• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

mit aceton laggts

Joined
Dec 2, 2002
Messages
2,300
Points
0
titel sagt alles, will man mit aceton zh zocken laggts wie sau, ist ziemlich nervig
auf wunsch von mryuri gepostet
[18:03] <MrYuRi> dann wende dich an myersger oder gonzo
[18:03] <ahitsawin> es laggt bei andern auch
problem gemeldet^^
 
Jo Dennis, gut dass du es hier gepostet hast. Es wäre vielleicht noch hilfreich wenn du etwas zu deinem System schreiben würdest.


MFG
Daniel
 
aber gerne doch
Hardware
CPU Intel® Pentium® 4 Prozessor 3,2GHz
RAM 1GB DDR SDRAM PC-3200
Grafikkarte MSI GeForce 4 Ti-4200 AGP8x
Soundkarte Creative Sound Blaster® Audigy 2 ZS
Festplatte(n) Seagate Barracuda S-ATA 120GB + 80GB IDE
Motherboard Shuttle FB75, (SB75G2 Gehäuse)
Monitor NEC TFT Multisync LCD 1860NX
Betriebssystem Alienware Version XP Home
CD/DVD NEC DVD-RW ND-2510A
Maus Logitech MX-510
Mousepad RatPadz
Tastatur Cherry Keyboard
Kopfhörer Speedlink Medusa 5.1 Surround Headset
Connection 1024 A-DSL
 
Ok, Danke.

MyersGer und Gonzo werden sich der Sache so schnell wie möglich annehmen. Als Coder von ACETON können sie sicher mehr zu der Sache sagen als ich.
 
Er hat doch 1 GB Ram -.-
Aceton laggt einfach und mit Shellmap ist es unmöglich ins Game zu gehn ^^
fixed das ^^
 
man kann auch mit aceton ohne shellmap ins game gehen - falls ich dich richtig verstanden habe.....
 
Ja, mir ist das früher auch mal aufgefallen - keine Ahnung ob es immer noch so ist, hab seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt. Aceton verbraucht einfach überdimensional viel RAM (glaub es waren über 30MB), aber ich denke nicht, dass sich das groß ändern wird, weil meines Wissens nach die .NET Framework Tools alle so RAMlastig sind.

Wie Zhund0r aber meinte tut dann die Shellmap noch was dazu - wenn man das abstellt wirds zumindest im Menü wohl deutlich besser. Ansonsten halt alles was sonst noch läuft abstellen um einfach mehr Speicher freizugeben (wobei es mich bei 1GB Ram etwas wundert - früher bei mir mit 512 war's teilweise knapp, falls man noch weniger haben sollte ist es wohl fast unspielbar)
 
same at me. will gerne mit aceton spielen wegen cheatern, aber bei dem lag spiel ich lieber ohne. der lag nervt echt. das bild bleibt bei mir alle 5 sekunden kurtz stehen und das ist auch net immer so gewesen mit der neuen version. ich hab 512 mb ram und alles abgeschalten was man nicht brauch.
 
lol also bei mir laufts einwandfrei noch nie laags ...


Hardware
CPU AMD 64 3200+ RAM 1024 DDR Corsair
Grafikkarte ASUS Radeon 9800XT Soundkarte On Board
Festplatte(n) 200GB Maxtor S-ATA Motherboard ASUS K8V Deluxe
Monitor BENQ FP937s+ 19' Maus IntelliMouse Explorer 4.0
Mouse Skatez Ôô Mousepad sUrface 1030
Tastatur Logitech Internet Navigator Keyboard Kopfhörer Plantronics Audio 90
Connection DSL 2048 Fast Path

http://www.esl-europe.net/de/ccg/zh/1on1/ladder/player/myinfos/520810/

übersichtlicher hier
 
Last edited:
ahitsawin said:
titel sagt alles, will man mit aceton zh zocken laggts wie sau, ist ziemlich nervig
auf wunsch von mryuri gepostet

problem gemeldet^^

Kannst du mal schauen, wieviel % CPU-Last ACETON verursacht während ein Spiel läuft ?
Probier auch mal ob du im Multiplayer-Sandbox-Mode den selben Effekt hast,
wichtig ist das du das über die Lobby testest ;)
Bei deinem System sollte sich ACETON so gut wie nicht bemerkbar machen
Ich habs bei mir mal ausprobiert, ca 500 Einheiten produziert und ich hatte
durch ACETON ein Geschwindigkeitsverlust von max 10%
( Athlon 64 3500+ )
Bei weniger Einheiten wars nicht mehr messbar ( mit der Stoppuhr )
Ganz einfach weil dein Prozessor durch ZH nicht ausgelastet wird bleibt da eigentlich
genug Zeit für ACETON übrig ( zumal du ja auch noch nen HT-Prozzi hast oder ? )
30MB Ram ist eigentlich ja auch nicht viel, daran sollte es nicht liegen
Nur deine Graka hinkt dem Prozzi etwas hinterher, die bremst mal in jedem Fall, nur
braucht ACETON eigentlich kein Graka-Speed
 
Tja, bei dem tollem Feedback was man hier bekommt, kann ich euch versprechen
das Problem ganz schnell zu lösen ;)
Es sieht ja so aus, als wenn bei vielen so gut wie kein Lag auftritt,
bei einigen anderen tritt Lag auf, die Frage ist warum das so ist.
Hellsehen kann ich leider nicht :(
Ein Problem das Lag verursacht, sind auf jeden Fall irgendwelche Tauschbörsen,
darunter könnte ACETON gewaltig leiden ( viele ankommende Pakete die gefiltert werden müssen )
Also bitte in jedem Fall ohne irgendwelche im Hintergrund laufende Software,
welche viel Netzwerktraffic verursacht, ausprobieren
 
Last edited:
Also bei meinem System lagt es nicht.
Ich habe einen Athlon 2800+ @ 190 FSB, 1 Gig DDR 400 Ram, Radeon 9800 PRO und DSL 1024.
Wahrscheinlich lagt es bei Rechnern, die nicht ganz optimal konfiguriert sind.
 
Meiner Meinung nach liegt es an der extrem hohen Hardware-Belastung. Normalerweise laggt mein ACETON nicht, aber zum Beispiel beim Start bleibt selbst meine laufende MP3 kurz stehen oO Und wenn mein PC schon länger läuft, kackt ACETON gern mal ab ^^

Mein System kann man auf der HFD-, ESL- (würg)Page oder auch im UF-Profil einsehen ;)
 
TanXpoWeR said:
Meiner Meinung nach liegt es an der extrem hohen Hardware-Belastung. Normalerweise laggt mein ACETON nicht, aber zum Beispiel beim Start bleibt selbst meine laufende MP3 kurz stehen oO Und wenn mein PC schon länger läuft, kackt ACETON gern mal ab ^^
Kommt ne Fehlermeldung ? Effekt ?
Das es beim Start dein MP3 zerstückelt liegt wohl an der hohen Priorität von ACETON,
die ist bei einigen aber leider notwendig, da sie sonst während des Spiels die
Verbindung zum Server verlieren ( not enough power :D )
Beim ersten Start einer Framework-Anwendung muss dazu noch ziemlich viel Müll
vom System geladen werden ( dauert bei mir ca 3 x länger )
 
Ghosttalker said:
same at me. will gerne mit aceton spielen wegen cheatern, aber bei dem lag spiel ich lieber ohne. der lag nervt echt. das bild bleibt bei mir alle 5 sekunden kurtz stehen und das ist auch net immer so gewesen mit der neuen version. ich hab 512 mb ram und alles abgeschalten was man nicht brauch.

So, wir haben jetzt ein paar mittlerweile unnütze Dinge entfernt und ausserdem
an ein paar anderen Schrauben gedreht,
würde mich mal interessieren ob es bei dir jetzt besser geworden ist

Natürlich sollte auch ahitsawin es noch einmal probieren, auch dort könnte
eine Besserung eingetreten sein

Aber nochmal, ich brauche Feedback sonst kann ich da kaum was machen
 
to late gonzo ^^

hättest machen müssen wo esl pro series der spam noch da war so spielt jetzt jeder ohne aceton weils keien liga gibt wo aktiv genug ist mit aceton ^^

tjo :P
 
Sleepy said:
to late gonzo ^^

hättest machen müssen wo esl pro series der spam noch da war so spielt jetzt jeder ohne aceton weils keien liga gibt wo aktiv genug ist mit aceton ^^

tjo :P
Tja, wie schon erwähnt, hellsehen kann ich nicht ( auch wenn ich es manchmal probiere :D )
Ganze 4 Tage hat es gedauert, nachdem uns bekannt wurde das es bei einigen! laggt,
bis wir eine neue Version veröffentlicht haben mit welcher dieses Problem möglicherweise
verbessert wurde.
Nur hat ja keiner daraufhin irgendetwas dazu geschrieben
Wenn nun das nächste Turnier irgendwo startet, wo Aceton Pflicht ist, geht das
Geheule wieder los
Was ich damit sagen will ist einfach, warum die Leute mit Problemen sich nicht melden
damit wir diese Probleme versuchen können zu beseitigen, JETZT wäre doch genug
Zeit dafür oder ?
Stattdessen wird in anderen Threads über Lag geheult ( z.B.Ghosttalker ), der möglicherweise
gar nicht mehr oder zumidenstens stark reduziert vorhanden ist, sowas kapier ich nicht :(
 
Back
Top Bottom