Mediadaten?

Joined
May 2, 2002
Messages
8,585
Points
360
Hey, hat das United-Forum Mediadaten?
Das würde mich mal interessieren, Ihr habt ja echt viele Visits am Tag. Lässt sich ja nicht verheimlichen!

Wenn Ihr dann z.B. Mediadaten erstellen würdet und das als coole PDF verpackt könntet Ihr evtl. durch Werbung haufen Geld verdienen welches ihr für bessere Server oder Aktionen investieren könntet?

Ich meine ein Skyscrapper (160x600px) auf der rechten Seite stört wohl niemand, oder?
Das ist ja eigentlich schon Standart bei den meisten Foren und Portalen...!

Oder zumindestens für Gäste die nicht regestriert sind, wird es auch dutzende geben! :)

Ihr habt ja eine sehr gute SEO Optimierung...! :)
 
Das United-Forum garantiert seit jeher absolute Werbefreiheit. Dies ist einer der absoluten Grundsätze der United-Forum Philosophie an dem auch nichts gedreht werden kann.
 
Fühl dich nicht angegriffen, hat mich nur interessiert... :)
 
Danke trotzdem für deinen Vorschlag, stef hat sich bestimmt nicht angegriffen gefühlt :). Wir wollen aber unsere User nicht mit Werbung belästigen, auch wenn es uns im Vergleich zu anderen Seiten wegen der guten Optimierung wohl einiges bringen würde.

Jeder der hier gerne ist, kann freiwillig einen finanziellen Beitrag leisten. Mehr dazu hier: http://www.united-forum.de/uf.php?do=danke
 
Das hat doch damit nichts zu tun. Das sind nur richtig gute Veridenstmöglichkeiten. ;)
 
Ja gut, also ob das jetzt so die Hammerverdienstmöglichkeiten sind, das weiss ich nicht... Vielleicht ein kleines Zubrot, aber um da wirklich von Verdienst zu reden... Aber wie gesagt, kenn mich da nicht aus...

Die Frage zwischen den Zeilen war eher: Kriegt man auch was für User, die die Werbung blocken? Weil ich denke nicht, dass das hier von vielen nicht geblockt werden würde.
Aber ist ja eh wurst, zum Glück stehts ja gar nicht zur Debatte. Ein weitere sympathische Eigenschaft des UFs:top
 
Ist ein bisschen her als ich damit zu tun hatte (da waren Adblocker noch nicht so verbreitet) aber da gabs in der Regel zwei Modelle. Zum einen ein Kontingent an Werbung, sprich man "musste" zeitlich mehr oder weniger unbegrenzt xyz-viele Werbebanner "ausliefern". Andere waren zeitlich begrenzt und dann eher per Klick finanziert, bzw gab es dabei für reines Anzeigen der Webung relativ wenig.
Ich denke die Modelle sind aber von Anbieter und Werbekunden verschieden. Das einzige mit nem relativ "gleichbleibenden" System dürfte noch Google Ads sein.
 
Mediadaten bedeutet, dass der Anbieter der Werbeflächen seine Seite dazu zur Verfügung stellt und durch diese Mediadaten eben offen und ehrlich vorlegt aus welchen Regionen viele Besucher tgl. die Seite besuchen. Alles analysierbar.

Der Anbieter, in dem Fall UF, bestimmt dann die Konditionen. Ob das nun Tages oder Wochenpreise sind ist jedem selber überlassen. Aber das wäre nicht nur ein Zubrot, sondern dicke Verdienstmöglichkeiten.

Wen es wirklich interessiert, der soll mal bei der ESL.eu oder CHIP.de Mediadaten anfragen und sich die Preise durch schauen, klar kann man diese Seiten nicht vergleichen. Aber bei einer 100% ausbuchung der Bannerplätze bei z.B. 1-2 SKYSCRAPPER auf der rechten Seite, sind definitiv 1000€ im Monat drinne.

Aber wie gesagt, dass war nur eine Frage und die ist ja nun beantwortet!
 
Mediadaten bedeutet, dass der Anbieter der Werbeflächen seine Seite dazu zur Verfügung stellt und durch diese Mediadaten eben offen und ehrlich vorlegt aus welchen Regionen viele Besucher tgl. die Seite besuchen. Alles analysierbar.

Der Anbieter, in dem Fall UF, bestimmt dann die Konditionen. Ob das nun Tages oder Wochenpreise sind ist jedem selber überlassen. Aber das wäre nicht nur ein Zubrot, sondern dicke Verdienstmöglichkeiten.

Wen es wirklich interessiert, der soll mal bei der ESL.eu oder CHIP.de Mediadaten anfragen und sich die Preise durch schauen, klar kann man diese Seiten nicht vergleichen. Aber bei einer 100% ausbuchung der Bannerplätze bei z.B. 1-2 SKYSCRAPPER auf der rechten Seite, sind definitiv 1000€ im Monat drinne.

Aber wie gesagt, dass war nur eine Frage und die ist ja nun beantwortet!

Ist ja schön und gut, dass du inzwischen ein so großer Geschäftsmann bist, aber diese Formate, sind mMn schon vor ein paar Jahren gestorben...Auch die Werbung-schaltenden haben inzwischen spitz gekriegt, dass ihre Werbung durch nette Dinge wie ABP nicht mehr an den Mann gelangen. Und zwar schon lang - und vor allem flächendeckend - nicht mehr. Und zwar GERADE bei Klientels, die mehr mit PCs zu tun haben, wie z.b. eine Zockergemeinde.
 
Das United-Forum garantiert seit jeher absolute Werbefreiheit. Dies ist einer der absoluten Grundsätze der United-Forum Philosophie an dem auch nichts gedreht werden kann.

Das ist einer der Punkte die ich sehr an diesem Forum schätze.:)
 
Ist ja schön und gut, dass du inzwischen ein so großer Geschäftsmann bist, aber diese Formate, sind mMn schon vor ein paar Jahren gestorben...Auch die Werbung-schaltenden haben inzwischen spitz gekriegt, dass ihre Werbung durch nette Dinge wie ABP nicht mehr an den Mann gelangen. Und zwar schon lang - und vor allem flächendeckend - nicht mehr. Und zwar GERADE bei Klientels, die mehr mit PCs zu tun haben, wie z.b. eine Zockergemeinde.

Eigentlich nicht, also zum ersten Teil des Abschnittes.
Dann sollte man Chip, ESL.eu, Virtualnights (eine der größten Eventsites Europas) usw. mal zeigen wie der Hase läuft :)
 
Back
Top Bottom