Maus-Unterlagen

Vasaal

Moderator
Reaction score
1
Was benützt ihr für Maus-Unterlagen???
==============================

Ich zumal ein umgedrehtes Teller-Set, für ne Laser-Maus

Kann man Speed mit bestimmten Unterlagen erhöhen???
==============================

Wenn ja, mit welchen Mitteln? :D :ugly :?

hab nen Speed pad von hama für 20 euro.

Meine MX518 geht voll ab auf dem ding :D

achja mann kriegt so ein spezielles Gleit/trenn Spray für Spreed pads... Wenn du das drauf tust flutcht die maus wie aufm eis.

so nen generals speedpad...
halt von der gb... gutes teil eigendlich auch wenns manchmal ein bissle laut ist....

Ich auch ein Generals Speedpad, ist zwar schnell aber noch präzise, gibt aber definitiv schnellere.

Lauter als meine Musik ist das eigentlich nie *g*

speedpad als der damals neu kam hab ich mir gleich einen geholt...preis ka mehr
wollte einen mit HL drauf...leider war nur noch unreal über :(
sieht man aber nich mehr is abgenutzt ^^ brauchn neuen

Ich benütz für meine optische Maus einen Block in Mauspadgröße als Unterlage. Sehr angenehm: Wenn da die Oberfläche mal dreckig ist, einfach Blatt runterreißen und schon ist die Unterlage wieder sauber. :D

Ein billiges Mauspad was irgendwann mal einer Linuxuser-Zeitschrift beilag. Eigentlich ist bei mir die Unterlage ziemlich egal, da ich einen Trackball benutze. :)

@alle diejenigen, die speedpads haben:

Muss n cooles ding sein, son Speed Pad.

@KEeRuLz

Das Spray ist ja mal der Hammer *rofl*, wusst gar nicht das es sowas gibt. :z
Naja zu meiner Geschwindigkeit => ich hab mein mauscursor auf höchste speedstufe und finds trotzdem noch Philip ... äh sry ... lahm :D

Was hast du denn für ne Maus, wenns dir zu lahm is musst dir ne Logitech oder gleich ne Razr holen, die gehn dann ab wie Schmitt´s Katze!

Mit billigen Mauspads komm ich garnich klar, ich hab eigentlich nur Speedpads hier rumfliegen, auch fürn Laptop.

Habe schon knapp 4 Jahre das Icemat.
Für Optische Mäuschen fast optimal meiner meinung nach,sehr geringer wiederstand und mit Icemat Padsurfers v2 Logitech MX ist der wiederstand gleich Null.

http://www.icemat.com/shop

Habe allerdings noch die erste Edition und habe damals auch bloß 20 Euro gezahlt.

Ich benutze einen handelsüblichen Schreibtisch als Mausunterlage.
Funktioniert sehr gut :up

schreibtisch-gross.jpg

hardplastig ohne bedruck dafür leuchtet es in 10 verschiedenen farben

kleiner tip: jegliche art von kunstoff bzw plastik pad kann man mit sonem cockpit spray fürs auto ordentlich pimpen ;)

Gerade eben benutz ich auch meinen Handelsüblichen Schreibtisch... ansonsten als ich noch ein bisschen gezoggt hab war immer ne speedpad/glidetape-kombo am start und glidetapes kann ich auch nur empfehlen! gute dinger ^^

Vasaal said:
Was benützt ihr für Maus-Unterlagen???
Allsop raindrop mousepad + mouseskatez auf meiner MS intellimouse optical. Stoff ist einfach das beste, und etwas widerstand brauch ich einfach, sonst kann ich nicht genau spielen. Wenn man zu wenig widerstand hat, verrutschts viel zu leicht.

Kann man Speed mit bestimmten Unterlagen erhöhen???
Natürlich, man kann das pad austauschen, gibt doch eh genug. Außerdem kann man mouseskates und wie sie alle heißen draufkleben auf die noppen der maus, welche die oberfläche berühren. Wobei das alles halt einfach den widerstand verringert und die maus dadurch halt einfach leichter über die oberfläche gleitet.

Last edited:
zu leichtes gleiten find ich auch nicht gut... Da verzieht mann ruck zuck und die schießt irgendwo in der Körüer statt in den Kopf...

@ Vasaal
hol die ne Logitech die MX518, kann ich sehr empfehlen.
Bei ihr kann mann nochmal zusätzlich an der Maus den Speed ändern. Geht ab wie nix und liegt gut inn der Hand :)

@topic: teppich, boden, jeans, bett, manchmal auch meine klöten verdeckt unter ner boxer

KEeRuLz said:
@ Vasaal
hol die ne Logitech die MX518, kann ich sehr empfehlen.
Bei ihr kann mann nochmal zusätzlich an der Maus den Speed ändern. Geht ab wie nix und liegt gut inn der Hand :)

Wenn du meinst *g*. Ps, sind kugelmäuse denn besser oder schlechter als laser? Ich hab ne "The Black Machine" ... ... ... *aufmeinavatarschau* (wirkt irgendwie bedrohlich, was?)

Back