• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

pa exe. funktioniert nicht mehr

Joined
Jan 3, 2015
Messages
2
Points
0
Hallo ich habe ein problem und zwar wenn ich planetary annihilation einige zeit spiele stürzt das spiel ab und es zeigt das die pa exe. nicht mehr funktioniert. Hattet ihr auch dieses problem und wenn ja wie habt ihr es behoben.

Vielen Dank im vorraus!
 
Hi, kann schon sein, dass es bei mir ein paar mal abgeschmiert ist, aber das war nix regelmäßiges und auch nix, was bei allen anderen Games nicht auch ab und zu passiert. Von daher kann das Problem denke ich alles hervorrufen und ne Lösung ist schwierig.

Sind all deine Treiber auf dem neuesten Stand, insbesondere Grafik und Sound?
Hast du es mal auf niedrigeren Grafiksettings probiert? Oder mit weniger Gegnern in einem Match?
Passiert es auch bei anderen Games die du lange zockst?
Ist dir vielleicht aufgefallen, dass du immer vor dem Absturz eine bestimmte Aktion durchgeführt hast? Kannst ja mal drauf achten wann es immer passiert.

Wenn du online zockst, kannst du ja nach dem Absturz trotzdem wieder ins Spiel connecten.

Ansonsten würde ich empfehlen mal empfehlen im offiziellen PA Support Forum dein Problem zu posten. Das neueste Thema dort ist z.B. genau das gleiche Problem. Eventuell findest du dort auch woran es bei anderen gelegen hat.
 
nein das ist das erste game das regelmäßig abstürzt aber ich werde versuchen die grafik etwas runterzustellen.
 
seit den letzten Patches gab es auch Berichte, dass das Spiel durch bestimmte Aktionen im Spiel abstürzt, z.B. wenn die Unit Cannon in bestimmten Momenten benutzt wird. Du kannst da wie gesagt mal drauf achten was genau du immer vor dem Absturz machst.
 
Ich habe das gleiche Problem nur halt wenn ich auf Kampf klicke... ich hatte es vor kurzen schon gespielt, habe aber mein Rechner neu aufgesetzt und rams nachgelegt. .. nachdem ich es jetzt wieder installiert habe kommt diese Fehlermeldung immer an der selben Stelle. .. ich habe nun schon eine Neuinstallation und eine Fehler Prüfung über steam durchgeführt. .. nichts hilft... kann jemand Abhilfe schaffen... Mfg oink oink
 
Wenn du auf Kampf klickst? Also wenn du ein Spiel starten willst welches du erstellt hast oder welchem du gejoint bist?

Naja wenn es immer an der gleichen Stelle ist, kann man das ja schonmal gut eingrenzen, dann sollte es auch leicht möglich sein für den Uber Support da zu helfen. Würde hier auch vorschlagen, dass du auf deren Supportseite gehst und das Problem dort schilderst. Wenn es immer an der selben Stelle auftritt, ist die Chance hoch, dass es in einem Patch gefixt werden kann.
 
Wenn du auf Kampf klickst? Also wenn du ein Spiel starten willst welches du erstellt hast oder welchem du gejoint bist?

Naja wenn es immer an der gleichen Stelle ist, kann man das ja schonmal gut eingrenzen, dann sollte es auch leicht möglich sein für den Uber Support da zu helfen. Würde hier auch vorschlagen, dass du auf deren Supportseite gehst und das Problem dort schilderst. Wenn es immer an der selben Stelle auftritt, ist die Chance hoch, dass es in einem Patch gefixt werden kann.
 
Also wenn ich selber ein erstelltes Spiel starte gg den cpu.. ist doch aber merkwürdig das ich es spielen konnte bevor ich mein Rechner nackig gemacht hatte. Von Prinzip her sollte es doch jetzt besser laufen. Also hast du diesbezüglich auch keine Idee?!!
 
Du könntest überlegen was sich seit dem Neu Aufsetzen bei dir geändert hat. Z.B. könnte es an neuen Treibern liegen die du installiert hast. Oder dass due die Grafikeinstellungen usw geändert und irgendwas angestellt hast, womit deine Graka nicht klarkommt. Es könnte aber auch daran liegen, dass seit dem Neuaufsetzen ein neuer PA Patch kam, welcher neue Bugs mit sich gebracht hat. In dem Fall liegt es an Uber die zu fixen, weswegen du den Bug auch im Support Forum melden solltest, die haben sicher ne bessere Idee woran es liegen könnte.
 
Back
Top Bottom