Matt in 3 Zügen

Reaction score
3
4f51937603.jpg

Ach is das heute wieder lahm ^^​

Joo Turm an der Grundlinie neben König, König eins nach Süden, dein Pferd schnappt sich den Bauer, König noch eins nach unten, deine Dame zwei rauf--> matt

sorry für die umständliche schreibweise^^ kann dieses E7, D2 nicht auswendig

Passt :)

Ich krieg bei der Schreibweise (speziell die Kurze) auch immer ne Meise.

9ac1d0bf79.jpg

:D

das einfachste ist immer noch schäfer matt, aba das blockt der pc immer :D

also im neuen ist die Dame schon mal weg. Mit dem Pferd auf Schach stellen und dann die Dame stibitzen^^ Hmmm dann weiter....*überleg*

Naja, Pferd macht den ersten Zug und dann geht der König immer nach links ^^

Heißt der Zug nicht Schäferzug wo man Gegner in 3 Zügen platt machen kann?

Naja, Pferd macht den ersten Zug und dann geht der König immer nach links ^^

der König kann sich aber in die Linie mit schwarz Pferd und schwarz Dame stellen.....könnte

die ganze stellung ist doch ne farce als hätte weiß irgendeine chance. selbst wenn weiß am zug wäre

Der PC ist sowieso dumm beim schachspielen :D

stimmt darum ist fritz ja auch weltmeister

schach spielt man ned aufm pc....leute wo is euer kultureller anspruch hin :?

Schach spielt man Abends gemütlich mit einem Bekannten und einer guten Flasche Wein.

wenn ich schach spielen würde würde ich dem zustimmen...vom kulturellem aspekt hat er recht...da fehlt nur noch die knabberrei dazu^^

Schach spielt man Abends gemütlich mit einem Bekannten und einer guten Flasche Wein.

aber auch nur wenn sich beide auf etwa einem lvl befinden ODER der andere lernen will ^^

Schach spielt man doch nicht abends. o_O
Das spielt man vor- oder nachmittags im Kaffeehaus.

Schach spielt man doch nicht abends. o_O

Es gibt nicht allzu viel Schöneres als in den Wintermonaten Abends ne gute Runde Schach in der Nähe des Kamins zu spielen. Vor- und Nachmittags hätte ich für sowas garkeine Zeit.

Schach spielt man um Vorzuglühen.
Einfach bei jeder Verlorenen Figur ein Glas schnapps und dann wirds gegen Ende richtig lustig^^
mehr als ein Spiel machen da eh nicht viele...
Wers mit schnapps nicht machen will, nimmt halt Bier oder Wein :D:D:D

Back