• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Nahezu gleichzeitiges Aufstellen mehrerer Verteidigungsstrukturen

Osbes

Staff member
Administrator
Ex-Admin
UF Supporter
Joined
Oct 24, 2003
Messages
11,481
Points
325
Ich habe neulich einen sehr guten Tip gelesen, welchen ich jedem defensiven Spieler empfehlen kann.

Da es im Gegensatz zu den Einheiten für produzierte Strukturen keine Warteschlange gibt, muss man sich bislang seine Verteidigungslinie nach und nach aufbauen.
Das größte Problem dabei ist, dass man daher eher selten einen Kampf mit einem gleich guten offensiven Spieler führen kann, ohne ihn in die eigene Verteidigunglinie zu locken.

Um dies zu umgehen macht man sich eine besondere Fähigkeit der Bauschleife zu nutze. Und zwar produziert man zunächst eine Struktur vom Typ A und pausiert die Konstruktion kurz vor der Fertigstellung. Danach fängt man an eine Struktur vom Typ B zu bauen usw.

Wenn man dies mit allen Gebäudetypen die man platzieren will abgeschlossen hat begibt man sich in das Gefecht und führ die Produktion vom Geböude des Types A, B, .. fort und platziert sie sofort.

Hier noch ein Video, welches die Ausführung dieser Aktion zeigt:
http://www.wegame.com/watch/defense-stacking/

Aus meiner pers. Sicht würde ich als Nod Spieler empfehlen am Anfang :cnc4_nod_def_bunk:, :cnc4_nod_def_rpod: und :cnc4_nod_def_viper: in die Schleife nehmen und parallel dazu :cnc4_nod_def_enlig::cnc4_nod_def_enlig: produzieren.

Dieser Tip stamm übrigens aus folgendem Artikel:
http://www.gamereplays.org/commanda...ow=page&name=cnc4-effective-turtle-guide&st=3
 
Ein sehr lobenswerter Tip. Ist mir garnicht so aufgefallen. Sehr gut. :)
Allerdings muss auf der jenige schwer darauf aufpassen, das die Gebäude eben nicht fertig sind und gleichzeitig zu der Position fahren wo er hin möchte, wenn man es so macht wie du es getan hast, erstmal warten, kann man sich die Taktik auch gleich wieder von der Backe schmieren. ;)
 
Uniqu3 das mach ichaber auch immer so :D
fals du noch ein replay hast nur bei clanwar letztens hats lagbedingt nicht funktioniert aber sonst ist das wirklich die beste art am anfang zu bauen
 
Interessante Technik. Vorallem hat man einen sehr guten Mix an Turrets. Das kann einen riesen Vorteil, gerade gegen Offense bringen. Da die Offense einer der Stärksten Konter der Denfense sind.
 
Allerdings muss auf der jenige schwer darauf aufpassen, das die Gebäude eben nicht fertig sind und gleichzeitig zu der Position fahren wo er hin möchte, wenn man es so macht wie du es getan hast, erstmal warten, kann man sich die Taktik auch gleich wieder von der Backe schmieren. ;)

Das Video habe ich direkt aus dem Artikel übernommen, ist also nicht von mir ^^.
Aber ja, man sollte seinen Crawler natürlich nicht stehen lasse, sondern direkt zum Feind schicken.
Das Ganze verlangt schon deutlich mehr Konzentration ab, da man immer wieder in die Bauleiste schauen muss, damit man es wirklich kurz vor der Fertigstellung pausiert.

Ich übe dies derzeit auch bei jeder Gelegenheit, da es zum Anfang schon einen entscheidenen Vorteil bringen kann.
 
Interessante Technik. Vorallem hat man einen sehr guten Mix an Turrets. Das kann einen riesen Vorteil, gerade gegen Offense bringen. Da die Offense einer der Stärksten Konter der Denfense sind.

Die Offense ist also der stärkste Konter gegen Defense. Wie viel taktische Tiefe diese Spiel doch bietet. Ich bin zutiefst erschüttert.
 
...Das kann einen riesen Vorteil, gerade gegen Offense bringen. Da die Offense einer der Stärksten Konter der Denfense sind.

Mhh alles was ein Laser oder Explosion hat bzw. erzeugt ist der Stärkste Konter gegen Defence. Dazu gehören aber nicht nur Offenseeinheiten. Ganz im Gegenteil. Man ziehe das hier zu Rate. Eigentlich kann man alles mit allem irgendwie Kontern, wenn man schnell genug ist und weiß was wie wo.

Die Offense ist also der stärkste Konter gegen Defense. Wie viel taktische Tiefe diese Spiel doch bietet. Ich bin zutiefst erschüttert.

Nicht die Offense ist der stärkste Konter..., sondern die Offense ist eine der stärksten Konter. Die Feststellung ist aber in der Tat bei "nur" 3 Klassen nicht grad sehr aussagekräftig. Ich find die Spieltiefe trotzdem relativ ausreichend für dieses Spielgenre. Soll ja nicht MMORPG like sein.
 
Der stärkste Conterer der Defense ist ein anderer Defense. Long Range Units und als Nod Blast Tower. Neben Massenangriff durch Offense kontert da sonst nur noch richtig ein Leviathan.

Der Artikel ist schon ganz interessant, wusste zum Beispiel gar nicht, dass man Ingis / Slaves stationieren kann in Bunkern und die daraus heilen.
Ne Torret Line + Healbunker + Stealth / Schildtunner ist schon nice.

Sind ein paar nette Aspekte dabei, so viel zum Thema "reines Zergfest"
 
Geradezu einfach, aber genial. Danke

Nur so nebenbei was is daran neu? Das ging auch schon in alten C&C´s mim Parallel produzieren.
Müsste normalerweise jeder bemerkt haben der schon mehr als 5 Runden aufm Buckel hat. :anime
 
Mir war es nicht bekannt, habe mir danach aber schon gedacht, das man es wohl auch früher machen konnte.
Nur wurde es wohl auch nie so richtig genutzt, weil man dann wertvolles Tiberium / Erz für nicht so gute Verteidigungstürme geopfert hätte (oder es eh beim Tiberium "Spam" Wars egal war).

Trommel mal ein Team zum 3on3 Turnier zusammen Lunak :)
 
Ging schon im September.

Ne du das Tournament bockt mich momentan überhaupt nicht
 
Back
Top Bottom