycho net gewusst hätte das die lotus da is

im 2. game gibts ebenfalls ne menge auffälliger sachen, vor allem der anfang, er läuft auf einmal mit den ersten beiden soldaten zum andern tech?? das hat er noch nie gemacht, er hätte eigentlich davon ausgehn müssen das uhu da ist, aber der wars net, zufall? ich glaub net...
er zieht aus seinem bunker den tank hunter ab, aber er kann noch gar net sehn das uhu da oben is...der bunker war dann leer... das hat er noch nie gemacht, er hat immer n 2. hunter gebaut...zufall?
der bagger fährt oben lang, psychos erster gat ist sofort oben...
als der bagger wegfährt folgt psycho zuerst um ihn zu killen, plötzlich dreht er ab, uhu kommt von unten im fow mit 2 gats, psycho zieht schlagartig die tanks nach unten...zufall?
später kommen unten wieder 3 tanks, genau inna ecke, sofort is psycho wieder zur stelle, obwohl die tanks noch im fow stehn...zufall?

naja wer genauer hinguckt findet sicher noch einiges, was etwas zuviel zufall und glück ist ;)

die turnierleitung weiss davon, ich persönlich würde ihn direkt ausschliessen, seine games net werten und wiederholen lassen gegen die wirklichen gegner, die weitergekommen wärn wenn die beiden ent mitgemacht hätten
naja, net meine entscheidung, aber das ist definitiv cheaten
 
Last edited:
also ich als turnierheadorga meld mich mal zu wort

1. wir sind atm dabei das ganze genau unter die lupe zu nehmen und an dieser stelle möcht ich euch hier nochmal herzlich danken das ihr so flessig eure meinungen dazu geäussert habt

2. sollte sich das bestätigen wird psycho selbstverständlich aus dem turnier disqualifiziert !
 
Original geschrieben von sicsche
also ich als turnierheadorga meld mich mal zu wort

1. wir sind atm dabei das ganze genau unter die lupe zu nehmen und an dieser stelle möcht ich euch hier nochmal herzlich danken das ihr so flessig eure meinungen dazu geäussert habt

2. sollte sich das bestätigen wird psycho selbstverständlich aus dem turnier disqualifiziert !

naja ich hab alle 6 games gesehn von uHu und Pyscho , mir isses erst auf Sand Serpent so richtig ins Auge gesprungen.Als uHu die Lotus hinter die waff stellte.Und dann kam natürlich gleich das gatling von psycho hinter die waff gefahren..Es kann au purer zufall sein..aber als ich sah als uhu die lotus wieder hin und her schickte als hoch und runter liefen ließ an der rückseite der base folgte das gatling fast auf schritt und tritt....
 
so ich hab mir nun die replays erneut angesehen das ganze auch mit kollegen besprochen

auch wenn 2 szenen sehr strittig sind kann man sie durchaus als luck einstufen

1. lotus beim supply oben 2 gatt grad am weg
2. early game auf fury das er die exe von uhu gleich entdeckt

der rest ist absolut clean
sind zwar szenen dabei die verdächtig wirken aber wenn man sich absolut konzentriert und hinhört und sieht merkt man das psycho nur sehr schnell reagiert aber wirklich im bereich des fairen sich bewegt hat
 
Original geschrieben von sicsche
so ich hab mir nun die replays erneut angesehen das ganze auch mit kollegen besprochen

auch wenn 2 szenen sehr strittig sind kann man sie durchaus als luck einstufen

1. lotus beim supply oben 2 gatt grad am weg
2. early game auf fury das er die exe von uhu gleich entdeckt

der rest ist absolut clean
sind zwar szenen dabei die verdächtig wirken aber wenn man sich absolut konzentriert und hinhört und sieht merkt man das psycho nur sehr schnell reagiert aber wirklich im bereich des fairen sich bewegt hat

loooooooooooooooooooooooooooool

luck? loooooooooooool

Ich schmeiss mich weg.

Jau er hat sehr schnell reagiert, schneller als das was er selber sehen konnte.
 
pff bei mir ist's immer genauso: wenn ich Lotus beim Gegner hab' und dort davon laufe, weiß er immer ohne Scouts sofort, wo sie ist, während ich, wenn mein Gegner Lotus bei mir hat, diese nahezu nie finde pffffff
 
diese entscheidung wird aus mehreren gründen forciert

1. obs ist in zukunft absolut verboten, das heisst das problem gibt es in zukunft nicht
2. psycho verlor die beiden games wo ally drin war als obs
die 3 danach ohne obs help waren jedoch ein glatter win für ihm
3. keiner der punkte is 100 % nachweisbar sondern alles sehr wage

zum punkt sehen -> schaltet mal musik ab und konzentriert euch nur auf unit sound wenn die lotus sich hinsetzt und schlepptop aufmacht (also einige sekunden bevor man se sieht) hört man einen sound wie der schlepptop anspringt

wenn man konzentriert spielt kriegt man das mit
 
achso, und beim hin und her laufen von oben nach unten, und seitenwechsel, und ausflug im wald, da hört man natürlich auch die schritte??
da kann ein gat natürlich immer folgen, schon klar
guck dir mal n paar replays von psycho gegen mich an, ohne beo, die lotus war meine effektivste unit, ich hab damit teilweise seine komplette base gekillt, da war nie n gat der der immer gefolgt is, da und um tt bin ich herumgelaufen, ich hab ständig was übernommen, guck ma rep auf alpine oder so lol
die entscheidung das das ganze fair gelaufen sein soll ist definitiv blödsinn
 
ich find es eh schon schwachsinnig mit beos ausm selben clan spielen zu lassen (schonmal was von neutralen beobachter gehoert?) und die ersten 2 games sind mir zu sehr nach voice communication ... soviel zufall und skill kann selbst der weltbeste spieler nich haben , sry das glaub ich nicht ...

macht in zkunft folgendes , lasst jemanden beo sein der neutral zu beiden parteien steht wo man sicher ist es gibt keine vorteile fuer irgendwen ...

mfg proch
 
Back
Top Bottom