Patch 1.07 ist da!

mein esl spiel heute mit 1.07, gut^^
und auf pipeline problems ohne sonic spam!
seit sonntag wieder mal C&C.

bin mal 1.07 zocken, danach kommt das flamen! ;)
und, gehen die bugs immer noch? ^^
 
Last edited:
lol wie geil und das kurz vor den eps start, dann sehen wir gleich mal wie die top spieler spielen. :P
 
kann mir mal jmd kurz sagen was der patch bringt und vor allem, warum sie wieder mehr als nen monat dafür gebraucht haben? ^^
 
changelog:

Command & Conquer 3 Tiberium Wars(tm)
Patch-Informationen Version 1.07 - Juli 2007
==================================================================

Dieser Patch für Command & Conquer 3 Tiberium Wars aktiviert den Mod
SDK, behebt mehrere Bugs und nimmt einige Änderungen an der Spielbalance vor.


<Mod SDK>

· Der Mod SDK Installer funktioniert nur mit Patch 1.07.
Er dient der Erstellung eigener Karten, Einheiten, KI, Menüs
und und und. Weitere Informationen zum Download des Mod SDK sind
auf der Website commandandconquer.com erhältlich.

· Es wurde ein Launcher-Bildschirm für eigene Einzelspieler-Karten
hinzugefügt. Diser befindet sich im Hauptmenü über dem Gefecht-Button.

· Der Wiederholungen-Browser wurde in einen allgemeinen Spielbrowser
umgewandelt. Es gibt nun Registerkarten für den Start von Wiederholungen
bzw. Mods.


<Cheats>

· Es wurden verschiedene Cheat-Bugs beseitigt. Spieler, die das Spiel
manipulieren, verursachen in Online-Spielen die automatische
Desynchronisation.


<Bugfixes>

· GDI-Granaten erfassen ihr Ziel jetzt ordnungsgemäß.

· Die Drohnenplattform der Scrin zerstört sich nicht mehr selbst,
wenn sie einem feindlichen verbesserten Annihilator-Tripod
begegnet.

· Von der Nod-Köderarmee angelockte Mammut-Panzer der GDI können ihre Gegner nicht mehr überrollen.

· Die Unterstützungskräfte "Tiberium-Vibrationsscan" (Scrin) und
"Radar-Störgranate" (Nod) kosten nun die angezeigte Credits-Anzahl.

· Durch den Kopierschutz ausgelöste unerwartete Probleme auf einigen
Computern wurden beseitigt.


<Balance-Änderungen>

· Das Scrin-Mutterschiff ist nun nach 8 Sekunden über dem
Signaltransmitter einsatzbereit. Es kann vom Benutzer nicht ausgewählt,
vom Gegner aber attackiert werden. Die Geschwindigkeit des Scrin-Mutterschiffes wurde um 33 % erhöht. Die Verzögerung der Waffen-Kettenreaktion wurde um
1 Sekunde erhöht.

· Die Gesundheit des GDI-Pitbulls wurde um 20 % gesenkt. Mörser haben einen Streuradius von 50. Kosten für Mörser-Upgrade von 1000 auf 2000 erhöht.

· Buzzer-Schwarm der Scrin hinterlässt 1 Buzzer, wenn er zerstört oder verkauft wird (bisher 3).

· Die Kräne aller drei Gruppen bauen keine Defensivgebäude und Superwaffen mehr.

· Die Sammelrate der Tiberium-Sammler ist jetzt bei allen Gruppen gleich. Sammler werden nun in einer Raffinerie entladen, bevor sie ein neues Tiberiumfeld abernten.


<Andere Änderungen>

· John Freeman und James Geiger erscheinen in den Credits unter "Mastering Lab".

· TransGaming Inc. erscheint in den Credits unter "Macintosh Conversion".
 
Wow, sie haben es geschafft die 10 Änderungen zu uploaden. Und es hat auch nur fast 2 Monate gedauert. Beeindruckend. Noch beeindruckender ist aber das es immer noch uralte und bekannte Bugs und Imbalances gibt.
Vorm Addon wird aber eh nur noch so lala was gemacht. Lohnt ja eh net wenn man dann eh neu anfangen muss ...
 
Hat ma jmd. den Patch für mich?
32eb06fa.jpg
 
hähä ich bekomm die patch nich ??? was dat

wenn cih multiplayer online geh kachts spiel ab un auf comandandconquer.com gibts nur 1.06 HILLLLLFFFFFEEEE ich will die patch hat die wer (am besten zip mein inet is ultra schlecht lol)
 
Irgendwie schon peinlich, dass im Moment warscheinlich ca. 1500 Leute den Patch ziehen und die Datenübertragung gerade mal bei 17 KByte/s läuft... Also wenn man mal davon ausgeht, was für ein winziger Aufwand das eigentlich für EA wäre, das für 1500 Leute die mit der Geschwindigkeit einer 6000er Leitung ziehen würden, ist das schon eine sehr miserable Leistung... Und dafür müssen die Vorbereitungen treffen? Lächerlich...

Hmm, bis 1.03 hats doch ganz gut funktioniert, auch ohne Vorbereitungen... Warum ist das Problem entstanden? Seitdem muss EA doch irgendetwas anders machen, was vorher besser funktionierte... Eine Dateisammlung, mit grob 137 MB in 16 Ausführungen also insgesamt ca. 2GB, kann doch wohl nicht mehr als 4 Tage lang von einem Server zum anderen geschoben werden... Wieviele Server sollen das sein?

Ich meine es sind maximal ca 1500 Leute gleichzeitig im Online-Modus. Also ziehen genausoviele wohl auch im selben Moment den Patch wenn er kommt... Gehen wir mal von einem Downloadspeed von 6000kbit/s pro User aus...

Wenn wirklich mal so eine Leistungsspitze entsteht, dass wirklich 1500 Leute gleichzeitig den Patch ziehen, dann braucht EA einen Upload von 9.000.000 KBit/s oder 9 Gbit/s... Schonmal von einem OC192 Anschluß (Leistung geht laut Wiki bis OC3072) gehört? Der hat genau so viel Upload.

Oder anders ausgedrückt: Der Patch müsste eigentlich nur von einem einzigen Server mit solch einer Leitung hochgeladen werden, und mehrere Festplatten haben, die zusammen eine solche Datentransferrate ergeben... Eine normale SATA-Platte kann bis zu 85 MB/s lesen, also braucht man etwas weniger als 13 Festplatten um diese Geschwindigkeit zu erreichen...

Die fast finale Frage: Wie kann EA (der größte Spielepublisher) nur länger als 4 Tage brauchen, um ein und das selbe Datenpacket auf 13 Festplatten zu bekommen???

Noch schlimmmer: Diese "langsame" Methode trifft aber auch nur zu, wenn der Server die Daten jedesmal von der Platte in den RAM laden müsste... Wenn die Daten im RAM liegen bleiben würden, bräuchte man nur einen Server mit 1x2GB DDR-RAM...

Edit: Ich kanns aber kaum mehr erwarten mich mal wieder so richtig nett in die gegnerische Base zu towern... Ich bau einfach ein zweites MBF, die armen nicht-Towerer müssen dann mit nur einem Bauslot gegenhalten und können nicht schnell nen Kran ausm Boden stampfen :q
 
Last edited:
Back
Top Bottom