Oliver Kahn gewinnt Gerichtsstreit gegen EA

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Reaction score
3
Der Fußball-Nationaltorhüter Oliver Kahn hat vor Gericht einen Sieg gegen Spielehersteller Electronic Arts (EA) errungen. Das Hamburger Landgericht entschied, dass EA das Sportspiel "Fifa 2002", in dem Kahn als einer von zahlreichen internationalen Profis dargestellt wird, nicht mehr verbreiten darf. Die bildliche Darstellung und die Namensnennung haben nach Ansicht des Gerichts die Persönlichkeitsrechte des Nationalspielers verletzt. Kahn will nun auf Schadensersatz klagen. Electronic Arts hat aber die Möglichkeit, gegen das Urteil Berufung einzulegen.

Quelle: www.t-online.de

Ich finde das furchtbar lächerlich. Hat der nciht schon genug Geld? Nein, jetzt will er uns auch noch vorschreiben, dass wir in unseren schönen Spielen auf originalle Namen verzichten sollen und dann wieder zu Sachen wie "Oliver Krahn" "Marcio Amaretti" kommen müssen.....PFUI :flame

Aber war ja klar, dass sowas von nem Bayern kommen mußte.

jojo die fussball stars wollen halt überalll geld rausholen wo es nur geht.

Und nun wirklich jeder 2 Deutsche nimmt den "namen Oliver Kahn" in den MUnd.Also was soll daran so schlimm sein.Ich fänds sogar geil wenn man in einem spiel verewigt wurde.Damit wird dann die pubolarität doch viel mehr.Und was sollte das Game seinem Ruf schaden.Ich sehs eher Positive aspekte als negative..

Oliver Kahn ist der ruhm etwas zu kopf gestiegen wie mir scheint.

HEY

Hey Fix nu lass ma die Bayern in Ruhe....das ist 1 Spieler von denen und nicht der ganze Clan:kek .

Olli is halt so......:D
Aber ein bisschen Recht hat er weil man hätte ihn ja ma fragen können,oda nicht???

Andere Firmen dürfen ja auch nciht einfach so z.b. ähhh Madonnas Kopf(Körper) nehmen für irgendeine Vermarktung damit es sich besser verkauft......und das is fast das gleiche wie EA das getan hat......es gibt ja Bestimmungen(Rechte) an denen man sich halten muss!!!

Gruß
micha

welt1.jpg

ja der will ja nur in den medien auf sich aufmerksam machen.mehr steckt da auch nicht hinter !

Der solte wieder in den Wald zurückgehen wo er auch hingehört!!!!!!!!!

man kann sich auch anstellen,wie schadet ea ihm denn damit,
dass sie seinen namen im spiel gebrauchen bzw den besten keeper in ganzen spiel nach ihm "benennen"?

naja,wenigstens stellen sich net alle "profis" so an,einfach nur lächerlich...

und dann wundert der sich,dass ständig bananen aufm platz liegen bzw die "uhh uhh uhh - rufe" kommen :D

wenn er damit bezwecken wollte,sich noch unbeliebter zu machen,hat ers geschafft!

so kann man auch an die nötigen mios für nen neuen ferrari kommen :o
lachhaft

oder den unterhalt an seine evtl ex-frau :angel

naja,scheint aber so,als rauffen die sich wieder zusammen.
ich glaub aber auch net,dass der da von allein drauff gekommen is,also dass der eines tages fifa gezockt hat un ihm aufgefallen is:
"ey mom ma,wieso haben die meinen namen benutzt?
eben nachguggn,an wen ich meine namensrechte verkauft hab...
ha,an die net,die verklag ich!"

also da war wohl'n (falscher) berater am werk

ea bezahlt viel geld um die rechte zu bekommen, denn sollte sie aber auch alle ORGINAL namen nehmen...
Denn ist er in nem game der einige ohne richtigen namen denn heisst er "spieler x" :D

Aber olli hatte es schon lange vor ea wegen seinem namen zu verklagen...
Wenn er seine extrawurst braucht soll er die doch haben ist net mein prob...
Ob er nun 20 oder 21 miollionen hat is doch schnuppe:D :D

Back