• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Map - CRYSTALSTATION2010

Joined
Aug 17, 2009
Messages
19
Points
0
Crystalstation2010

auch hier sind wieder 6 Tibnodes und 1000 def punkte

das sind auch erst mal meine lieblings bzw besten maps

bitte um feedback damit ich schnell die maps bearbeiten kann :)

weitere maps stell ich erst mal nicht rein da ich diese maps von mir am besten finde

und meine erstversuche will ich euch erst mal nicht antun 8D

ÄNDERUNGEN :
erstmal 1000 defpunkte entfernt

AKTUELE VERSION IST v4

und auch hier die FRAGE weil es ja nur 5 TibNodes sein solln wo soll den am besten der 5 te hin

helfft mir 8D
 

Attachments

  • CRYSTALSTATION2010.JPG
    CRYSTALSTATION2010.JPG
    251.3 KB · Views: 28
  • CRYSTALSTATION2010v6PLAYERSv4.zip
    89.3 KB · Views: 12
Last edited:
Ich hatte vorhin ein paar Runden gegen die KI auf "Crystalstation2010" gespielt.
Eigentlich wollte ich sie mit ein paar anderen aus der Lobby anspielen, aber nach dem verteilen der Karte ist jedesmal die Verbindung abgebrochen und leider ist keiner der die Karte dann schon hatte dem nächsten Spiel beigetreten, sondern immer wieder andere, was zum gleichen Problem führt.

Da ich keine Funmaps spiele bin ich sicherlich kein gutes Maß, um diese Karte zu bewerten, aber besonder gut hat mir gefallen, dass die beiden Äußeren Punkte verhältnismäßig einfach zu erlangen sind und insbesondere, dass sie woweit entfernt sind, da man somit nicht sofort weiß, wo der Angriff gestartet wird und welche Stelle weniger geschützt werden muss.
Ebenso fand ich auch die Erhöhungen gut platziert, da hat meinen Fliegern gute Rückzugsmöglichkeiten eröffnet.

Die 1000 Energie, die mein Verteidigungs-Crawler zur Verfügung hatte konnte ich nie wirklich nutzen, ich fand aber, dass die diesen Crawler im Vergleich zu anderen viel zu stark machen, wenn man ihn erstmal ein wenig bauen lässt.
Es führt für mich viel mehr dazu, dass ich die KI mit dem Verteidigungs-Crawler jagen musste, da es sonst sehr anstrengend wird 20 T3 Türme zu vernichten.

Es gibt wohl Probleme bei Karten mit mehr als 5 TKN-Knoten, da das letzte weder eine Zahl trägt, noch in der Statusleiste angezeigt wird und man es somit schlechter im Blick hat. In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, ob er mit weniger TKN-Knoten ein Problem hat.

Ansonsten ist die Karte wohl ziemlich GDI lastig, da die Verteidigungsstrukturen der GDI deutlich besser sind. Gerade die Luftverteidigungstürme der GDI sind der von Nod deutlich überlegen.
sshot0023.JPGsshot0025.JPG
Dies können die Verteidigungsgebäude von Nod nicht.

Freue mich auf weitere Versionen und werde später nochmal probieren sie mit andernen Mitspielern zu testen :)



Bzgl. des Map-Contest möchte ich darauf hinweisen, dass keine Fun-Maps gewertet werden, d.h. keine veränderten Einstellungen (1000 Energie).
 
Neue Version

hier die letzte Version :)

hab mich dann zu einer EisMap umentschieden :)
 

Attachments

  • CRYSTALSTATION2010v6PLAYERSv6.zip
    102 KB · Views: 1
  • crystal.JPG
    crystal.JPG
    186.3 KB · Views: 19
Back
Top Bottom