PA unterm Spiel Bildschirm Standby...

Joined
May 17, 2008
Messages
11
Points
0
Gestern unterm Spielen ist mir auf einmal der Bildschirm ausgegangen. Bildschrim sagt Stromsparmodus. Pc ist aber nicht Abgestürtzt, sondern läuft Gefühlsmäßig weiter. Task Manager oder sonst was reagiert gar ned. Komplett ausschalten und Neustarten dann gehts wieder. Allerdings nach ner stunde spielen passierts wieder.... Hatte ihr das Problem bei PA auch schon mal? Die letzte Zeit lief es wunderbar.
Ich weiß es könnte an vielem liegen. Wollte nur mal Frage, ob es bei euch auch ist? Vielleicht kam es wegen einem Patch. Wenn nicht dann muss ich bei mir schauen!
 
hab die letzte Zeit nicht gezockt, aber irgendwie bezweifle ich, dass es explizit an PA liegt. Haste mal nen anderes Game so lange laufen lassen?
Kommst du ausversehen auf irgendwelche Tasten? ^^

Evtl. auch ein Treiberproblem und dein PC hat sich irgendwie aufgehangen. Stell mal sicher, dass du die neuesten hast.
 
Wollte nur mal nachfragen wie es bei anderen aussieht.
PA habe ich am Wochenende sicherlich 4 Std am Stück gezockt und da war eben gar nichts.
Vor ca. 4 Wochen habe ich auch noch ohne Probleme Battlefield 4 gespielt.
 
Ja bevor man da genaueres sagen kann, müsstest du da erst noch nen bisschen rumtesten :)
 
Gestern habe ich mal Furmark ca. 1,5 Std laufen lassen mit einer Auflösung über Full HD und 8x AA. FPS waren bei 14.
Die 1,5 Std ohne Probleme gelaufen.
Komisch...
 
Was steht den bei dir bei den Energieoptionen unter der Systemsteuerung?

Oder hast du auf der Tastatur ein Knopf/Hotkey um in Standby gehen zu können?
 
Energieoptionen werden ja eigentlich unterm Spielen nicht angewendet. Ich bewege ja die ganze Zeit die Maus ;-)
Taste für Standby habe ich eigentlich nicht. Ist mir zumindest noch nie bei einem anderen Spiel passiert..
 
Evtl. werden die Energieoptionen aber aufgrund eines Bugs angewendet, bzw. dein PC erkennt nicht während der Spielzeit, dass sich was tut.

Ich denke aber eher, dass es ein Treiberproblem ist. Uber hat selbst gesagt, dass jeder nach dem letzten Update seine Treiber überprüfen soll, da es sonst bei einigen zu Problemen kommen kann.

Überhitzung scheint es ja nicht zu sein, wenn du Benchmarks so lang laufen lassen kannst.
Würde wie gesagt mal andere grafikhungrige Games längere Zeit am Stück zocken zum Test. Also nicht nur nen Benchmark ^^
 
Back
Top Bottom