- Reaction score
- 207
Ist der Nachfolger von Mario Smash Football (GC) und wird das erste onlinefähige Spiel in Europa 
Wer holt es sich denn so? Eigentlich wollte ich es ja auslassen da soviele Blockbuster für den Wii kommen, aber irgendwie häufen die sich erst im 2. Halbjahr ^^. Um die Durststrecke zu überwinden könnte ich es mir vielleicht doch holen.
btw laut nem Video bei jeux-france:
€dit: Ok Mario Party 8 erscheint doch noch im 1. Quartal (29. Juni) ^^

Wer holt es sich denn so? Eigentlich wollte ich es ja auslassen da soviele Blockbuster für den Wii kommen, aber irgendwie häufen die sich erst im 2. Halbjahr ^^. Um die Durststrecke zu überwinden könnte ich es mir vielleicht doch holen.
btw laut nem Video bei jeux-france:
- 9 neue Stadien (bei einem geht's in den Abgrund, da kann man gegnerische Spieler reinstossen)
- im endeffekt haben sie alles nochmal angeguckt und versucht zu verbessern
- ranked und unranked matches (ranked gegen in etwa gleichstarke random gegner, unrankend mit FCs, wenn du bei einem ranked Match vor dem Ende aussteigst gibts Minuspunkte, ansonsten kann man auch wenn man verliert Pluspunkte bekommen)
- Gamespy übernimmt die Netzwerkarbeit für die Saison und die Leaderboards (gibt ein paar verschiedene, da sieht man zB wie weit man davon entfernt ist Striker des Tages zu sein)
- wird ne Online Saison geben die 3 Monate dauert (yay!)
- jedes Mii kriegt ne eigene friendslist
- gibt jeden Tag den Striker of the day ^^
- gibt nur 1 s 1 oder 2 vs 2 (wobei die 2 jeweils über eine Wii spielen)
- wenn man online geht sieht man wieviele Freunde auch online sind
FEATURES
- der cast wurde von 12 auf 20 Figuren erweitert
- 12 captains (4 neue zb Bowser) mit superkräften, gibt noch 3 catains die freigespielt werden müssen (wenn ichs richtig verstanden habe)
- sidekicks frei wählbar
- sidekicks haben jetzt auch skillshots
- der superstrike heisst jetzt megastrike und man kann, je nach risiko wählen wieviel schüsse man abgibt
- der torhüter kann diese Bälle versuchen zu halten
- Gamemodes
-> Road to the Striker Cup (man muss ein Team wieder hochbringen)
-> Striker Challenges (man muss spezielle Aufgaben erfüllen)
-> Strikers 1 on 1 und Tutorial Mode
OPTIK
- die Farbe des Balles ändert sich, wenn der Ball weiss ist sollte man schiessen, dann hat man die besten Chancen, so sieht man immer wie riskant ein Schuss ist, eine visuelle Hilfe
- sie haben versucht die Felder interessanter zu machen mit Effekten (es bläst Wind, ein Traktor kugelt übers Feld, Steine fallen vom Himmel)
- Publikum ist lebendiger (3D keine 2D Figuren, teils 8-10.000 in einem Stadion)
- haben viel mit Gestiken rumprobiert (schiessen, passen), kam aber nicht viel bei raus
€dit: Ok Mario Party 8 erscheint doch noch im 1. Quartal (29. Juni) ^^
. Allerdings nur in Europa, aber das ist darauf zurückzuführen, dass bei dem game kein Lag entstehen soll (mit Amis zocken würde hier laggen ^^).

Bisher finde ich Mario als Captain noch in Ordnung. Denke aber das ich wie bei SSB und Mario Kart bei DK/Wario/Bowser hängen bleiben werde :>
^^.