• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Medion Notebook Screen defekt

Joined
Feb 25, 2009
Messages
2,342
Points
0
Hallo alle zusammen.
Das Medion Notebook meines Bruders hat eine kleine Macke am Display.
Es ist kein äußerer Schaden , sonder ein Innere ^^
Das Display wird waargerecht mit einem kleinen Weißen Strich geteilt und auf beiden hälften wird dasselbe angezeigt :?
Ich hab schon alle Display Treiber , sowie den Garka Treiber neuinstalliert , aber das Problem besteht weiterhin.

Eine kleine Anmerkung noch:
Man kann die Pixel auf den Monitor sehen ^^
aber ich denke das liegt an der Auflösung.

Was kann das sein ?!
Gibt es einen bestimmte Tastencombo damit das so angezeigt wird :?
Danke für die Hilfe
 
Ist das schon so wenn du hochfährst also wenn Windoof noch garnicht geladen ist?
 


na, ändere die Auflösung einfach mal auf die native, wenn du meinst dass es daran liegt. Möglicherweise hat der Lappi ein Problem beim skalieren.

Ansonsten: Ab zum Support, die von Medion sind im Normalfall recht umgänglich und auch schnell

 
könnte es auch sein das iwie nen Fehler in der Regesty vorliegt ?! ( ist nur ne vermutung ^^ )
oder soll ich mal Format C machen ?
na, ändere die Auflösung einfach mal auf die native

wie meinst du das jetzt ^^
rechtklick ---> eigenschaften ---> Auflösung :?
 
Last edited:


joap, genau das - und zwar auf die sog. native Auflösung.

Wenn du mir sagst wie der Laptop von deinem Brudi genau heißt (also welches Modell), dann kann ich dir auch sagen auf welche Auflösung du stellen "musst" ;)

Registry glaube ich eher weniger. Du meintest ja, dass du schon die Treiber gewechselt hast. Wüsste jetzt auch nicht welcher Fehler in der Reg. zu deinem Problem führen könnte.
 
Fehler ist ja schon beim boot, auch sonst klingt das stark nach Hardwaredefekt! Ab zu Medion damit!
 
Ich hab glaub etwas wichtiges festgestellt.
Nachdem ich den Laptop formatiert habe, zeigte er mir die Nvidia Grafikkarte an.
Nachdem Reboot steht da Standart VGA Grafiktreiber
 
Gut das sagt aus, das der Grafikkartentreiber nicht installiert ist und er auf den Windowseigenen Standardtreiber ausgewichen ist.
Aber das sagt leider nix über den Defekt aus!
Da er nach Deiner Aussage bereits beim POST (also bereits beim Einschalten) auftritt, kann es garnichts mit fehlerhaften Treibern zu tun haben, weil da schlichtweg noch lange keine Treiber geladen sind!
Das gleiche gilt für falsche Auflösungen oder Bildwiederholfrequenzen!
Damit kommen 3 Kompenenten in Frage, die aber alle rein Hardwarespezifisch sind:

Mainboard (oder VGA-Board falls der Grafikchip nicht onboard ist)
LCD-Panel
LCD-Kabel

Solange Du Garantie hast, einschicken!
Wenn Du keine mehr hast kannste nur hoffen das Kabel ist Schuld, weil Board oder LCD-Tausch bei gut 300-400€ aufwärts beginnen, ausser du kannst selber was machen, sprich Gebrauchtteile besorgen und losschrauben!
Nach meiner Erfahrung würde ich am ehesten auf ein defektes Panel tippen!
VGA lässt sich meistens ausschliessen wenn der VGA-Ausgang noch geht. Äussert sich aber auch eher darin wenn kein Bild, falsche Farben oder Symbole angezeigt werden.
Kabel ist oft Schuld wenn kein oder dunkles Bild, Farbfehler oder flackern auftritt. Dann auch häufig Bewegungsabhängig.
LCD-Panel-Defekt kann neben gleichen Fehlern wie bei Kabel noch Flecken, schlechte Ausleuchtung, Schatten, Pixelfehler und auch Darstellungsfehler beinhalten.
 
Back
Top Bottom