• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Nintendo 3DS

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,150
Points
615
Hier nochmal die features:
Size (when closed):
Approximately 5.3 inches wApproximately 5.3 inches wide, 2.9 inches long, 0.8 inches tall. Weight:Approximately 8 ounces.Look:Final design is TBA.Top Screen:3.53-inch widescreen LCD display, enabling 3D view without the need for special glasses; with 800x240 pixel resolution (400 pixels are allocated for each eye to enable 3D viewing). Touch Screen:3.02-inch LCD with 320x240 pixel resolution with a touch screen. Cameras: One inner camera and two outer cameras with 640x480 (0.3 Mega) pixel resolution. Pre-Installed Software: TBA. Nintendo 3DS Game Card:2 GB Max. at launch. Wireless Communication: Can communicate in the 2.4 GHz band. Multiple Nintendo 3DS systems can connect via a local wireless connection to let users communicate or enjoy competitive game play. Systems also can connect to LAN access points to access the Internet and allow people to enjoy games with others. Will support IEEE 802.11 with enhanced security (WPA/WPA2). Nintendo 3DS hardware is designed so that even when not in use, it can automatically exchange data with other Nintendo 3DS systems or receive data via the Internet while in sleep mode.

Game Controls:
Touch screen, embedded microphone, A/B/X/Y face buttons, + Control Pad, L/R buttons, Start and Select buttons, "Slide Pad" that allows 360-degree analog input, one inner camera, two outer cameras, motion sensor and a gyro sensor.


Other Input Controls:
3D Depth Slider to adjust level of 3D effect (can be scaled back or turned off completely depending on the preference of the user), Home button to call system function, Wireless switch to turn off wireless communications (even during game play), Power button. The telescoping stylus is approximately 4 inches when fully extended.


Input/Output:
A port that accepts both Nintendo 3DS game cards and game cards for the Nintendo DS™ family of systems, an SD memory card slot, an AC adapter connector, a charging cradle terminal and a stereo headphone output jack.


Sound:
Stereo speakers positioned to the left and right of the top screen.


Battery:
Lithium ion battery details TBA.


Languages:
TBA


Parental Controls:
Parental controls similar to the Nintendo DSi system will be included.
featured_hardware1.jpg



Und hier nochmal das line-up:

Darüber hinaus wurden übrigens schon 3DS Screens von Ocarina of Time auf der Nintendopage gesichtet, scheint also ein Port oder Remake zu geben.
 
hab den normalen... hab den vergessen bis jetz zu verkaufen -.-
 
Power ist btw irgendwo zwischen PS2 und Wii anzusiedeln.

Nochmal erste Test-Reaktionen von der E3:

Andrew Pfister - I'm in the chorus. The 3D looks great (same when it's off). Slide pad feels vastly superior to PSP nub.

Dan Hsu - "Whoa...the 3D on the 3DS is stunning. Very crisp. Legitimately works...true 3D without glasses."

John Davison - "Just got hands on with 3DS. It's un-freakin-believable. Gorgeous screen, fantastic sense of depth"

Geoff Keighley - "Just went hands on with 3ds. Wow!! This thing is amazing, best thing of show so far."

IGN spricht ebenfalls von einem superben 3D Effekt der sogar besser als Filme mit der 3D Brille sein sollen, weil nichtmal der Umgebungsfarbton durch die Brille geändert, aber dennoch der gleiche Effekt erzielt wird. Aber auch ohne 3D Effekt soll die Grafik ziemlich gut sein. Viele sprechen von einem wirklich revolutionären System, und dass Sony den Handheld Markt direkt aufgeben könnte ^^
 
Gekauft :D
Wobei mir irgendwie Skype für das Ding fehlt, dann wärst teh pown :D

Irgendwie hieß es auf der E3 es sollen auch Filme darauf abgespielt werden können? Weiß da wer was genaueres?
 
Hab mich auch schon gewundert, dass Steuerkreuz und AnalogStick (bzw Pad ^^). auf der selben Seite sind. Das lässt vermuten, dass man sich in Shootern per Motion Control umsieht, da der 3DS ja nen Gyroskop eingebaut hat. Das kann man auch gut mit ner dynamischen 3D Kamera verbinden :)
 
Der Grafikschip (GPU) des 3DS soll übrigens ein Pica200 sein. Die aktuellste Version hat 400mhz. Zum Vergleich: Der Wii Grafikchip hat 243mhz. Rein vom Polycount wird der 3DS bei diesen Specs wohl unter der Wii liegen, von den Effekten her bietet der 3DS aber einige Dinge, die die Wii nicht kann (z.B. Vertex Shader)

Ob die Angaben so 100% stimmen ist auch noch net klar, denn vielleicht handelt es sich ja um eine modifizierte Version des Pica200 mit anderem Takt (evtl. ja auch nur 100mhz für ne längere Akkulaufzeit) und ner anderen Pipeline Zahl ^^ Die CPU Specs kennt man auch noch net.

News:
http://www.gamasutra.com/view/news/29030/Nintendo_3DS_Graphics_Core_Revealed.php

Specs (aber net sicher, ob sie so auch im 3DS sind):
http://gonintendo.com/wp-content/photos/aoMZq.png
http://gonintendo.com/wp-content/photos/speccom.jpg

Techdemo Pica200:
http://www.youtube.com/watch?v=3A-xxUyJvQQ


Ich wäre ja mit Cube Niveau absolut zufrieden, man stelle sich nur mal Twilight Princess auf nem Handheld vor :D
 
Oh mann, das teil wird einschlagen wie ne Bombe.

Dann wird man wohl in kürze mit einer Sony PSP2 3D rechnen ^^
 
Meinste? Dazu sagt aber Hater Kaz:

Sony's Hirai kritisiert die Technologie des 3DS

In einem Interview äußerte sich Kaz Hirai (Präsident von Sony Computer Entertainment) nun negativ über den neuen Handheld von Nintendo, den 3DS.

So sei Brillen-freie 3D Technologie bei Handhelds unpräzise und habe noch Grenzen die man derzeit nicht überwinden könnte. Was den Fokus auf HD stereoskopischem 3D angeht, so wolle Sony hier allerdings weiter dran arbeiten. Bezüglich der PSP hingegen habe man derzeitig kein Interesse diesen Weg zu verfolgen.

Interessant an dieser Aussage von Hirai ist insbesondere ein Fakt: Bisher habe er den 3DS noch nicht in Aktion gesehen, so verriet er selbst im Verlauf des Interviews.

http://www.consolewars.de/news/29637/sonys_hirai_kritisiert_die_technologie_des_3ds/
Aber vermutlich läuft es so wie bei der Wii: Erst versuchen zu bashen und dann dreist und heimlich kopieren ^^
 


wollte grad sagen: PSP2 wird ne PSPGo mit 3D Bildschirm und Sony sagt sie hättens erfunden :D

 
Mensch dabei fand ich die Psp toll, weil es ein einfaches Handhelddesign wie der GameBoy Advance hatte (also ohne Touchpat oder sonstigem Schnickschnack)...

Aber der neue Nintendo wird sicher einschlagen. Die letzten Jahre haben sie wirklich alles richtig gemacht. Vor allem, weil den richtigen Zockern wieder mehr Beachtung geschenkt wird und solche Titel die DK returns rauskommen (Wii aber egal...)
 
http://uk.ds.ign.com/articles/110/1100862p1.html

"The reason we haven't announced a launch date or pricing is that, first, we wanted to get reaction here," Nintendo of America President Reggie Fils-Aime told Industry Gamers, "Secondly, we'll be making individual market decisions in terms of what's happening in Japan, what's happening in the Americas, what's happening in Europe. The one thing, for sure, is that we will launch in all of our major markets by March 31, 2011."

also spätestens März 2011. Ich vermute mal zum Weihnachtsgeschäft in Japan, danach US und im März dann Europa...
 
EU vor USA würde ich sagen weil sie hier mehr für die gleiche Hardware verlangen können.

Haben sie schon so bei der Wii gemacht...
USA = immer ausverkauft
EU = fast nie ausverkauft

OK vielleicht werden die ersten Geräte in den USA zuerst verfügbar sein aber Flächendeckend werden sie in Europa schneller sein.

Solange der € nicht komplett den Bach runter geht ^^
 
ist es so schlimm in EU
ich seh ja relativ viele leute die einen haben
 
Hier ein Resi 3DS Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=fuYHYneqXUI

Ist zwar aus einer Cutscene, aber realtime vom 3DS so gerendert. Man kann also davon ausgehen, dass ingame Grafik nicht viel schlechter aussehen wird.
 
OMFG !!!

Das wird ja immer besser , ich kauf mir alle Launch-Titel !
Ok , außer es sind einfach zu viele oder Crap Games. ^^


Dank Nintendo werde ich nie wieder langeweile haben egal wo ich bin.
Und sogar 3D Fotos werden dann möglich sein villt sogar 3D Filme.
Also wer sich den Nintendo 3DS nicht kauft der hatt keine Ahnung oder ist zu alt. :ugly
 
Last edited:
Resident Evil 3DS ist mir inzwischen so was von egal...

Ich war früher mal ein Fan aber dann war da Res 5 und Dead Space die meine Meinung über Resi schlagartig geändert haben.

Resident Evil lebt meiner Meinung nach nur noch vom Namen.
 
Nen komplett 3D pokemon mit groesseren Umfang als Gold Silber waer mal sehr sehr nice
 
Back
Top Bottom