Mehr Abwechslung für kommende UBZ ZH-Turniere

Wollt ihr mehr Abwechslung für kommende UBZ-Turniere?


  • Total voters
    21
Joined
Oct 20, 2003
Messages
9,421
Points
350
Hallo Leute

Leider ist es mir im UBZ-Forum nicht möglich, eine Umfrage zu erstellen.
Deswegen bin ich gezwungen, diese Umfrage hier zu posten in der Hoffnung
auf Verständnis und Unterstützung seitens Taktik010 sowie U2k:).

Ich wollte ja zuerst sogar im Feedback die Umfrage posten aber da würde
ich an der Zielgruppe vorbeischrammen:(.

Das Topic zur Umfrage findet ihr hier:
Topic im UBZ-Forum
 
Last edited:
Mehr Abwechslung für kommende UBZ ZH-Turniere: 2. Versuch

Hallo Leute :wink

Vor gar nicht allzulanger Zeit habe ich mal den Versuch gestartet, per
Topic genügend Meinungen und Vorschläge zur Verbesserung kommender
UBZ-Turniere zu sammeln umso
a) evtl. das wöchentliche Einerlei ein wenig umzukrempeln
b) evtl. mehr/neue Gamer ins Boot zu holen

Letzter Versuch

Leider wurde das Topic closed in der Hoffnung, das TS-Meeting würde dafür
ebenfalls ausreichen, was allerdings nicht der Fall war.

Die Leute beschweren sich noch heute über die allmählich langweilige
"und täglich grüßt das Murmeltier" UBZ-Zeremonie und wirklich neue Ideen
wurden bisher auch nicht wirklich umgesetzt:(.

Stattdessen wurde auf eine Verlosung als "Erfrischung" eingeführt die aber ein
kleine Denkfehler krankt. Ich will dieses Engagement absolut nicht schmälern
aber wenn ihr schon guten Willen zeigt, dann geht auch bitte auf Vorschläge
und Wünsche seitens der Community so gut es geht ein:).

Um die ganze Angelegenheit noch ein wenig zu verdeutlichen, füge ich dem
Ganzen noch eine simple Umfrage bei damit ihr, die UBZ-Verantwortlichen sehen
könnt, wie wichtig der Community zur Zeit die Abwechslung ist.

Auf spezifischere Vorschläge und Wünsche habe ich erstmal verzichtet - es soll
nur klar werden, wie sehr nach Abwechslung gelechzt wird.

In diesem Sinne hoffe ich auf Entgegenkommen
und übergebe der spielenden Community jetzt das Wort:D.

MfG
Shadow315

__________________________________________________________

Wie ich gerade erstaunt feststellen musste, ist es scheinbar uns Usern hier im
UBZ-Forum nicht möglich, Umfragen zu erstellen.

Deswegen verweise ich zur Umfrage im Generalsforum (solange sie noch dort zu finden ist:o):
Umfrage im Generalsforum
 
Keine Ahnung tbh:o.

Es gibt auf jeden Fall ein Topic zu diesem Thema, welches von YuRi
closed wurde, weil er alles bei dem TS-Meeting besprechen wollte:(.

Und selbst wenn:
ATM scheint sich ja nicht viel zu tun, Druck muss also gemacht werden:D.
 
Toll, dass die UBZ immer gleich ist und viele so nicht zufrieden sind, wissen die Admins auch so schon.
Dass viele Abwechslung begrüßen würden, sollte eigentlich auch schon lange klar geworden sein.

Entweder die Admins kümmern sich schon drum (wer weiß, vllt dauert das ja ein paar Wochen .-_-), oder eben nicht und es geht ihnen am Allerwertesten vorbei.
 
am allerwertesten geht es uns sicherlich nicht vorbei, was wäre schließlich eine ubz ohne zufriedene spieler ? warscheinlich eine relativ leere ubz :>
 
Das Meeting hat schon etwas gebracht. Um mal zwei Punkte zu nennen, mit denen wir in der nächsten Zeit planen:
- Balance Mod wird kommen und garantiert neue Abwechslung bringen
- inoffizielle Maps für den Mappool sind angedacht

Diese Verlosungsaktion, die Du angesprochen hast, ist eine vorläufige Werbemaßnahme. Beim letzten mal hat diese ja schon dazu geführt, dass mal ein paar neue Gesichter dabei waren und vielleicht schauen von diesen neuen Usern auch in Zukunft einige öfters bei uns vorbei.

Am generellen Turniersystem, das wir jetzt haben, wird sich nichts ändern. Es wird aber in der Zukunft wieder ein bischen was Anderes dazu geben denke ich, mehr kann ich dazu nicht sagen momentan :)

Ansonsten bleibt noch zu erwähnen, dass wir innerhalb der nächsten Wochen das Teamsystem fertiggestellt haben dürften, sprich es wird auch wieder 2vs2 Turniere geben, worauf ich mich schon sehr freue.
 
Osbes said:
am allerwertesten geht es uns sicherlich nicht vorbei, was wäre schließlich eine ubz ohne zufriedene spieler ? warscheinlich eine relativ leere ubz :>

das wahrscheinlich kann man streichen und auf die teilnehmerzahlen gucken :o
 
Habe für Ja gestimmt und im Thread im UBZ-Forum vorhin auch schon etwas dazu geschrieben.

Ein Mod könnte die Umfrage ja vielleicht ins UBZ-Forum verschieben und dort mit dem anderen Thread von Shadow zusammenfügen :)
 
Wie wär es denn wenn ihr mal ausschliesslich wenig gespielte maps spielen lasst. Maps die nicht zum CW standard gehören. TD komplett weglasst. Und auschliesslich Randomarmy erlaubt ist?
 
@Mr. Yuri: Hast du meine PM nicht bekommen?
Ich wollte dich eben wegen der ZH Mod bei UBZ ansprechen. Die Umfragen haben IMO eine akzeptable Userzahl ergeben (~16) und die Mod liegt wohl auch mehr oder weniger fest: CnC Europe.
Daher: wie siehts aus?


Ja auf ein 2v2 Turnier würde ich mich auch freuen.^^
 
FirstDai said:
Wie wär es denn wenn ihr mal ausschliesslich wenig gespielte maps spielen lasst. Maps die nicht zum CW standard gehören. TD komplett weglasst. Und auschliesslich Randomarmy erlaubt ist?

nah das kannst doch net machen dann müssen ja alle "pros" mal verlieren hehe :>
 
FirstDai said:
Wie wär es denn wenn ihr mal ausschliesslich wenig gespielte maps spielen lasst. Maps die nicht zum CW standard gehören. TD komplett weglasst. Und auschliesslich Randomarmy erlaubt ist?
Halte ich garnix von. Der Großteil der Maps in Zero Hour ist Schrott, sprich imbalanced. Deswegen haben wir den Mappool eingeführt und wollen in diesen demnächst auch inoffizielle Karten aufnehmen. Das wird dann faire Abwechslung bringen :)

@Phyritox
Sorry, dass ich noch net geantwortet hab. Wir werden das intern mal besprechen :)
 
MrYuRi said:
Am generellen Turniersystem, das wir jetzt haben, wird sich nichts ändern.

d.h. Sachen wir Random-only oder nur bestimmte Armys wird es nicht geben ?
Loserbracket wird es auch nicht geben, richtig ?

Wenn du das meinst, warum nicht ?
 
Die hochgelobte UBZ muss dann wohl was ändern......

R4v3n
 
MrYuRi said:
Habe für Ja gestimmt und im Thread im UBZ-Forum vorhin auch schon etwas dazu geschrieben.

Ein Mod könnte die Umfrage ja vielleicht ins UBZ-Forum verschieben und dort mit dem anderen Thread von Shadow zusammenfügen :)

jo mach ich mit verweis und du fügst dann zusammen, hab ja keine rechte bei dir dani :P
 
MrYuRi said:
Halte ich garnix von. Der Großteil der Maps in Zero Hour ist Schrott, sprich imbalanced. Deswegen haben wir den Mappool eingeführt und wollen in diesen demnächst auch inoffizielle Karten aufnehmen. Das wird dann faire Abwechslung bringen :)

Wenn jemand das Tunier gewinnen will muss er auch mal mit einer etwas benachteiligten Situation klarkommen, wo er evtl mal nicht seine 0815 Strategie runterleiern kann.

Und ihr wollt doch auch die etwas schlechteren Spieler zum spielen des Tuniers motivieren.Das ein durchschnittleicher Spieler auf den Standard Maps keine so große chance hat ist klar, aber auf den wenig gespielten Maps schaut es schon anders aus ;)


Kann mich noch gut dran erinnern das ich im 2v2 ab und an auf FE den Arsch gut voll bekommen habe, wenn man die Gegner dann überredet hat eine andere Map zu spielen sind sie gnadenlos unter gegangen.Hinterher wusste man warum es so lange gedauert hat sie zu überreden :)
 
FirstDai said:
Wie wär es denn wenn ihr mal ausschliesslich wenig gespielte maps spielen lasst. Maps die nicht zum CW standard gehören. TD komplett weglasst. Und auschliesslich Randomarmy erlaubt ist?

es gibt nen grud warum mache maps nie gespielt werden :) und wenn man dann im Random China vs Tox/Air auf einer riesen map bekommt kann man gleich aufgeben...

Aber wiso ihr nicht Random Only Tuniere machen wollt versteh ich beim besten willen nicht :( das Argument das ihr das ganze Professionell durchziehen wollt und deswegen keine "Fun Turniere" alá rnd only macht ist schon irgendwo dämlich wenn 100% anderer Meinung sind :)
 
FirstDai, wenn ich dich richtig verstehe, ist es dein Vorschlag, neue Spieler für die UBZ zu gewinnen, indem wir Maps, die total imbalanced sind, in den Mappool aufnehmen, richtig? Ich weiß, Du hast das so nicht gesagt, aber eine Umsetzung deines Vorschlages würde genau darauf hinauslaufen.

Es ist absolut nicht in unserem Interesse, Maps spielbar zu machen, die absolut unspielbar sind, die mit den tatsächlichen Verhältnissen (wie in ZH gespielt wird) überhaubt nichts zu tun haben und daher unzumutbar sind. Ein guter Spieler würde auch auf Winding River oder anderen Maps gewinnen, das kennt man ja noch von früher, es wären halt nur keine guten Games, in dem Sinne, wie wir sie uns vorstellen. Faire Wettkampfbedingungen sind für uns ungeheuer wichtig. Beim Fußball erlebst Dus ja auch nicht, dass eine Manschaft mit 5 Spielern aufläuft, und die andere mit 11.

Atom1c, ich hab kein Problem damit, wenn wir am Samstag oder einem anderen Tag mal ein Random-Only-Turnier machen, nur eben nicht an besagtem Sonntag. Unserer Ansicht nach sollte man bei einem RTS-Spiel die Armee wählen dürfen, die man möchte, in ZH aufgrund der Gegebenheiten vernünftigerweise eingeschränkt durch den Armylock. Des Weiteren würde ein Random-Only-Turnier gerade bei ZH dazu führen, dass es zum großen Teil auf eine Fun- und Luck-Veranstaltung hinauslaufen würde. Bei Classic wäre das mit dem Luck vielleicht noch was anderes. Das Alles passt überhaupt nicht mit dem zusammen, was wir uns vorstellen.

Ansonsten denke ich, dass vor allem die Random-Diskussion momentan hochkommt, aufgrund der Unzufriedenheit mit der Balance. Humvees hier, Humvees da, ich denke der nächste Balance Mod wird mehr Schwung in die Sache bringen, als einige hier vermuten. Des Weiteren sehe ich genau wie FirstDai, wenn auch auf eine andere Art und Weise, eine gute Möglichkeit, über andere, in dem Fall neue Maps, Abwechslung zu schaffen. Beim CCG-Meeting sprachen wir z.B. einen Mapcontest an, eventuell erinnert sich der ein oder andere von Euch. Ich denke so einer wird kommen. Ansonsten werden wir bald auch wieder Teamturniere haben :)
 
Back
Top Bottom