Neues Perk-System erklärt

Joined
Apr 15, 2010
Messages
4,464
Points
215
Ein Bestandteil des Oktober-Updates welches in Kürze auf unsere Alpha Server implementiert wird, ist eine komplette Überarbeitung des Fähigkeiten-Boni-Systems von Command & Conquer.

Bisher waren Fähigkeiten-Boni an die Stufe geknüpft, die ihr mit einer bestimmten Gruppierung erreicht hattet, und das wiederum ermöglichte euch den Kauf von Fähigkeiten-Boni aus mehreren Kategorien. Wir hatten den Eindruck, dass diese Methode für den Spieler nicht intuitiv zu erfassen war, und wollten das Ganze daher übersichtlicher gestalten. Das neue System soll den Spielern mehr Kontrolle über die Anpassung von Generälen geben sowie die Einzigartigkeit jedes einzelnen Generals weiter hervorheben.

Durch das Fähigkeiten-Boni-System erhalten die Spieler zusätzliche Optionen, ihre Spielweise mit ihrem bevorzugten General zu optimieren. Es ermöglicht euch sinnvolle Fortschritte mit jedem General.

Das Fähigkeiten-Boni-System ist kein "Pay to Win"-System! Alle Spieler haben Zugriff darauf, und der Fortschritt ist dabei für keinen Spieler eingeschränkt. Jede einzelne Fähigkeiten-Boni soll die natürlichen Stärken eines Generals betonen, nicht seine Schwächen entfernen.

Das Fähigkeiten-Boni-System:

Nach dem Öffnen des Anpassen-Menüs und der Auswahl eines Generals habt ihr die Möglichkeit die Fähigkeiten-Boni des gewählten Generals individuell anzupassen.



Generalsrang:

Jeder General hat einen individuellen Rang und jeder General beginnt bei Rang 1. Die Zahl unten rechts im Porträt des Generals zeigt euch seinen aktuellen Rang an.

Die Anzahl der verfügbaren Fähigkeiten-boni Slots jedes Generals hängt von seinem aktuellen Rang ab. Ein General der Stufe 1 hat in diesem Fall nur einen Slot zur Verfügung, wobei bei einem General der Stufe 5 fünf Slots zur Verfügung stehen.

Damit ein General im Rang aufsteigt, müsst ihr den Befördern-Button klicken und die mit diesem General gesammelte Erfahrung einsetzen. Durch den Aufstieg in den nächsten Rang wird dann automatisch der nächste Fähigkeiten-Boni Slot freigeschaltet.

Erfahrung:

Erfahrung wird für jeden General einzeln gesammelt. Ihr erhaltet nach wie vor für jeden Spielmodus Erfahrung, aber sie wird nur dem General gutgeschrieben, den ihr gerade spielt. Erfahrung dient jetzt dem Rangaufstieg eures ausgewählten General bzw. der Freischaltung von Fähigkeiten-Boni für ihn.

General Fähigkeiten-Boni:

Jeder General wird eine Auswahl von zehn Fähigkeiten-Boni haben. Die Kombination verfügbarer Fähigkeiten-Boni für jeden General ist einzigartig. Manche Generäle verfügen zwar über ähnliche Fähigkeiten-Boni, aber es gibt keine zwei Generäle mit genau derselben Fähigkeiten-Boni Kombination.

Um eine Fähigkeiten-Boni zu kaufen, aber noch nicht in einem Slot zu benutzen, wählt ihr die Fähigkeiten-Boni aus der Liste aus und klickt den Kaufen-Button. Mit diesem General gewonnene Erfahrung wird dann für den Kauf eingesetzt, und die Fähigkeiten-Boni wird freigeschaltet. Die gekaufte Fähigkeiten-Boni steht euch nach dem Kauf dann jederzeit zur Verfügung.



Hinweis:

Für manche Fähigkeiten-Boni gibt es Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen, bevor sie in einem Slot genutzt werden können. Das kann entweder ein bestimmter Generalsrang sein oder die Freischaltung einer niedrigeren Stufe einer Fähigkeiten-Boni, damit die höhere Stufe freigegeben wird. Falls es derartige Abhängigkeiten gibt, werden sie auch entsprechend angezeigt, damit ihr genau wisst, was zu tun ist, um diese Fähigkeiten-Boni freizuschalten.

Sobald eine Fähigkeiten-Boni gekauft wurde, könnt ihr sie in einem Slot aktivieren. Fähigkeiten-Boni können in einem Fähigkeiten-Boni Slot aktiviert werden, indem ihr die Fähigkeiten-Boni in den entsprechenden Slot zieht.



Sobald die Fähigkeiten-Boni in den Slot verschoben wurde, werdet ihr darüber informiert, wie viel CP es kostet, die Fähigkeiten-Boni in dem Slot zu aktivieren. Sobald ihr Übernehmen auswählt, ist alles bereit, und die Fähigkeiten-Boni wird im Spiel verfügbar. Wenn ihr nicht genügend CP habt, um die Fähigkeiten-Boni in den Slot zu verschieben, werdet ihr darüber informiert, die Fähigkeiten-Boni wird aus dem Slot entfernt und bietet euch im Spiel keinen Vorteil.

Hinweis: Ihr könnt auch Fähigkeiten-Boni, die ihr noch nicht freigeschaltet habt, in einen Slot verschieben. Befindet sich eine Fähigkeiten-Boni in einem Slot, könnt ihr sie anwenden, und die EP-Kosten zur Freischaltung sowie die CP-Kosten zur Aktivierung werden dann beide gleichzeitig abgezogen.

Sobald sich eine Fähigkeiten-Boni in einem Slot befindet, bleibt sie bei allen künftigen Spielen für diesen General aktiv.

Wenn ihr eure aktiven Fähigkeiten-Boni ändern wollt, müsst ihr nur die gewünschte Fähigkeiten-Boni in einem Slot platzieren bzw. ersetzen und die neue Fähigkeiten-Boni mit CP aktivieren.

Fazit:

Mit dem neuen Fähigkeiten-Boni-System können sich Spieler auf die Generäle konzentrieren, die sie bereits besitzen oder mit denen sie am meisten Spaß haben, und die Effektivität genau dieses Generals maximieren. Unser Ziel mit dem neuenFähigkeiten-Boni-System ist euer Spielerlebnis zu verbessern und die Stärken jedes Generals weiter hervorzuheben, und gleichzeitig jene Spieler zu belohnen, die es mit ihrem Lieblingsgeneral wirklich zur Meisterschaft bringen. Wir freuen uns schon auf euer Feedback zu dem neuen Fähigkeiten-Boni-System!



http://www.commandandconquer.com/de/news/1248/das-neue-fahigkeiten-boni-system-im-detail

Hey jetzt muss ich jeden General einzelnd leveln die Entwickler verstehen nicht das die Community keine Perks will oder ?
VG ist wirklich voller Penner die einfach an sachen arbeiten die völlig irrelevant für die Alpha sind naja wenn man nichts drauf hat macht mans halt so.
Wenn es keine wirklichen Gameplay Changes gibt dann können die sich ihre Perks in den arsch schieben langsam reichts auch ich will gravierende Gameplay Changes die eigentlich jeder CnC spieler will...
 
Last edited:
Tja das man halt lange motiviert ist >.<

Einfach nur Kopfschütteln und hoffen das 2015 RA4 oder Tiberium5 angekündigt wird mit neuen CM und Gelabber ^^
 
Was mir etwas fehlt sind die Ränge wie zb Oberbefehlshaber Rdm da konnte man so richtig die dicken Eier zeigen und seine 5 Ober aus packen :evul
 
Perks ganz weg dann ist die Community auch zufrieden, das ist doch planloses rumexperimentieren, einfach weg mit den Perks und sich dann 100% auf Bugs und Balance konzentrieren

Wieso schreiben die immer das Perks kein Pay2Win ist, die glauben das wohl selbst nicht mehr :p
 
Tja das man halt lange motiviert ist >.<

Einfach nur Kopfschütteln und hoffen das 2015 RA4 oder Tiberium5 angekündigt wird mit neuen CM und Gelabber ^^

Mir grauts wenn ich daran denken.
 
Perks ganz weg dann ist die Community auch zufrieden, das ist doch planloses rumexperimentieren, einfach weg mit den Perks und sich dann 100% auf Bugs und Balance konzentrieren

Wieso schreiben die immer das Perks kein Pay2Win ist, die glauben das wohl selbst nicht mehr :p

JA jeder spieler möchte das Perks removed werden stattdessen investieren die ihre Zeit am arbeiten an perks...
 
Was mich eher stutzig macht ist, wieso keine Seeeinheiten, man muss dann später auch hier wieder alles anpassen. Noch mehr arbeit.
 
kp wo ihr hinwollt
ich spiele seit dem die perks draußen waren schon nicht mehr und jedes mal wenn ich hier zurückkomme und versuche ein paar positive post zu finden werde ich immer wieder nur enttäuscht und so wie das gerade klingt wird der 1v1 modus garnicht bevorzugt sicherlich nicht mein fall aber meh vllt finden viele andere es ja spannend ... wobei man hier die 7 vertretenden ja mal was dazu sagen könnten ob sie mehr 2v2 bevorzugen oder der klassische 1v1 mode
ich persönlich kann mich immer noch nicht mit dem game anfreunden immer noch kein C&C feeling
und das nach 10000000 millionen beiträgen das das neue C&C einfach mal bei zh starten soll und dann weiter machen

um mal was konstruktives zu bringen ...
ach ... bringt ehe nichts :D xD

edit : ich perönlich werde mich meiner alten haltung gegenüber EA begeben und einfach wieder ein ultimatum stellen
sofern dieses spiel irgentwann mal esportstauglich werden sollte werde ich es erneut anspielen egal obs teambasierend sein sollte oder 1v1 was mir mehr liegt
oder einfach diese perks draußen sind mit jeglicher art diesem systems sehe ich leider keine Chance auf Vorhersehbarkeit und damit nur nen killer für esports
und bis dahin werde ich weiterhin keinen € ausgeben für alle EA produkte was ich seit patch 1.2 C&C/ kw bis modernwarfare und von da aus erneut eingehalten habe
EA soll ja ihr geld machen aber dann muss das spie auch was taugen und nicht immer wieder die selbe kacke ...
bei fifa ok fußball is fußball aber baller spiele und rts games meine fresse da kann man viel mehr drauß machen und das hat ea auch mal getan
 
Last edited:
bei fifa ok fußball is fußball aber baller spiele und rts games meine fresse da kann man viel mehr drauß machen und das hat ea auch mal getan
Hier muss ich widersprechen. Fussball ist nicht nur Fussball. Hier kommen viele Systeme zusammen. Man kann auch hier viel scheiße bauen ^^.
 
Hat sich denn jetzt am Pay2Win etwas geändert mit den neuen Perks ? Wird das jetzt schwieriger Punkte zu kaufen?

Oder ist es jetzt einfach nur übersichtlicher und auf den General zugeschnitten?

Ich denke wenn schon Perks, dann sollte der General gleichzeitig irgendwo anders geschwächt werden, damit es ausgeglichen ist. Und man sollte sehen gegen was für einen geperkten General man spielt.
 
Hat sich denn jetzt am Pay2Win etwas geändert mit den neuen Perks ? Wird das jetzt schwieriger Punkte zu kaufen?

Oder ist es jetzt einfach nur übersichtlicher und auf den General zugeschnitten?

Ich denke wenn schon Perks, dann sollte der General gleichzeitig irgendwo anders geschwächt werden, damit es ausgeglichen ist. Und man sollte sehen gegen was für einen geperkten General man spielt.

Es ist kein Pay2Win wenn die Perks ausschließlich mit Erfahrung und CP freigeschalten werden, welche nur durch in-game matches erspielt werden. Und das die Perks vor Spielbeginn sichtbar sein müssen wurde sehr oft genannt, das wird auch entsprechend umgesetzt, z.B. das die Gegnerischen Perks im Ladebildschirm angezeigt werden usw.
 
Last edited:
Ok danke für die Antwort. Ich habe das Spiel ja noch nicht, waren nur ein paar Fragen.
 
Naja was mir noch einfällt, wäre eine Option das man nur Gegner suchen kann die ohne/mit Perks spielen, wenn man Perks schon nicht aus dem Spiel nehmen will
 
Das neue Perk-System hat Vor- und Nachteile.

Jetzt kann man nicht zwischen Fraktionen wechseln, weil es ewig dauert eine zweite Fraktion hochzuperken. Fraktionszugehörigkeit macht im neuen System dann keinen Unterschied mehr. Ist jetzt nur die Frage wie lange es dauert um einen weiteren General zu perken. Und da sind denke ich berechtigte Sorgen angebracht das das in ein brutales grinden ausartet. Stellt euch vor euer lvl5 General wird ins Nirvana gepatcht und dann sind erstmal 50+ Siege gefragt bis ihr einen neuen starken General auf lvl5 habt (entweder begrenzt durch XP, dann ist es für Zahler und Nichtzahler gleich, oder begrenzt durch CP, dann reiert man als Free-Spieler erstmal).
 
Ich hatte vorher nur noch sehr wenig interesse an dem game.
Ich glaube mittlerweile ist es für mich ganz gestorben. :(
 
Back
Top Bottom