Multiplayer Probleme

Joined
Feb 7, 2022
Messages
5
Points
10
Hallo zusammen,

nach Jahren der Enthaltsamkeit zu den ersten beiden Teilen, wollte ich es endlich mal wieder online zocken.
Problem. Ich fliege immer nach ca. 40-60 Sekunden raus Ob als Host oder Teilnehmer. Nach weiterer Zeit öffnet sich das Fenster mit der Meldung "Verbindung unterbrochen".
Sonst funktionieren beide Spiele einwandfrei,...

Kennt das einer von euch und hat vielleicht eine Lösung ?

Danke schon mal !
 

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Nov 1, 2004
Messages
27,465
Points
435
Lieblings C&C



Welcome Back Commander :)

Was haste denn für Hardware, was für eine Internetleitung und welche Version des Spiels ist installiert?
 
Joined
Feb 7, 2022
Messages
5
Points
10
100er Leitung

Asus ROG G751…
I7 2.6 GHz
16 GB RAM
GeForce GFX 970
sollte ja auch ausreichen 😉

hab das Spiel über Steam gekauft und vor drei Tagen installiert. Sollte wohl die neueste Verdion sein, oder!
 

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Nov 1, 2004
Messages
27,465
Points
435
Lieblings C&C



Hast du eine SSD verbaut? Ich nehme an die Verbindungsprobleme sind nur bei den Spielen von der Collection?
 
Joined
Feb 7, 2022
Messages
5
Points
10
Ja genau. Eine SSD hat die Kiste, auf der das Spiel auch installiert ist.
Die Probleme treten nur bei den beiden remasterten Teilen auf. Sonst hab ich nirgendwo irgendwelche Verbindungsprobleme.
 
Joined
Feb 7, 2022
Messages
5
Points
10
Ich scheine auch nicht der einzige mit dem Problem zu sein. Ein anderer User im Steam-Forum beschreibt exakt die gleichen Probleme. Ich Versuch parallel Kontakt zu ihm aufzunehmen, um vielleicht Schnittstellen bei uns zu finden
 

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Nov 1, 2004
Messages
27,465
Points
435
Lieblings C&C



Scheint ein altes Problem zu sein, ich finde Posts von 2020 aber alle ohne eine Lösung :/

zum Beispiel hier:


 
Joined
Sep 22, 2022
Messages
1
Points
5
Ich habe hunderte Spiele in den letzten Jahren durchführen können. Seit zwei tagen stützt das Spiel lediglich im Online Modus ab. Software wurde neu installiert, sogar auf einem anderen Rechner habe ich es installiert. Änderungen an der Fritzbox wurden nicht durchgeführt. Die Leitung ist stabil. Firewall wurde spasseshalber auch mal deaktiviert. Problem tritt nur bei C&C und Alarmstufe rot auf...
Hat irgendwer ne idee?
Sonnige Grüße
 
Top Bottom