• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Mitglieder Bündnis-System-72

Joined
Oct 23, 2001
Messages
55
Points
0
Mitglieder des Bündnis-System-72 und die, die es werden wollen,

wenn ihr Ideen und Vorschläge habt oder nur einfach nur etwas sagen wollt, bitte postet es hier.
Für Nichtmitglieder bitte postet in den entsprechenden anderen Threads.

Danke

Jo Kult
 
Breakdown Server

Hallo Comcin willkommen im Forum :)
Der Frieden sei mit dir,

ja, habe ich gemerkt, ich hoffe du hast die Pause ohne Attacken überstanden.
In der letzten Woche waren die Spielstände von nahezu 3/4 der Spieler in unserem System eingefroren und ich hoffe, dass daraus kein Kapital geschlagen wurde.

Alles Liebe

Jo Kult
 
Moin Moin

Hi,





Dann will ich auch mal guten Tag sagen. Klasse, daß wir jetzt sogar ein Forum haben. :)





Ich konnte mich die letzte Zeit auch nicht einloggen - aber jetzt


geht das wieder los. Fett Rohstoffe gesammelt.





Gab es denn schon irgendwelche kriegerischen Auseinandersetzungen


hier bei uns? Also bei mir ist alles ruhig...





Gruß,


Urfin (Milsani)
 
Der Friede sei mit dir lieber Urfin,

Nein, ich hoffe es gab noch keine Auseinandersetzungen,
wohl aber diplomatische Beziehungen zum System 99, deswegen auch der Thread.
Es ist aber noch nichts festes vereinbart worden, das wollte ich nicht ohne euch machen.
Denkbar ist:
1.) ein NAP (möglichst bald)
2.) ein Bündnis(mittelfristig)
3.) eine Allianz (langfristig)
Aber zunächst erst mal wird sich jeder um seinen Planeten kümmern müssen, der Server war lange genug down und es gibt wohl bei allen genug zu tun.

Alles Liebe


Jo Kult
 
Hi,



ich denke, wir sollten mit einem NAP beginnen und bei guten

Beziehungen später ein Bündnis anstreben.


Viele Grüße vom Planeten Milsani,

Urfin
 
Hallo!

Bin jetzt auch da! Find ich cool, dass wir jetzt ein Forum haben!
Theman angriff: Ich werd wahrscheinlich bald angegriffen (am Dienstag voaraussichtlich), aber das hat glaub ich nix mit euch zu tun... (eher mit TDM)
 
Mitgliederzahlen

Der Friede sei mit euch,


bei mir ist es mäßig (0 ° C– 32 ° C)


Mitglieder Bündnis System 72:

Bevor wir zu sehr wegen der Mitgliederzahlen in Euphori geraten ein paar nüchterne Fakten:

4 Mitglieder haben sich bisher im Forum gemeldet
7 Mitglieder haben ihren Planeten umbenannt (BS72)
10 Miglieder haben zugesagt, dass sie auf jeden Fall dabei sind oder dass sie mitmachen wollen.
3 Mitglieder haben seit mehr als einer Woche einen unveränderten Punktestand
1 Mitglied hat sich obwohl es zugesagt hat auf jeden Fall dabei sein zu wollen noch nicht
umbenannt, sich, trotz mehrer Nachrichten seit Tagen nicht gemeldet, weist aber jeden Tag einen
veränderten Punktestand auf, ist also aktiv. Vermutlich hat er es sich anders überlegt.

Netto bleiben zur Zeit 6 aktive Mitglieder. Was mit den anderen ist, wird die Zukunft zeigen.

Grund zum Schwarzsehen besteht allerdings auch nicht, das sind normale Gruppenprozesse und sollte uns nicht wochenlang zur Untätigkeit veranlassen.

Alles Liebe

Jo Kult
 
Last edited:
Höllenhitze

Also falls euch mal kalt ist, dann schaut mal bei mir vorbei.



Mollig warme 59°C bis 94°C. Ein Platz an der Sonne.

:cool:





Viele Grüße,



Urfin
 
Mh... bei mir ist es immer schön warm... *freu* Nie kälter als 13°C!
Meistens sowas um die 15°C bis 40°C. :sun:
 
BS72 Beschlußfähigket

Moin liebe Bündnispartner,





wir sollten uns mal überlegen, wie wir Beschlüsse fassen. Ich bin dafür, über alle Entscheidungen, die das Bündnis betreffen, Abstimmungen mit einem festen Endtermin zu veranstalten. D.h. ein Beschluß steht fest, wenn




- die erforderliche Mehrheit über alle Mitglieder zustande kommt


- oder die erforderliche Mehrheit über alle abgegebenen Stimmen erreicht ist und der Endtermin erreicht ist





Alle Mitglieder von BS72 haben gleiches Stimmrecht. Die Abstimmung findet im Forum statt. Erforderliche Mehrheiten und der Endtermin der Abstimmung sind abhängig von der Art der Entscheidung. Vorschlag für Mehrheiten und Abstimmzeiträume:





1. Abstimmungen über Bündnisvertrag (oder wie immer wir es nennen wollen): Einstimmungkeit, 1 Woche





2. Abstimmungen über Bündnisse mit anderen Allianzen: 3/4 Mehrheit, 3 Tage





3. Abstimmungen über NAPs: 2/3 Mehrheit, 2 Tage





4. andere Abstimmungen?





Kommentare?





Gruß,


Urfin von Milsani
 
Der Friede sei mit dir lieber Urfin,


Deine Vorschläge sind eine Überlegung wert, mich würde aber auch die Meinung der Anderen interessieren.
Ich habe einen Antrag in der selben Richtung an alle verschickt. Ich denke man sollte den Mitgliedern die sich noch nicht im Forum gemeldet haben eine Chance geben hier mitzuwirken.
Allerdings können wir nicht ewig warten bis sich alle gemeldet haben.(siehe dort)
Vorläufig schlage ich bei einfachen NAP's eine einfache Mehrheit also >50% vor.
Ausnahmen bilden selbstverständlich Fälle, bei denen Tatsachen bekannt werden die gegen einen NAP sprechen. Z.B. Bei Piratenclans die solche NAP's nur für ihre Zwecke benutzen oder wenn ein NAP in betrügerischer Absicht geschlossen wurde. In solchen Fällen wird dann ein schon bestehender NAP aus Gründen der Sittenwidrigkeit nichtig.
Über alles andere müssen wir uns natürlich noch abstimmen.
Es freut mich aber, dass du dir Gedanken über Abstimmungsmodi machst, schließlich müssen wir ja gemeinsam zu Entscheidungen kommen.

Alles Liebe

Jo Kult
 
Hi Jo,

einfache Mehrheit (>50%) für NAPs find auch in Ordnung.

Gruß,
Urfin
 
hmmm

einen POLL( umfrage)
kann jeder member machen must einen neues
topic öffnen und dann dort einen button anklicken.



SyS
 
Nein bin kein Moderator

Der Friede sei mit euch, nein ich bin kein Moderator, kann es aber beantragen. Hat vielleicht noch jemand Lust Moderator zu werden? Alles Liebe Jo Kult
 
Nö.

Du (?!) ausgerechnet nicht :D erst wenn 2.99 und 2.72 gemeinsam in ein Black Hole verschwinden. :) Alles Liebe
 
Würd gerne...

Also ich würd auch gerne Moderator machen...
Aber was macht man da überhaupt so???
 
Back
Top Bottom