• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

OmniaPRO B7610 und N95 8GB - höhere Lautstärke als Maximum einstellen

Joined
Dec 24, 2003
Messages
9,226
Points
0
Hi,

ich möchte beim OmniaPRO B7610 und N95 8GB die Lautstärke höher machen als maximal möglich ist, weil ein Headset zu leise ist. Weiß einer wie ich das machen kann?

Ich möchte die Telefongespräche lauter haben, also bringts nicht wenn ich mp3s lauter mache. Es muss schon die Lautstärke vom Handy sein.

LG
 
was man machen könnte, wäre vllt ein headset mit weniger widerstand zu verwenden...bzw eins das überhaupt lauter ist. weniger widerstand bringt auf jedenfall was...solange dein handy da nicht überlastet wird...volle pulle würd ichs dann nicht mehr aufdrehen.

ansonsten gibts da wohl keine möglichkeit....es sei denn man würde vllt. nen kleines aktives verstärkermodul (also mit akku oder batterie) ausm eletronikhandel dazwischenklemmen....das wär allerdings wohl mit etwas bastelaufwand verbunden.
obs sowas fertig und so klein, dass es am handy sinn macht zu kaufen gibt, musst du allerdinsg schon selber rausfinden :D
dafür wären google, reichelt und conrad die richtigen adressen. wichtig ist vor allem, dass das anschlussmässig auch an dein handy passt...klinkenstecker wären da klar von vorteil...bei nem sonderformat wirds problematisch.
 
danke ich guck ma ob sich da was machen lässt. ein anderes headset geht nicht.

die handyhersteller müssen eine db sperre machen und bei allen handys haben die leute probleme, weil der ton auf maximal zu leise ist bei vielen geräten. es gibt von jedem handy threads in foren um dieses problem zu lösen, aber keiner weiß ne lösung...

gibts noch ältere handys mit bluetooth wo es diese db sperre nicht gibt?
 
ja ..diese sperren sind kindisch..aber was solls...

angeblich soll man über servicecodes solche dinge bei den meisten handys einstellen können.

bei deinem soll man per *#0*# ins servicemenü kommen.

ist aber anscheinend ne gefährliche aktion falls man was falsch macht. da hilft dann wohl oft nur resetten.

wies im servicemenü nu genau aussieht und ob man da bei dir dann auch was bezüglich der lautstärke einstellen kann weiss ich natürlich nicht.

betrachte es einfach als info zum weitersuchen..nicht als tip zum ausprobieren ...übernehme keine verantwortung für ein geschrottetes handy ;)

eigentlich sollte auch ein fachhändler das für dich tun können, wenns die option bei deinem handy überhaupt gibt.
 
Back
Top Bottom