Mit welchem Spiel würdet ihr das Einheitengameplay vergleichen?

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,151
Points
615
Ja das Bausystem, die Einheiten und der Tech Tree in 8bit Armies sind klassisch C&C, aber wie sieht es mit dem Einheitenverhalten und der -steuerung aus?

Von dem was ich bisher von 8bit Armies gesehen habe, steuern sich die Armeen mehr wie ein SC2 Blob. Die Armee bewegt sich eher in einem Ball und die Einheiten können einander hin- und herschieben und können sich auch instant drehen ohne eine Kurve zu fahren. Ist dies so oder kam mir das nur so vor? ^^

Außerdem: Sind alle Geschosse in 8bit Armies zielsuchend? Oder kann es theoretisch auch sein, dass eine Rakete daneben geht wenn sich der Gegner bewegt?


Bei beiden Aspekten gefällt mir das C&C Verhalten am meisten.
 
Schwer zu sagen ist lange her das ich ein RTS solange gespielt hab wie jetzt 8BA. Aber würde schon sagen klassisch CnC. Allgemein errinert mich der Tittel schwer nach nem mix aus Tiberian Sun und RA2 so vom feeling her.
Ja die Einheiten können eigentlich ziemlich instant wenden.
Die geschosse von den Grenadieren (Guardians) , Artillerie (Beide) sind net zielsuchend. die schiessen quasi den Boden unter den Einheiten somit kann man diese auch ausweichen.
Rocket Turrets (gegen Air), Renegade Artillerie, Grenadiere und Mammut panzer (Gegen Bodeneinheiten) machen üblen AOE Damage da ist der Scatter Knopf echt Goldwert^^
 
Last edited:
Also Grenadiere und Artillerie schießen daneben, der Rest kann Zielen :D

Deathball spielen zwar die meisten, aber die immobilität der Armee rächt sich wenn man was zum Flankieren über hat oder z.b. mal nen schnellen Heli drop mit Inf fährt.
Beim Drehen pass ich ehrlich gesagt nie auf, müsst ich mal genau hinschauen, auf jeden Fall recht fix xD

Im Gegensatz zu den alten C&C´s kann man hier aber nur schlecht eine Unit durchpumpen sondern muss nen Mix spielen sobald der Gegner halbwegs was drauf hat - oder man kassiert halt hart und braucht deutlich mehr Ressourcen.^^
 
Im Gegensatz zu den alten C&C´s kann man hier aber nur schlecht eine Unit durchpumpen sondern muss nen Mix spielen sobald der Gegner halbwegs was drauf hat - oder man kassiert halt hart und braucht deutlich mehr Ressourcen.^^
Ja, weil die Inf genauso schnell sind wie normalen Tanks :D
 
Um ehrlich zu sein gefällt mir das mittlerweile echt gut, so bleibt se im Spiel und wird nicht so nutzlos wie in anderen Games^^
 
ok danke für die Antworten. Hört sich für mich dann wie ein Mix an. Bei den Geschossen C&C, beim Movement SC2.
 
Back
Top Bottom