Nachtaktivität

May 9, 2003
15,694
0
0
34
skep1l.wordpress.com
Nachtaktivität
Nachtaktive Menschen habens schwer... meist ab 2 Uhr lichten sich unter der Woche
die Reihen in den IRC-Channels, den Foren, Chats oder in der ICQ-Buddylist.
Dummerweise hat man gerade kein Spiel, dass man nächtelang durchzocken kann, Filme
hat man auch keine neuen. Aber ins Bett gehen? NIEMALS, denn man hat ja morgen frei
und an freien Tagen ist schlafen angesagt und man kann eben nicht den ganzen Tag
schlafen, wenn man "schon" um 3 Uhr ins Bett geht. So steht der Nachtaktive also jede
Nacht wieder vor dem selben Problem: Was tun? Die erste Möglichkeit ist, sich
Gleichgesinnte zu suchen. Nun, die meisten Gleichgesinnten sind aber meist in
irgendwelche Spiele vertieft oder gleich mit so vielen Chatfenstern beschäftigt, dass
man nur alle paar Minuten eine produktive Antwort zu erhalten. Richtig spassig wird das
erst, wenn man intensives Client 2 Client CHatting betreibt. Also muss eine neue
Beschäftigung gefunden werden: Foren! Spontan fallen mir www.agfarchiv.de,
www.hennastall-neidlingen.de (bitte aufs Werbebanner mal klicken, Danke) und das
berühmte www.united-forum.de! Dort gibt es jede Menge zeitlose Threads, die nur
darauf warten zugespammt zu werden. Allerdings vergebens, denn in meinem
besonderen Fall der Nachtaktivität bin ich zugleich Lese- und Schreibfaul um diese Zeit.
Also haben auch die Foren versagt! Es gibt aber zum Glück noch Browsergames.
Nachtaktive Menschen haben über Nacht meist 25136247272 Accounts von Freunden
zu verwalten. So sind zBsp beim Spiel www.travian.de die ganze Nacht durch komplette
Allianzen in den Händen weniger Nachtaktive.
Nun denn, wollen wir uns einmal ein einzelnes Exemplar herausgreifen, welches zufällig
wie die Faust aufs Auge zu der oben genannten Beschreibung passt!

Name: SKep
Alter: 19
Beruf: Schulabgänger, beschäftigungslos

Tagesablauf:
06:00 - SKep geht nach einer erfolgreichen Nacht ins Bett
11:30 - SKep steht auf, schiebt eine Lasagne in den Ofen und macht während die
Lasagne vor sich hin lasagnant Travian und öffnet das erste mal das UF
12:00 - Die Lasagne ist fertig und wird verputzt, SKep stellt fest, dass ihn das Essen
ziemlich geschröpft hat und er legt sich wieder nieder
14:44 - SKep steht wieder auf und hofft, dass wenn er gleich an den Computer geht,
dort gleich überall voll die Party geht. Er öffnet Miranda, *pateng* eine ICQ-Nachricht,
er öffnet Pluto und *pateng* der Chat ist überfüllt und im IRC steppt auch der Bär,
allerdings wird das erstmal links liegengelassen und nicht weiter beachtet, denn er hat
sich ja noch um insgesamt 10 Accounts bei Travian tagsüber zu kümmern!
16:00 - Skep göntt sich einen eiskalten Eiskaba und setzt sich eine Weile raus in die
Sonne und genießt sein Luxusleben.
17:33 - Es weht ein eisiger Wind und SKep ist gezwungen wieder ins Haus zu gehn,
dort am PC angekommen liest er auch die erste Mail, welche den Zweck hat zu klären,
was am Wochenende alles geschehen soll.
19:00 - Nach langen CHats und Mailverkehr einigt man sich darauf, dass es ja erst
Dienstag ist und das Wochenende noch lange hin ist und so weit vorrauszuplanen eh
suckt! Skep stellt außerdem fest, dass er Hunger hat und schiebt eine Pizza in den
Ofen. Im IRC heult er sich aus, dass er ja garnix zu tun hat und ihn das ankotzt.
19:10 - Er ergreift die Initiative und ruft einen Kumpel an ob er vorbeikommen kann. "Ja
klar, kommsch halt!"
19:30 - Skep klärt ab, wer noch alles zu dem Kumpel in den Hennastall geht und wie
eventuell auch hinkommen könnte. Er rast wie ein begaster nach unten um
festzustellen, dass er den Ofen nicht angeschalten hat und im selbigen Moment fährt
die Schwester mit dem Auto davon und die Möglichkeit in den Hennastall zu kommen
gleich mit.
19:40 - Durch ein klärendes Telefonat steht nun fest, dass ihn um 20:15 eine Freundin
mit dem Roller abholen kommt.
19:50 - Skep genießt nun endlich die Pizza
20:22 - Er wird wie nicht anders zu erwarten war zu spät abgeholt
20:30 - Skep kommt in Neidlingen an, dort siehts unter aller Sau aus und es muss
erstmal aufgeräumt werden
22:00 - Es ist aufgeräumt und Skep ist froh endlich in einem bequemen Sessel sitzen zu
können.
24:00 - Das ganze Meeting löst sich auf und Skep lässt sich von einem Kumpel
heimfahrn. SKep muss nun versuchen die Nacht sinnvoll zu nutzen, aber als
Accountsitter bei Travian wird ihm das kaum schwerfallen!
03:04 - SKep beginnt belanglose Threads im UF zu eröffnen, er schreibt und schreibt
und schreibt und merkt garnicht, dass er schon bald eine Dreiviertelstunde geschrieben
hat. Das ganze hat allerdings seinen Sinn, denn nun hat er die Zeit bis bei Travian
seine Truppen wieder kommen kreativ mit dem Verfassen von Texten überbrückt
03:43 - SKep versucht zu überlegen, was jetzt kommt

~ Jetzt kommt... O_o
...Das Ende​

Nun denn ich muss immernoch 10 Minuten warten, bis meine Truppen wieder da sind
^^ In diesem Sinne​

SKep
Zerstörer der Welten :D

Zur Zeit aktive Benutzer: 17 (1 registrierte(r) Benutzer und 16 Besucher)
Mit 455 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (23.01.2005 um 23:51).​
Skep*
 
Last edited:

kilinator

Ehrenmember
Jul 28, 2001
15,241
0
340
Sehr nette story :D. Naja, ich kenn das auch, aber wenn keiner mehr on is (ich geh meistens auch wenn mein gesprächspartner off geht) und ich keine lust auf gamen hab, leg ich mich einfach hin und schau irgendwas. Dabei schlaf ich dann eh immer ein. Browsergames spiel ich ned, find ich kacke ^
 

kilinator

Ehrenmember
Jul 28, 2001
15,241
0
340
man beachte dass sein topic vor 3h erstellt wurde und er wohl mittlerweile schnarchend im bett liegt oder am pc eingepennt is -_-
 
Dec 21, 2004
38,646
16
375
35
Vahldorf
jup das is schon ne schwere sache...ich hatte das problem auch immer jeden abend länger wachbleiben und manchmal 8uhr....oder bei neuen spielen gar nicht schlafen zu gehen :)
nur wenn keiner mehr on ist wirds langweilig...dann legste dich hin und kannst nicht pennen ... machst dir 4uhr morgens erstmal ne pizza und setzt dich nochmal an pc ;)

schon herlisch sonn leben :( ICH AUCH...nurn monat :(
mfg
MacBeth
 
Oct 13, 2004
304
0
0
NRW
Na ihr habt sorgen ;-))

Seit doch froh, denn wenn das eure einzigen Sorgen sind habt ihr ein echt tolles Leben :)
 
Aug 6, 2001
5,987
0
0
32
bei Mutti
Oh oh, vor mir stehen 6 Wochen Ferien. Werde da dann wohl das selbe Problem haben. Zum Glück hab ich atm mitm mappen ne Beschäftigung. *fg*
 
Jul 17, 2002
12,598
0
0
C
Ich fühl mich tagsüber müde und schlaff und meist werde ich erst Nachts richtig wach -_-

Ich hab derzeit richtig schöne Schlafstörungen und lieg locker so 2-3 Stunden wach.
Das kotzt mich tierisch an. Vor allem wenn ich zeitig zu Bett gehe weil ich am näxten Morgen früh raus muss und dann irgendwann mitten in der Nacht wach werde und auch bleibe -_-
 

Asgard

Clanforum-Moderator
Mar 28, 2004
13,633
0
0
42
Nimmerland
Die letzten 8 Wochen hatte ich das Problem, das ich maximal 4-5 Stunden schlafen konnte.
Selbst wenn ich mir den Ar*** zugesoffen hab war ich 3 Stunden später wieder wach und konnt nicht mehr pennen. -____-

Die letzten 3 Tage waren da schon besser. Durchschnittlich 7-8 Stunden geschlafen.
Hoffe das das jetzt so bleibt. Hab aber die befürchtung das das bald wieder los geht
mit der Schlaflosigkeit.

Das positive is das ich ohne Ende Punkte bei Battlefield 2 sammeln kann wenn ich nachts nich poffen kann. :D
 
Dec 7, 2004
5,311
0
0
ich steh nach 8 stunden auf und möchte nach 3 stunden nix anderes mehr, als nochmal 5 stunden zu ratzen...

nach denen bin ich dann bis abends wach und das spiel wiederholt sich...

auch nicht besser :/
 
May 20, 2002
24,873
0
0
34
Köln


normalerweise schlaf ch unter der woche auch nich gerade viel - zwichen 3 und 6 stunden vllt

das wird dann entweder an irgendeinem wochenendtag nachgeholt - da pennsch dann locker 15 stunden durch, oder aber, mein körper holt sich des irgendwann zurück und ich ratz wennsch aus der bs komme direkt um 4 uhr ein und penn erstmal bis 9 durch - dann wach ich auf, trink und ess was und penn direkt weiter

ansonsten gäbe es noch die variante wie diese woche: urplötzlich fallen mir um 11-11:30 die augen zu und ich penn durch bis morgen früh um halb 8


tjoa Oo

 
Aug 6, 2001
5,987
0
0
32
bei Mutti
Seitdem ich sportlich wieder aktiv bin, bin ich wieder bei 6-8 Stunden. Davor warens meist nur noch 6 Stunden oder weniger.

Wie's Mike schon gesagt hat, holt sich das der Körper zum einen durch die Müdigkeit, durch Kurzzeitschlaf in Französisch (oder anderen Fächern, je nach Müdigkeit) *gg* oder ich geh einfach Mittags nochmal pennen. Atm schlaf ich meist in der Nacht ca. 7 Stunden und Mittags nochmal 3-4. Morgen wirds wohl auch so sein, da mirn Klassenfest + Durchmachen bevorsteht.
 
Aug 6, 2001
5,987
0
0
32
bei Mutti
Skep said:
Nein natürlich nicht... höchstens für den google-adsense-banner von www.hennastall-neidlingen.de ^^

btw hab mir heute nacht das Autokennzeichen ES - B - 1337 reserviert!
ES = Ersatzstuttgarter :)

Bei uns haben so gut wie alle Touris die immer mit 50 über die Landstraße "brettern" Esslinger Nummernschild ^^.


Btw der Thread passt so richtig. Heut bin ich erst um 3:30 eingepennt. Voll fürn Arsch...
 
Jul 17, 2002
12,598
0
0
C
Ich würd derzeit *rechen* zwischen 7 und 8 Stunden pennen, de facto schaff ich aber vll. gerade mal 5 weil ich ein paar Stunden nach dem Einschlafen wieder 2-3 Stunden wachliege -_-

Das is voll ätzend. Ich hoffe das pendelt sich bald ma wieder ein, hab schon Kopfschmerzen wie Sau!
 
Dec 21, 2004
38,646
16
375
35
Vahldorf
ich schlafe ziemlic genau 5std...geh dann 10std arbeiten, zocke oder unternehme was anderes und wieder von vorne -.-!
sofern ich kein frei habe oder urlaub.
mfg
MacBeth