Neue Währung Tiberium-Alliances-Funds

Mooff

Ex-Admin
Aug 2, 2002
25,427
0
0
Mooff VI
Snip, als Kommentar, da nicht Teil der News:

Ich bin mal gespannt ob die Preise für P4F und TA-Funds divergieren werden.

Also ob auch Monate nach der Einführung noch gilt:
20.000 P4F-Funds = 20 Euro = 20.000 TA-Funds (Preise geraten, grad zu faul nachzugucken wieviel es wirklich kostet).
 
Aug 31, 2012
482
0
0
wollen wir mal wetten, dass sie die preise direkt erhöhen?^^
aber die 1000 einfach so sind ganz nett
 
Mar 3, 2012
74
0
0
Glauben die das sie es nur mit Idioten zu tun haben? Die Begründungen bei Updates und solchen Aktionen werden immer abstruser....
Mehr Flexibilität für die Spieler,wenn ich eine Spielwährung nun anstatt bei mehreren Spielen nur noch bei einen Spiel benutzen kann??? Genau wie neuerdings bei jeden Update gesäuselt wird "nach wünschen aus der Community".....Ist irgendwie wie mit der Klimaerwärmung,es wird immer wärmer und wärmer,selbst dem Wasser ist zu warm und es hat sich nen weisen Mantel angezogen*wünsch allen frohe weisse Ostern *
 
Sep 15, 2012
150
0
0
30
Hiigara
Also, dass dieser Schritt folgen würde, war schon seit längerer Zeit bekannt, da sie erklärten, sich von F2P lösen zu wollen. Von dem her ist das nichts Überraschendes für mich.

Die Frage ist allerdings die nach der Motivation dahinter ... es ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, warum sie so etwas machen sollten.

[sarkasm]Vielleicht wollen sie auch die Balance im Spiel verbessern, indem sie die Fund-Spieler vergraulen, da die Wahrscheinlichkeit, dass diese Funds explizit für TA kaufen, weitaus geringer ist als die Wahrscheinlichkeit, dass F2P-Funds gekauft werden, die man auch für andere Spiele verwenden kann.

Und vielleicht wollen sie damit auch die Probleme mit dem unzureichenden Fund-Support lösen, indem sie die Sache selbst in die Hand nehmen.[/sarkasm] :p
 
Apr 4, 2010
108
0
0
Es handelt sich dabei doch offensichtlich um eine rechtliche Problemlösung im Appleshop.
Ich kenne zwar nicht die Details aber offensichtlich war es nicht möglich das normale Fundsystem im Applestore ein zu binden. Dort gibt es strenge Vorgaben und daher denke ich das dies der Grund der neuen extra für TA Funds ist. Auch muss Apple am Gewinn beteligt werden und ich denke das die Abgrenzung eher ein Zwang in Bezug der App war und keine Einfall aus lange Weile.
 
Oct 19, 2008
5,584
10
250
Banania
Es handelt sich dabei doch offensichtlich um eine rechtliche Problemlösung im Appleshop.
Ich kenne zwar nicht die Details aber offensichtlich war es nicht möglich das normale Fundsystem im Applestore ein zu binden. Dort gibt es strenge Vorgaben und daher denke ich das dies der Grund der neuen extra für TA Funds ist. Auch muss Apple am Gewinn beteligt werden und ich denke das die Abgrenzung eher ein Zwang in Bezug der App war und keine Einfall aus lange Weile.

Stimmt, die App, total vergessen.
Klingt aber dennoch nach einer ... sagen wir mal minimalistischen Lösung welche ... "zufällig" eher Gewinnbringende Tendenzen zeigt.

Schade um alle Funds Gewinnspiele ... (mit Blick nach Lord Ultima)